0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

WLan geht, Internet nicht

10Antworten
  1. #1
    Avatar von ChromeDemon
    ChromeDemon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard WLan geht, Internet nicht

    Moin, ich hab hier schon einige Posts gesehen aber irgendwie find ich keine wirkliche Lösung.

    Seit dem 23.11.2008 geht meine Internetverbindung nicht mehr (1und1 16000 Komplett).

    Ich hab eine Fritzbox 7141 und benutze Windows XP SP2.

    1. Die Power/DSL Lampe leuchtet grün.
    2. WLAN Lampe leuchtet grün.
    3. Windows XP zeigt mir an, das ich WLAN Verbindung hab (54MBIT, Verbindung gut)
    4. Wenn ich im Browser (Firefox 3 und auch IE7) eine Internetadresse eingebe, passiert nichts (Kann Seite nicht finden)
    5. Ich kann meine Fritz.Box über den Browser nicht aufrufen (weder mit fritz.box noch per IP-Adresse, obwohl ich laut WLAN Übersicht mit Ihr verbunden bin)
    6. Wenn ich versuche über das Internet zu telefonieren, leuchtet die Telefonie/Internet Lampe grün auf, es knackt in der Leitung und dann kommt ein Besetztzeichen und die Lampe geht aus.
    7. Von aussen kann ich die Internetnummer nicht anwählen ("Der Teilnehmer ist nicht erreichbar)
    8. Ruf ich über Festnetz an, leuchtet die Festnetz Lampe an der Fritzbox grün und alles geht (auch die Anwahl auf meine Festnetznummer)

    Ich bin jetzt irgendwie etwas planlos, ob der Fehler nun an mir liegt oder an 1und1 oder an der Telekom, da ich ein Brief bekommen habe, das der Umzug zu 1und1 Komplett in der nächsten Zeit gemacht wird.

    Ich bin über jeden Tipp dankbar.

    gruss

    ChromeD

  2. #2
    Avatar von michaffm1964
    michaffm1964 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard AW: WLan geht, Internet nicht

    Erst mal die Frage, bist Du wirklich mit "Deinem" WLAN verbunden oder vielleicht mit einem anderen, das zufällig in Deine Wohnung einstrahlt und keine Verschlüsselung einsetzt?

  3. #3
    Avatar von ChromeDemon
    ChromeDemon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: WLan geht, Internet nicht

    Bin wirklich mit meinem WLAN verbunden (das einzige 7141 WLAN in der Liste)
    mit meinem WPA Schlüssel

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: WLan geht, Internet nicht

    Hallo ChromeDemon
    Ich habe irgendwo gelesen, das 1&1 ein DNS- Problem hat.
    Dein Fehlerbild deutet auf einen nicht funktionierenden DNS hin.

    Kontaktiere doch den Support von 1&1 und schilder dort dein Problem.

  5. #5
    Avatar von ChromeDemon
    ChromeDemon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: WLan geht, Internet nicht

    Hab die schon per Mail darüber informiert aber noch keine Rückmeldung bekommen. (Per Telefon hab ich es 2x versucht aber nach jeweils knapp 6 Minuten in der Warteschleife entnervt aufgegeben.

    Mal schaun

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: WLan geht, Internet nicht

    Hallo ChromeDemon
    Wenn du nicht länger an der Hotline bleibst, machst du 1&1 ja das Geschäft kaputt.
    Irgendwie müssen doch die günstigen Preise finanziert werden.

  7. #7
    Avatar von ChromeDemon
    ChromeDemon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: WLan geht, Internet nicht

    Das kannste haben ... :\

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: WLan geht, Internet nicht

    Wenn er nicht mal die Fritzbox via WLAN erreicht, dann hat das mit einem fehlerhaften DNS nichts zu tun, zumindest nicht mit irgendwas, wo 1&1 daran drehen kann.

  9. #9
    Avatar von ChromeDemon
    ChromeDemon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: WLan geht, Internet nicht

    Alles sehr nett hier, hilft mir momentan aber alles nicht weiter, da ich kein Ansatzpunkt habe, woran es denn liegen könnte.

    Ich schau mal ob ich heute Abend noch irgendwas herausfinde.

    Danke trotzdem

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: WLan geht, Internet nicht

    Hast du die Möglichkeit deine Fritzbox via LAN zu erreichen? Ist in den Netzwerkeinstellungen die korrekte Subnetzmaske (255.255.255.0) und das richtige Gateway (192.168.178.1) eingetragen? Erreichst du die Fritzbox wenn du anstelle des üblichen fritz.box die Adresse des Gateways eingibst?

  11. #11
    Avatar von ChromeDemon
    ChromeDemon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: WLan geht, Internet nicht

    Danke für Eure Unterstützung.
    Hab es jetzt hinbekommen. War wohl mein Fehler.
    Die Box hatte sich aufgehängt und ich hab sie wohl zu kurz ausgeschaltet.

    Nachdem ich sie mal ein Tag abgeschaltet hatte, funktioniert sie wieder.

    gruss

    ChromeD

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 11:54
  2. Wlan geht, Internet nicht!!!

    Von d_angel89 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 20:00
  3. Wlan 7170 box isdn geht nicht mit 7050 geht es

    Von tracsowiso im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 18:56
  4. Wenn kabel geht, geht wlan nicht. und umgekehrt.

    Von theoderich im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 08:19
  5. Internet geht, Mail geht nicht mehr

    Von Olli_M im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 11:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz