0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Hat schon jemand 1&1 - ADSL2+ ... ???

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Andruschka
    Andruschka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Hat schon jemand 1&1 - ADSL2+ ... ???

    Servus,

    beim Durchstöbern diverser Foren fiel mir auf, dass manche von euch (ich auch) schon ADSL2+ bei 1&1 bestellt haben und nun in den Genuss von 16 Mbit/s kommen wollen. Gut so ...

    Komme selber aus Frankfurt a.M. und interessiere mich dafür, ob schon jemand einen ADSL2+ Anschluss von 1&1 geschaltet bekommen hat - der auch funktioniert! vielleicht sogar aus FFM!?!

    Die Auftragsbestätigung wurde mir heute via Mail zugestellt.
    Kann auch sein, dass ich zu früh frage - da ADSL2+ ja erst seit 2006 bei 1&1 angeboten wird ...

    An alle: Hoffentlich kurze Wartezeit bis zur Freischaltung

  2. #2
    Avatar von vitj
    vitj ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dsl2+ bei 1und1 erst ab mitte des jahres geschlatet wird

  3. #3
    Avatar von Andruschka
    Andruschka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard ... das wäre traurig ...

    Habe bei der Bestellung extra vermerken lassen, dass ich nur DSL2+ (16 Mbit/s) habe möchte. Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt. Hingegen AGBs und Web-Infos. Alles andere habe ich selbst ...

    Hoffentlich nicht Mitte 2006; dann werde ich mal sehn was bis dahin bei anderen Providern angeboten wird ... kann ja nur positiv sein.

    Bin z.Z. beim rosa Riesen, dachte aber das 1&1 bei DSL2+ nicht auf "T-Technik" zurück greift und somit früher zu haben wäre ...

  4. #4
    Avatar von vitj
    vitj ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    ich glaube eher, dass t-com erst die reseller dsl2+ testen lässt und wenn alles läuft werden die es auch anbieten

  5. #5
    Avatar von The Storm
    The Storm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    falsch 1&1 ist in diesem Fall kein Reseller, da sie mit Telefonica zusammenarbeiten. Wann DSL 16000 verfügbar ist hängt davon ab, wann die Vermittlungsstelle umgebaut wird auf die neue Technick!

  6. #6
    Avatar von Andruschka
    Andruschka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Vorfreude ist bekanntlich die Schönste ...

    ... das ewige hin und her mit dem evtl. Schalttermin ...
    Und nie eine definitive Zusage hat mich heute zum Rückzug bewogen ...
    ... bleibe beim Roten Riesen ... da gab es nie so'n Gezacker ...
    Wenn 1&1 keinen Service bietet, obwohl ich bereit bin jährlich ca. 420€ in das Unternehmen zu stecken - solln'se doch bleiben wo der Pfeffer wächst!!!
    Wer mehr wissen will, einfach posten und ich werde einen kleinen chronologischen Verlauf der 1&1 Exkursion schreiben ...

  7. #7
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Hat schon jemand 1&1 - ADSL2+ ... ???

    Zitat Zitat von Andruschka
    beim Durchstöbern diverser Foren fiel mir auf, dass manche von euch (ich auch) schon ADSL2+ bei 1&1 bestellt haben
    Nur für mein Verständis: Warum brauchen plötzlich ganz normale Leute eine 16 Mbit Internetleitung Zuhause? Vor allem in Zeiten, wo man immer mehr befürchten muß, für einen heruntergeladenen Film die Anschaffung eines neuen PKW um Jahre verschieben zu müssen.

    Ich würde da gerne ein paar gute Argumente lesen.

    Danke & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  8. #8
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard Re: Hat schon jemand 1&1 - ADSL2+ ... ???

    Zitat Zitat von max93
    Zitat Zitat von Andruschka
    beim Durchstöbern diverser Foren fiel mir auf, dass manche von euch (ich auch) schon ADSL2+ bei 1&1 bestellt haben
    Nur für mein Verständis: Warum brauchen plötzlich ganz normale Leute eine 16 Mbit Internetleitung Zuhause? Vor allem in Zeiten, wo man immer mehr befürchten muß, für einen heruntergeladenen Film die Anschaffung eines neuen PKW um Jahre verschieben zu müssen.

    Ich würde da gerne ein paar gute Argumente lesen.

    Danke & Ciao.
    Markus Mann
    ]
    Das würde mich auch mal interessieren....

  9. #9
    Avatar von Andruschka
    Andruschka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard da wären zu nennen ...

    ... der Upstream liegt bei 1 Mbit/s - würde so manches Senden von Mails oder Hochladen via FTP beschleunigen - könnte mir Vorstellen, dass ich es als FLOTT bezeichen würde.

    Der Downstream von 16 Mbit/s ist bei mir jedenfalls nicht das durchschlagende Argument. Von diversen P2P könnte man eh nicht mit dieser Geschwindigkeit downloaden. Wahrscheinlich bei vielen Servern ebenso wenig ...
    Wo wir jetzt beim Punkt angekommen wären; nicht alle die 'ne schnelle DSL-Verbindung haben ziehen sich ****os oder saugen sich die Platte mit aktuellen Kinofilmen etc. per P2P voll ... oder doch???

    Teste gerne Freeware-Programmen, Knoppix und andere Software ...

    Wie gesagt, macht die Sache flotter!?!
    ... und das für gerade einmal 5€ mehr im Monat als TDSL2000 und Flatrate; schon verlockend ...

  10. #10
    Avatar von vitj
    vitj ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    ausserdem ist es auch angenehmer mit mehreren personen zu surfen evtl. auch downloaden und dann die telefonie auch noch stabil läuft... so soll es ja mit dsl2+ sein nach meinen recherchen dazu bei onlinekosten.de

  11. #11
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: da wären zu nennen ...

    Zitat Zitat von Andruschka
    Wo wir jetzt beim Punkt angekommen wären; nicht alle die 'ne schnelle DSL-Verbindung haben ziehen sich ****os oder saugen sich die Platte mit aktuellen Kinofilmen etc. per P2P voll
    Sowas würde ich natürlich Niemandem unterstellen ];-)

    Zitat Zitat von Andruschka
    Wie gesagt, macht die Sache flotter!?!
    Wenn das wirklich eine Frage ist, dann brauchst es vermutlich nicht. ];-)

    Zitat Zitat von Andruschka
    ... und das für gerade einmal 5€ mehr im Monat als TDSL2000 und Flatrate; schon verlockend ... :D
    Naja. Also doch tendenziell deswegen, weil es eben nicht viel mehr kostet, weniger wegen der dringenden Notwendigkeit.

    Danke & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  12. #12
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von vitj
    ausserdem ist es auch angenehmer mit mehreren personen zu surfen evtl. auch downloaden und dann die telefonie auch noch stabil läuft... so soll es ja mit dsl2+ sein nach meinen recherchen dazu bei onlinekosten.de
    Bandbreitenmanagement.

    Pro VoIP Gespräch benötigt man zwischen 56 und 96 Kbit. Ein DSL2000 mit erhöhtem Upstream verträgt also im schlechtesten Fall 4 Gespräche. Mit Bandbreitenmanagement sollte das kein Problem sein, auch wenn gerade 3 Leute wie wild herunterladen.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  13. #13
    Avatar von ugr|dual
    ugr|dual ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Re: Hat schon jemand 1&1 - ADSL2+ ... ???

    Zitat Zitat von max93
    Zitat Zitat von Andruschka
    beim Durchstöbern diverser Foren fiel mir auf, dass manche von euch (ich auch) schon ADSL2+ bei 1&1 bestellt haben
    Nur für mein Verständis: Warum brauchen plötzlich ganz normale Leute eine 16 Mbit Internetleitung Zuhause? Vor allem in Zeiten, wo man immer mehr befürchten muß, für einen heruntergeladenen Film die Anschaffung eines neuen PKW um Jahre verschieben zu müssen.
    Ich würde da gerne ein paar gute Argumente lesen.
    backups von servern im web. viele gb grosse archive, datenbanken oder images. einmal täglich mindestens.

    so ein dsl16000 flat macht sich da natürlich extrem praktisch am router. wenns denn auch funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten ADSL2 und ADSL2+ mit 65536-QAM

    Von OliverTonn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2020, 11:50
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 19:13
  3. hat jemand DSL + Telefon bei O2 ?

    Von ema im Forum O2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 18:52
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 10:52
  5. Hat jemand erfahrung mit JustDSL??

    Von danshee im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 21:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz