o2 DSL Kuendigung - Brauche Hilfe!!!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von taltos
    taltos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard o2 DSL Kuendigung - Brauche Hilfe!!!

    Hi! Ich habe im Januar 07 einen DSL Vertrag bei o2 abgeschlossen.
    Laut AGB's betraegt die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.
    Im Oktober 07 habe ich den Anschluss fristgemaess zum 21.01.08 gekuendigt. Leider habe ich nie eine Kuendigungsbestaetigung erhalten, obwohl ich die Kuendigung per Fax und Brief geschickt habe (leider ohne Rueckschein).

    Als der Anschluss nach dem 21.01. nicht abgeschaltet war schrieb ich am 28.01. eine zweite Kuendigung an 02 zum 29.02.08. In der Online Vertragsverwaltung stand neben dem Tarif (DSL 4000) das dieser zum 29.02. kuendbar sei.

    Nach zwei Wochen rief ich bei der DSL Hotline an. Mir wurde gesagt das die Kuendigung eingegangen sei und bearbeitet werde. In 3-4 Wochen (!) wuerde ich eine Benachrichtigung erhalten. Ich wiess darauf hin das der Anschluss eigentlich schon laengst haette abgeschaltet sein sollte. Man meinte der Vertrag waere am 21.01. automatisch (!) um 12 Monate verlaengert worden, und das vorher keine Kuendigung eingegangen sei.
    Ich meinte darauf das ich bereits im Oktober eine Kuendigung geschickt haette. Wiederum meinte man nur dass dies in der entsprechenden Abteilung bearbeitet werde was 3-4 Wochen dauern wuerde.

    Einige Tage spaete immer noch kein Schreiben von o2.
    Um es kurz zu fassen ...
    Habe insgesamt 7x angerufen. Einmal hiess es die Kuendigung waere akzeptiert worden. Dann hiess es wieder die Kuendigung wird bearbeitet. Nach dem 3ten mal wurde ich ziemlich stinkig und wollte einen Verantwortlichen sprechen. Angeblich koenne man niemanden in der Abteilung anrufen ... Also liess ich mir einen anderen Supervisor geben und der meinte wieder nur das die Kuendigung bearbeitet werde.

    Ich wiess mehrere male darauf hin das online steht der Tarif waere mit einer Frist von 30 Tagen kuendbar. Angeblich ein technischer Fehler ... der mittlerweile wohl behoben wurde. Jetzt steht online das man einen Tarifwechsel alle 30 Tage machen kann.

    Ich warte jetzt noch eine Woche ab, wenn bis dahin kein Schreiben kommt schicke ich das Modem an o2 zurueck und kuerze die Rechnung.
    Notfalls werde ich mir einen Anwalt nehmen.

    Habt Ihr aehnliche Erfahrungen gemacht, bzw Tipps wie ich aus dem Vertrag rauskomme?

    DANKE fuer Eure Hilfe.

    Thomas

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von taltos
    taltos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    leider habe ich die Kuendigung im Oktober nicht als Einschreiben mit Rueckschein geschickt.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  5. #5
    Avatar von taltos
    taltos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe die Kuendigung zum einen gefaxt und ansonsten nochmal als normalen Brief verschickt. Aufgrund meiner bisher guten Erfahrung mit o2 was Mobilfunk angeht ging ich davon aus dass das mit der Kuendigung kein Problem ist. Trugschluss!!

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  7. #7
    Avatar von taltos
    taltos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Nein leider nicht, wie gesagt, war da leider ziemlich naiv, ging davon aus dass das alles so klappt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 10:24
  2. Brauche Hilfe!!

    Von Timo5015 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 10:38
  3. Brauche Hilfe

    Von Pillemon im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 08:14
  4. Brauche Hilfe

    Von Bastet im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 15:31
  5. Brauche Hilfe bei DSL

    Von batman10195 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 09:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz