Können auch Bestandskunden irgendwann auf Komplett hoffen?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Linda20032
    Linda20032 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard Können auch Bestandskunden irgendwann auf Komplett hoffen?

    Hallo zusammen,

    scheinbar komme ich ja jetzt nicht mehr aus meinem neuen 2-Jahres-Vertrag raus, da ich den Tarif gewechselt habe.


    O.k., dann was anderes:

    Kann man denn als Bestandskunde auch in absehbarer Zeit mal auf einen Komplettanschluss hoffen??????

    Mich ärgern halt jeden Monat diese 20,00 Euro für die Telekom für nichts und wieder nichts.


    Als Bestandskunde kommt man sich echt doof vor. Die Neuen kriegen
    20 % 1 & 1 Geburtstagsrabatt und einen Anschluss ohne Telekom.

    Und wir nicht

    Viele Grüße

    Linda

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Können auch Bestandskunden irgendwann auf Komplett hoffe

    Zitat Zitat von Linda20032
    Kann man denn als Bestandskunde auch in absehbarer Zeit mal auf einen Komplettanschluss hoffen?
    Hoffen kannst Du immer, auch jetzt schon; ob die Hoffnung erfüllt wird, steht nicht mal in den Sternen. An einem Neukunden - 1 Kunde mehr als vorher - wird trotz Rabatt mehr verdient als an einem Bestandskunden, der obendrein noch Vergünstigungen will. Geschäft ist Geschäft und Vertrag ist Vertrag. DSL-Anbieter sind keine Almosen-Geber.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    [ModEdit]

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    [quote="Schrippe"]
    Hoffen kannst Du immer, auch jetzt schon; ob die Hoffnung erfüllt wird, steht nicht mal in den Sternen. An einem Neukunden - 1 Kunde mehr als vorher - wird trotz Rabatt mehr verdient als an einem Bestandskunden, der obendrein noch Vergünstigungen will. Geschäft ist Geschäft und Vertrag ist Vertrag. DSL-Anbieter sind keine Almosen-Geber.
    [ModEdit][quote]

    Ich empfehle dir solche persönlichen Angriffe zu unterlassen, nur weil jemand nicht deiner Ansicht ist. Ich frage mich schon was für Vorstellungen hier so mancher hat. Jeder Provider will Geld mit seinem Produkt verdienen, also was bitte ist daran verwerflich? Rechtlich gesehen muß dich kein Anbieter der Welt wärend eines laufenden, gültigen Vertrags in Irgendwas wechseln lassen.

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Ich kann DarkShadow nur zustimmen. Jedes Unternehmen muss Gewinne machen, die 1und1 Mitarbeiter arbeiten ja auch nicht just for fun. Und neue Kunden gewinnt man am besten mit Lockangeboten, alle anderen Anbieter machen es auch so.

    Doch zurück zum Thema: Bei mir gibt es im ControlCenter die Möglichkeit zum Wechsel zu Komplett, allerdings für eine Einrichtungsgebühr von 59 Euro. Die Ersparnis wäre pro Monat ca. 7 Euro, würde sich also in knapp einem Jahr rechnen. Doch Vorsicht: Bei häufigen Telefonaten zu Handys kann der Spareffekt schnell aufgefressen werden, da CbC nicht mehr möglich ist und die Handyminute 21 ct statt derzeit ca. 10 ct über CbC kostet.

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    Doch Vorsicht: Bei häufigen Telefonaten zu Handys kann der Spareffekt schnell aufgefressen werden, da CbC nicht mehr möglich ist und die Handyminute 21 ct statt derzeit ca. 10 ct über CbC kostet.
    kostet nur noch 19,9 , und ob CbC nicht mehr geht, ist abhängig davon ob man einen Komplett Anschluss oder Komplett Anschluss R hat.
    Aber grundsätzlich stimme ich dir und DarkShadow zu.

  7. #7
    Avatar von Linda20032
    Linda20032 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Hallo chk,

    wo steht das denn im Control Center mit dem Wechsel zu Komplett?

    Ich finde da bei mir nichts.

    Und wieso sparst Du dann nur 7,00 Euro?

    Der Komplett-Anschluss kostet doch 34,99 € bei DSL 6000, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich habe jetzt 29,99 € + 18,90 € Telekom.

    Bei einem Wechsel würde ich also pro Monat 13,90 € sparen.

    Gruß

    Linda

  8. #8
    Avatar von noob4711
    noob4711 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re: Können auch Bestandskunden irgendwann auf Komplett hoffe

    Zitat Zitat von Linda20032
    Kann man denn als Bestandskunde auch in absehbarer Zeit mal auf einen Komplettanschluss hoffen??????
    Wenn bei dir Telefonica noch gaaaaaanz weit weg ist, kannste das Thema schon fast abhaken.

    1&1 hat immerhin versprochen bis zum 4. Quartal einen Wechsel zu ermöglichken, geworden ist daraus nichts. Einige Bestandskunden haben die Wechselmöglichkeit allerdings doch bekommen, weil sie hartnäckig geblieben sind. Andere wiederum haben dankend abgelehnt.

    Der Grund: Eine Bearbeitungsgebühr von ca. 60 €. -> Für einige andere war der Wechsel dann wohl doch kostenlos.

    Wenn - wie gesagt - auf absehbare Zeit kein Ausbau durch Telefonica bei dir stattfindet, kannst du das Thema schon abhaken.

    Was kannst du machen?

    Setze deine Forderung durch, verlange die Schaltung des Anschlusses. Da man bei 1&1 wohl rechnet das eine längerfristige Erstattung (bei Komplett R bekommt man ja die Kosten für den Analoganschluss erstattet) zu teuer kommt, könntest du sogar aus dem Vertrag kommen.

    Dabei hilft es entweder an das Beschwerdemanagement (bm-zentral"at"1und1.de), per Fax oder Post zu schreiben.

    Ich bin hartnäckig geblieben und hatte wohl auch das Glück auf meiner Seite. Ich bin den Verein Ende Februar los, hätte aber ohnehin nicht mehr lange warten müssen (Vertragslaufzeit fast rum).
    Rechtlich gesehen muß dich kein Anbieter der Welt wärend eines laufenden, gültigen Vertrags in Irgendwas wechseln lassen.
    Oh! Hast du bis 20. Dezember mal in's ControlCenter geschaut? Da konnte man sich für den Wechsel im 4. Quartal vormerken lassen. D.h. das die Wechselmögllchkeit sehr wohl vorgesehen war, aufgrund angeblicher Engpässe will man davon aber plötzlich nichts mehr wissen.

    Eine Stellungnahme konnte man übrigens z.B. bei Onlinekosten.de nachlesen. https://www.onlinekosten.de/news/arti...skundenwechsel
    wo steht das denn im Control Center mit dem Wechsel zu Komplett?
    Du kannst dich, so du auf "Tarifwechsel" klickst, vormerken lassen - genauso wie es eben schon seit September oder Oktober möglich war -> nur eben ohne Aussage (wohl erst zum Ende der MVLZ) wann du in den Genuss kommen kannst. Evtl. hast du aber glück und gehörst zu den wenigen, die schon wechseln können. Dann haste aber sicher die Bearbeitungsgebühr als Bonus.

    Es gibt übrigens auch geänderte Mobilfunktarife, falls das an dem einen oder anderen vorbei gegangen ist. Um die zu bekommen, muss man ebenfalls um 24 Monate verlängern.

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Boah, wie scheiße Provider-freundlich ist das denn???
    Schade, dass das so 'rübergekommen ist; das war nur als Feststellung zum heute üblichen Gebahren der einschlägigen Provider gedacht.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Jetzt werden schon Meinungen zensiert....

    So böse, wie's geschrieben war, sollte es gar nicht klingen. Aber die Geschäftetreiberei ekelt mich wirklich an! Das sind keine kleinen Familienunternehmen, die jeden Cent brauchen, das sind große Konzerne, die sich Kundenfreundlichekit und Kulanz auf die Fahne schreiben sollten!

    Das beste Beispiel für diese Geschäftspolitik sind wiederum die Familienunternehmen, denn Kundenbindung funktioniert dort noch am besten...

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Jetzt werden schon Meinungen zensiert...
    Das war aus meiner Sicht grenzwertig (ich habe mich aber nicht beschwert, das halte ich schon aus) - und an den Statuten des Forums gemessen wohl unzulässig...
    Zitat Zitat von Schrippe
    Das sind keine kleinen Familienunternehmen, die jeden Cent brauchen, das sind große Konzerne, die sich Kundenfreundlichekit und Kulanz auf die Fahne schreiben sollten!
    Dein Wort in des Herrn Gehörgang...
    Gerade bei den Großkonzernen, die Massenartikel vertreiben, ist der Preiskampf mörderisch, da wird um den Zehntel-Cent (oder noch weniger) gefeilscht. Das mag zwar am Einzelstück lächerlich erscheinen, in der Summe, bei Stückzahlen, die in die Hunderttausende gehen, sieht es ganz anders aus. Es ist da auch kein Unterschied, ob jetzt DSL-Anschlüsse, Kraftfahrzeuge oder Elekronik jeder Art hergestellt (bzw. bereitgestellt) und verkauft werden. Der Preisdruck wird auf die Zulieferer abgewälzt (eigene Fertigung kann man sich schon lange nicht mehr leisten) - bei den Providern der Service (Hotline, Callcenter), bei den Autobauern deren einschlägige Lieferanten, zum Teil jetzt schon im Ausland, bei der Elektronik sowieso.

    G., -#####o:

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Also mal für alle, die wechseln wollen (aus der alten Deutschlandflat, aus 3DSL oder aus 4DSL) in die Komplettpakete (boa was ein Schei... Deutsch)

    Kunden, die im Ausbaugebiet wohnen (testet es bitte über den 1.000er Anschluss auf der 1&1 Seite - da darf nichts über Regio stehen) gibt es teilweise die Möglichkeit zu wechseln mit einer Bearbeitungungsgebühr von ~ 60 €. Genau weiss ich es auch nicht. Also ausrechnen, ob sich ein Wechsel lohnt (ist abhängig von der restlichen Vertragslaufzeit)

    Ich wohne im Regio-Bereich, habe 3DSL mein Vertrag läuft noch bis September 2008. Dort ist der Wechsel nur auf Basis eines Telkomanschlusses möglich. Kostet zur Zeit die ersten 3 Monate 23,99 €, danach 29,99 € mir wird nur das 16.000er Paket angeboten, noch nicht mal 16.000 Premium. Plus Telekom Grundgebühr!

    Wie können Leute aus dem Regio Bereich in ein Komplett Paket mit Erstattung der Telekomgrundgebühr von 16,37 € wechseln?
    Ganz einfach, abwarten!
    Etwa 3 Monate vor Vertragsende kündigen (jubos Lieblingsthema) schriftlich per Einschreiben mit Rückschein. Kostet 4,40 €. Andere Alternative: www.vertrag.1und1.de. Dort das Paket kündigen (früh genug, um noch Zeit für die schriftliche Kündigung zu haben).

    Nach dieser Kündigung kommt garantiert ein Rückruf von 1&1! Jetzt könnt ihr versuchen zu handeln. Welche Bandbreite (denkt dran, ist mindestens abhängig von der Entfernung zum Verteiler), neue Hardware, welches Paket.
    Notiert euch unbedingt den Namen des/der 1&1 Mitarbeiters/in. Lasst euch eine schriftliche Auftragsbestätigung schicken.

    So sollte der Wechsel reibungslos vonstatten gehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 17:11
  2. Qualitäts-Garantie jetzt auch für Bestandskunden

    Von lennyd53 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 06:17
  3. Neue Services auch für Bestandskunden ?

    Von jogi19 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 07:18
  4. C&S Tarife jetzt auch für Bestandskunden

    Von glunnek im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 10:43
  5. Alice Sommer Aktion auch für Bestandskunden?

    Von Bi Fi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 22:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz