Service-Nummer plötzlich kostenpflichtig???

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Linda20032
    Linda20032 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard Service-Nummer plötzlich kostenpflichtig???

    Hallo,

    seit meinem Tarifwechsel ist diese 0900-Nummer plötzlich kostenpflichtig.

    Vorher war sie immer kostenfrei. Jetzt kam so eine Ansage, dass dieser Anruf "im nachfolgenden Abschnitt" 24 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz kostet.

    Das Gelaber vorneweg scheint demnach kostenfrei zu sein, sehe ich das so richtig?


    Gemein finde ich auch mal wieder, dass nirgends darauf hingewiesen wird, welche Nachteile beim Tarifwechsel entstehen.

    Viele Grüße

    Linda

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Das ist so nicht ganz richtig!

    Die 0900er Nummern waren immer schon kostenpflichtig!
    Neu mag hier die Ansage über die Kosten sein, denn dazu ist der Anbieter seit einiger Zeit verpflichtet.
    Nur wenn Du die Nummer auch schon früher genutzt hast, und Du hast noch die alten Rechnungen, so kannst Du nachsehen und wirst feststellen, dass Du schon immer dafür gezahlt hast.

    Aber mit Deinem Tarifwechsel hat das nun absolut nichts zu tun!

  3. #3
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Das ist so nicht ganz richtig!!
    Das stimmt nicht so.

    Mit den Tarifen vom Jahre 06 gab es eine Gratis o9oo .
    Diese ist aber mit der Umstellung auf 3DSL geändert worden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 09:18
  2. Service a la 1&1

    Von Cholerix im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 17:27
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 00:54
  4. service nummer kommt komische meldung!

    Von Tankrusher im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 14:58
  5. T-DSl upgrade von 1k auf 2k doch kostenpflichtig?

    Von Phenomenon im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 19:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz