wann dsl splitter?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Sveni2706
    Sveni2706 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard wann dsl splitter?

    hallo

    mein freischalt termin für Call und surf comfort 6000 ist am 29.02.08 bisher habe ich nur den Speedport erhalten wann kommt der splitter ? den brauche ich ja auch ?

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard keine Panik.

    Ich habe Splitter und Router bisher immer in unterschiedlichen Paketen erhalten, knapp vor Schaltungstermin, aber eigentlich immer rechtzeitig. Wenn am 29. die Post da war und immer noch nichts angekommen ist, DANN würde ich mal nachhaken.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: wann dsl splitter?

    Zitat Zitat von Sveni2706
    wann kommt der splitter ?
    Normalerweise rechtzeitig und alleine.
    Zitat Zitat von Sveni2706
    den brauche ich ja auch ?
    Definitiv!

    Sollte das Ding nicht rechtzeitig ankommen, könntest Du auch in einen T-Punkt schlappen, sollte einer in der Nähe sein und die Jungs streiken nicht gerade.
    Bei kaputten Splittern tauschen die dort immer unkompliziert um.
    Ich gehe deshalb davon aus, dass die Dir einfach einen in die Hand drücken, wenn Du am Freitag noch keinen hast.

    Und geh davon aus, dass die eher nachmittags schalten und nicht gleich morgens.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: wann dsl splitter?

    Zitat Zitat von GEH
    ...Ich gehe deshalb davon aus, dass die Dir einfach einen in die Hand drücken, wenn Du am Freitag noch keinen hast.
    Ja, sollte so gehen, kommt auch immer darauf an wie man zu dem Zeitpunkt im T-Punkt auftritt (ich denke ihr wisst schon was ich meine).

    Zitat Zitat von GEH
    Und geh davon aus, dass die eher nachmittags schalten und nicht gleich morgens.
    Eigentlich sollten Neuschaltungen vormittags gemacht werden, tagsüber Störungen + Umzüge, gegen abend (dank der neuen Service Offensive bis 20:00 h) die Abschaltungen. Also kann man leider nicht genau sagen wann es passiert.

    Es kommt auch immer drauf an ob nicht gerade mal wieder eine Aktion läuft, bei der es dann für bestimmte Zeiten / Tage besonders viele Punkte gibt.

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: wann dsl splitter?

    Zitat Zitat von Snowman
    Eigentlich sollten Neuschaltungen vormittags gemacht werden, tagsüber Störungen + Umzüge, gegen abend (dank der neuen Service Offensive bis 20:00 h) die Abschaltungen. Also kann man leider nicht genau sagen wann es passiert.

    Es kommt auch immer drauf an ob nicht gerade mal wieder eine Aktion läuft, bei der es dann für bestimmte Zeiten / Tage besonders viele Punkte gibt.
    Interessant ...
    Also ich hab jetzt schon zig Schaltungen mitbekommen, nicht nur privat und die haben komischer Weise immer kurz vor Feierabend geschaltet, warum auch immer.
    Sicher hab ich keinen Überblick über eine statistisch wertvolle Anzahl aber ich dacht ich sag es trotzdem mal, damit er nicht schon um 12 unruhig wird.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: wann dsl splitter?

    Zitat Zitat von GEH
    ... eine statistisch wertvolle Anzahl...
    Also, die meisten Techniker rufen immer gebündelt, etwa zu den selben Zeiten an : morgens von 8:30 h - 9:30 h, mittags von 11:45 h - 13:00 h und nachmittags so gegen 15:30 h - 16:30 h. Nämlich immer genau dann, wenn "wir" aufgrund von Pausenzeiten, Feierabend oder ähnlichem gerade nicht voll besetzt sind.

    Die lernen es auch einfach nicht, hängen wohl gerne in der Warteschleife.

    Sehr wichtig ist wirklich wie die Aufträge geschrieben sind, wobei es bei der Vielzahl an IV Anwendungen gerne mal zu Missverständnissen kommt, sprich das eine System hat den Auftrag für punkt 12:00 h, ein anderes (den selben) für vormittags.

  7. #7
    Avatar von Sveni2706
    Sveni2706 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    na da bin ich ja mal gespannt also mir hat man schrifftlich mitgeteilt Freischaltung am 29.02.2008 zwischen 8:00 und 18:00 Uhr mal schauen

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Sveni2706
    ... am 29.02.2008 zwischen 8:00 und 18:00 Uhr
    Oweh, ein Freitagstermin, zusätzlich in Verbindung mit einem Monatswechsel. Etwas gefährlicheres gibt es kaum.

    Ich drück Dir trotzdem die Daumen dass es klappt.

    Haste den Splitter denn schon bekommen ? Bei Neuschaltungen kommt es übrigens ab und an mal vor dass das DSL sogar schon einen Tag früher geschaltet wird. Um sicher zu stellen dass es am Tag der eigentlichen Inbetriebnahme auch wirklich geht. Geht halt nur bei Neuschaltungen, bei Wechsel Aufträgen kann es natürlich nicht gehen.

Ähnliche Themen

  1. Von wann bis wann läuft ein 2-Jahres-DSL-Vertrag?

    Von Steve06 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 23:58
  2. Ab wann ist man ISP?

    Von onliner im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 16:56
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 09:44
  4. ADSL-Geräte ISDN-Splitter POTS-Splitter

    Von Larzarus im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 22:50
  5. Wann ist der Schalttermin

    Von Moni22 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 15:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz