DSL-Antrag abgelehnt

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Timo69
    Timo69 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL-Antrag abgelehnt

    Ich habe bei einem DSL-Anbieter DSL beantragt und habe von denen nachfolgend negative Antwort erhalten

    Hiermit müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Deutsche Telekom AG bei der Realisierbarkeit Ihrer Leitung festgestellt hat, dass der Beschaltungsgrad 100% beträgt und somit keine freie Kupferdoppelader-Leitung verfügbar ist.

    Der APL steht bei Ihnen im Haus und enthält die Leitungen von der Deutschen Telekom AG. Da dieser voll ist kann keine Leitung geschaltet werden. Eine Leitung kann nur geschaltet werden, wenn im Haus eine Leitung frei, d.h. gekündigt wird.

    Wir bedauern Ihnen keine anderslautende Mitteilung machen zu können.


    Wie kann ich dieses Problem beheben?
    Z.B.: Wenn ich den ISDN Anschluss in einen Analog Anschluss umwandle?

    Bitte um Hilfe!!!

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Du kannst leider überhaupt nichts machen!
    Ob ISDN oder analog, beides braucht die gleiche Zuleitung, eben jene nicht mehr vorhandene "Kupferdoppelader-Leitung".

    Bevor nicht ein Mieter bei Euch im Haus sein Telefon abmeldet, (Und hier ist wirklich abmelden gemeint, der Wechsel zu einem anderen Anbieter bringt Dir überhaupt nichts!) wirst Du kein DSL bekommen können.

  3. #3
    Avatar von Timo69
    Timo69 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Das ist kein Mietshaus, also müsste ich mein Telefon abmelden.

    Wieso liegt bei mir nur eine Leitung und im Nachbarhaus sind mehrere Leitungen, der bekommt DSL?

    Kann ich eine weitere Leitung bei der Telekom beantragen?

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard bei welchem Anbieter?

    a) warum geht ISDN, DSL aber nicht? Für ISDN braucht es doch auch ein Kupferkabel ins Haus, oder liege ich hier falsch? die Teilnehmeranschlußleitung (TAL) liegt so oder so, und damit auch Kupfer. Und darauf müsste sich bei entsprechenden Leitungsbedingungen dann auch DSL aufsetzen lassen. Und von denen gehe ich jetzt einfach mal aus.

    b) bei welchem Anbieter hast du denn beantragt? bei der Telekom oder war es doch jemand anders? wenn es nicht die Telekom war, besteht meiner Meinung nach die Möglichkeit, daß der andere Anbieter schlicht und einfach "sein" Kontingent an DSL-Ports schon ausgeschöpft hat, die Telekom hingegen da unter Umständen schon noch schalten kann.

    c) Alternativen abklären: Kabelanschluß vorhanden, der evtl. internettauglich ist?

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Warum das so ist, kann Dir nur die Telekom sagen!

  6. #6
    Avatar von Timo69
    Timo69 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Re: bei welchem Anbieter?

    a) warum geht ISDN, DSL aber nicht? Für ISDN braucht es doch auch ein Kupferkabel ins Haus, oder liege ich hier falsch? die Teilnehmeranschlußleitung (TAL) liegt so oder so, und damit auch Kupfer. Und darauf müsste sich bei entsprechenden Leitungsbedingungen dann auch DSL aufsetzen lassen. Und von denen gehe ich jetzt einfach mal aus.
    Kann ich von der Telekom Kupferleitung verlangen?


    b) bei welchem Anbieter hast du denn beantragt? bei der Telekom oder war es doch jemand anders? wenn es nicht die Telekom war, besteht meiner Meinung nach die Möglichkeit, daß der andere Anbieter schlicht und einfach "sein" Kontingent an DSL-Ports schon ausgeschöpft hat, die Telekom hingegen da unter Umständen schon noch schalten kann.
    Q-DSL, die haben mir dieses Problem mitgeteilt.

    Lt. Telekom ist bei mir DSL nicht möglich, aber mit Q-DSL sind schon einige in der Strasse versorgt worden und es klappt super.

    c) Alternativen abklären: Kabelanschluß vorhanden, der evtl. internettauglich ist?
    Kabelanschluss ist bei uns nicht vorhanden.

  7. #7
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard hast du jetzt aktuell einen T-COM Telefonanschluß?

    Wenn du aktuell einen Telefonanschluß von der Telekom hast, dann hast du ja schon eine Leitung ins Haus. Und die ist so eine Kupferleitung.

    QSC kann da eigentlich nur für sich sprechen: Faktisch bekommt QSC keine zusätzliche Kupferleitung in dein Haus zur Verfügung gestellt. Die mieten ja letztendlich auch die letzten Meter in dein Haus von der Telekom. Und QSC nutzt meines Wissens nicht die schon vorhandenen Leitungen sondern lässt ein zusätzliches Adernpaar schalten. Und genau das ist anscheinend nicht machbar.

    Das heißt aber nicht, daß (wie es bei T-COM und vielen anderen üblich ist) sich nicht auf die schon vorhandene Kupferleitung ein DSL-Anschluß aufsetzen läßt. Führe doch einfach mal mit deiner Telefonnummer einen Verfügbarkeitscheck bei der Telekom durch.

    Ich gehe davon aus, daß du zwar keinen QSC-Anschluß bekommen kannst, aber sehr wohl beispielsweise einen von der Telekom.

  8. #8
    Avatar von Timo69
    Timo69 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Habe jetzt mehrere Verfügbarkeitschecks bei verschiedenen Anbietern (auch Telekom) durchgeführt, aber ohne Erfolg.

  9. #9
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard dann ruf an oder schau in den nächsten T-Punkt.

    Wenn das nichts ergeben hat, dann würde ich mich auf die Onlineaussage nicht verlassen sondern a) die Hotline bemühen oder b) den nächsten T-Punkt aufsuchen. Beide haben einfach noch einen besseren Einblick in deine Daten, als du selbst online erhältst. Für zuverlässiger halte ich allerdings die T-Punkt Variante, weil du da den Ansprechpartner direkt vor dir hast.

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: dann ruf an oder schau in den nächsten T-Punkt.

    Zitat Zitat von wagnerd
    Für zuverlässiger halte ich allerdings die T-Punkt Variante, weil du da den Ansprechpartner direkt vor dir hast.
    Das kommt aber auch dort total darauf an, welchen Mitarbeiter Du erwischt.
    Der typische gelackte Schnösel, der nur zum Handy-Verkauf abgestellt wurde, wird Dir sicher nicht weiter helfen können.

  11. #11
    Avatar von DJServs
    DJServs ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    haben die anderen in deienr straße mit QSC denn auch einen festnetzanschluss bei der telekom oder haben die nur QSC? evtl liegts ja daran!

  12. #12
    Avatar von Timo69
    Timo69 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DJServs
    haben die anderen in deienr straße mit QSC denn auch einen festnetzanschluss bei der telekom oder haben die nur QSC? evtl liegts ja daran!

    Ich weiss das einige einen Anschluss bei der Telekom haben.

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    welche Art Q-DSL ? Will Q-DSL den jetzigen Anschluss komplett übernehmen, oder eine zusätzliche Leitung fürs DSL extra haben ? Bei Fall 2 wird die Telekom bestimmt nicht wegen QSC zusätzliche Kapazitäten schaffen. Da müsstest Du wohl erstmal aufs Telefon verzichten (abmelden) damit die Leitung für QSC frei wird. Und wenn das DSL dann geht, einen neuen Telekom Telefonanschluss beauftragen.

    Vielleicht geht es aber auch aus ganz anderen Gründen nicht :
    Es könnte ein über Multiplex realisierter Anschluss sein (es gibt nicht nur analoge Multiplexer, sondern auch ISDN Multiplexer). Dann isses keine eigene Kupferader = kein DSL möglich
    Bereits zu viele DSLs in Betrieb, so dass, ohne andere zu stören, kein weiteres DSL geschaltet wird.

Ähnliche Themen

  1. Portierung abgelehnt, Kündigung wirksam?

    Von benutzer im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 17:20
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 15:37
  3. Außerordentliche Kündigung wegen Umzug abgelehnt - DRINGEND

    Von hasenpfote im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 15:57
  4. Antrag für 3DSL für Bestandskunden

    Von Panda_r im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 16:33
  5. Antrag Stoniert

    Von ohneDSL im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 07:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz