FritzBox7170 ein Telefonanschluss(Buchse) funktioniert nicht

1Antworten
  1. #1
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard FritzBox7170 ein Telefonanschluss(Buchse) funktioniert nicht

    hallo,

    gestern war auf einmal unsere telefonleitung tot, und das internet funktionierte aber ! ich habe dann mit einem test-telefon einfach mal die anschlüsse an der rückseite der FB durchgeprüft und der eine war wirklich tot.
    mir ist dann nichts besseres eingefallen, wie die firmware upzudaten; anschließend hat es wieder funktioniert; ist das normal ? durch was war der fehler aber behoben, durch die firmware oder den reset FB ?

    ist ja auch schön, dass es wieder funktioniert, der grund würde mich aber totzdem interssieren; und was machen absolut unerfahrene user, die lassen doch eine techniker kommen, der wieder kohle kassiert !?!?!?!

    gruß

    christian

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: FritzBox7170 ein Telefonanschluss(Buchse) funktioniert n

    Zitat Zitat von c.b.
    durch was war der fehler aber behoben, durch die firmware oder den reset FB ?
    Das ist im Nachhinein nicht mehr beantwortbar.
    Zitat Zitat von c.b.
    der grund würde mich aber totzdem interssieren...
    Ja nun - auf der Box läuft die Firmware, eine Zusammenstellung von Programmteilen. Es gibt zwei Arten von Programmen:
    die einen sind so überschaubar, dass sie offensichtlich keine Fehler enthalten,
    die anderen so umfangreich, dass sie keine offensichtlichen Fehler enthalten.
    Die Firmware der Box gehört zur zweiten Art - der letzte Fehler in der Firmware wurde noch nicht gefunden.
    Zitat Zitat von c.b.
    ...und was machen absolut unerfahrene user, die lassen doch eine techniker kommen, der wieder kohle kassiert !?!?!?!
    Was machst Du, wenn Deine Heizung, Deine Waschmaschine, Dein Fernseher oder anderes elektrisches Haushaltsgerät nicht mehr funktionieren?

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 09:23
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 12:20
  3. habe ich einen Telefonanschluss oder nicht???

    Von mountainman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 22:46
  4. FritzBox7170-kann nicht mehr telefonieren-was ist nur los?

    Von Anna333 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 08:18
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz