Wechsel von Versatel zu neuem Anbieter

7Antworten
  1. #1
    Avatar von TheViperMan
    TheViperMan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wechsel von Versatel zu neuem Anbieter

    Hi!

    Ich bin im Moment mit Versatel DSL6000 mit ISDN unterwegs. Das habe ich fristgemäß gekündigt. Dabei ließ sich Versatel ziemlich Zeit, am 2. Januar habe ich die Kündigung per Fax geschickt, Wochen später habe ich die Hotline angerufen, die wußte nix von einer Kündigung, jetzt 2 Monate nach der Kündigung kam ein Brief, dass die Kündigung eingegangen ist und diese soweit auch in Ordnung ist. Es gelten ja 3 Monate Kündigungsfrist und der Vertrag läuft bis Ende Juli 2008. In dem Schreiben, das jetzt gekommen ist heißt es, dass ich die Telefonnummern mitnehmen könnte bei einem Wechsel und ich dem neuen Anbieter einen Portierungsauftrag geben soll oder ich soll die Hotline anrufen wenn ich die Nummern nicht mehr nutzen möchte. Erst dann könnte der Kündigungsauftrag abgeschlossen werden. Weiß jemand, ob ich das jetzt immernoch 3 Monate vor Vertragsende machen muss? Ich meine, ich bestelle ja nicht 3 Monate vor Termin einen neuen DSL-Anschluß, oder muss ich das doch tun?
    Bin im Moment am Überlegen zu Alice zu wechseln, wegen günstiger Preise und der monatlichen Kündigungsmöglichkeit. Hat jemand schon den Wechsel Versatel zu Alice vollzogen? Hat das problemlos geklappt?

    Gruß Viper

  2. #2
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    du solltest aber daran denken wenn du zu alice wechselst hast du kein ISDN mehr
    wenn du das nicht brauchst ist es ja egal
    weiß ja nicht ob du isdn endgeräte nutzt

  3. #3
    Avatar von TheViperMan
    TheViperMan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke für den Hinweis, das hab ich schon gesehen, kommt auf die Wohnungssituation dann an, ISDN kostet ja nur 2 Euro Aufpreis pro Monat, die wären dann auch noch drin. Ist das eigentlich noch echtes ISDN oder schon per NGN IP-mäßig gelöst?

  4. #4
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    ich glaub das zweite
    aber genau weiß ich nicht bin gerade erst von T-Com/aol zu versatel gewechselt

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von TheViperMan
    Ist das eigentlich noch echtes ISDN oder schon per NGN IP-mäßig gelöst?
    Ja und Nein, denn es gibt drei Arten von Alice Anschlüssen, jeder auf eine andere technische Art realisiert.

  6. #6
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    dann erklär mal die unterschiede

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Torsten66
    dann erklär mal die unterschiede
    Guckst Du da.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von TheViperMan
    TheViperMan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    So Versatelkündigung ist durch, die Kündigungsfrist ist eingehalten und interessiert jetzt nicht mehr weiter, die Rufnummernportierung kann ich dann kurz vor Vertragsende in Auftrag geben, dann wird auch erst der neue Anbieter bestellt. Oder sollte ich doch noch den Entfall der Anschlußgebühr mitnehmen bei Alice, der nur bis 31.3.08 befristet ist momentan?

    Zum Telefon: An meiner Adresse ist angeblich Alice Comfort verfügbar, also wäre es echtes ISDN was ich bekommen könnte, na mal gespannt ob das dann auch wirklich so ist. Aber sollte NGN problemlos funktionieren hätte ich auch nix dagegen...

    Gruß Viper

Ähnliche Themen

  1. FTTH von kleinem Anbieter: Wechsel zu anderem Anbieter möglich?

    Von ceego im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 09:46
  2. Seltsamer ISDN Anschluss - We chsel zu neuem Anbieter wegen der Technik ?

    Von Gitarrenspieler im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:04
  3. DSL Anbieter und Tarife - VERSATEL

    Von pauliHH im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 14:37
  4. Wechsel von T-DSL zu neuem Provider - Inhouseverkabelung aber unklar.

    Von sevenofnine im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 17:58
  5. Seit dem Wechsel zu Versatel nur Ärger

    Von Kalrar im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 18:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz