Hallo an alle User des DSL - Forums,

hab euch durch etwas googeln gefunden und hoffe ihr habt ein paar Ratschläge oder Tipps für mich.
Zur Vorgeschichte: Ich bin Anfang Oktober von Arcor zu Versatel gewechselt weil mich das Angebot von Versatel überzeugt hat. DSL 6000 Flatrate + Telefon Flatrate ins deutsche Festnetz für 24,95€ 6 Monate und dann 29,95€. Als der Wechsel kam hat ich die ersten Tage Probleme sowohl mit dem Telefon als auch mit dem Internet. Die Probleme mit dem Telefon waren aber dann weg nur mit dem Internet hab ich seit mehr als 3 Wochen Probleme.
Bei Arcor hatte ich DSL 3000 und dort kam laut Speedtest auch 3000 bei mir an. Bei Versatel kann ich froh sein wenn eine Internetverbindung überhaupt zustande kommt. Teilweise hatte ich 3-4 Tage keine Verbindung bekommen. Wenn aber eine Verbindung hergestellt wird dann fühl ich mich in die Modemzeit zurückversetzt. Laut Versateleigenem Speedtest komme ich teilweise nur auf 90KB bei 50-800ms. Höchstwert der mal ganz kurz erzielt wurde waren ca. 900KB. Bei der Hotline bin ich mittlerweile Anrufer des Tages, kenn e fast schon alle aus dem Callcenter. Aber etwas brauchbares dabei rausgekommen ist nicht. Kleines Beispiel. Am Donnerstag rief ich die Hotline an weil es immernoch sehr, sehr langsam war. Der nette Mann am anderen Ende des Telefons bat mich dann über Versatel einen Speedtest zu machen damit sie die Werte sehen können und war dann selber erstaunt wie niedrig diese waren. Er hat mal wieder einer Störungsmeldung rausgegeben. Am Freitag kamen dann 2 SMS bei mir an, die erste das an der Störung geabeitet wird und die zweite das sie beseitigt wurde. Ich bin natürlich zum Rechner und guck an, das DSL Modem findet keine Verbindung. Zack, nächster Anruf bei der Hotline und 4 Stunden später war die Verbindung wieder da. Aber genauso langsam oder schnell wie zuvor. Es läuft also immer so ab, ich melde Störung, Versatel meldet dann irgentwann Störung beseitig aber im Endeffekt tut sich nichts.
Hab von meiner Seite schon alles ausprobiert. Modem direkt an PC angeschlossen, D-Link 604 Router aktuellste Firmware aufgspielt, alle Kabel ausgetauscht, Netzwerkkarten überprüft. Weiß nicht mehr weiter.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich. Allein das Anmelden hier hat eine halbe Stunde gedauert weil das Internet so langsam ist

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag abend.

Mit freundlichen Grüßen Kay