statt 2000 kbit/s, nur 115 kbit/s...bin neu bei tele2

4Antworten
  1. #1
    Avatar von OuzLjackson
    OuzLjackson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard statt 2000 kbit/s, nur 115 kbit/s...bin neu bei tele2

    hallo, bin neu hier

    mein anliegen: habe seit diese woche internet mit 2000er anschluss, mein provider ist tele 2, und habe schon ein problem, und zwar hab ich einen sehr niedrigen signal. ich habe mich bei tele2 gemeldet und gefragt warum mein internet so langsam sei und die haben mir gesagt, die haben meine verbindung gemessen und bestätigt, dass es wirklich eine sehr niedrige signalqualität bei mir sei.
    also ich bin vor 2 1/2 monaten umgezogen nach ulm-jungingen und vor dem vertrag habe ich bei tele2 die dsl-verfügbarkeit nachgefragt, die haben mir bestätigt, dass ich dort dsl 2000er anschluss haben kann. tele2 hat mir gesagt, dass man das erst nach dem anschluss feststellen kann, wieviel ich wirklich dsl bekommen kann.
    jetzt hat der freundliche mann von der tele2 am telefon mitgeteilt, der entstörungsdienst könnte evtl. die dsl geschwindigkeit bei mir ein bischen ankurbeln.
    bei speedmeter.de habe ich mein dsl gemessen, die daten:
    downloadgeschw.: 115 kbit/s
    uploadgeschw.: 72 kbit/s
    verbindung: 138 Verbindungen / Minute

    ich hab jetzt ne sehr miese stimmung.

    habe ich ein recht zu kündigen, weil das ist echt unterste schublade, es ist ein witz, ich hab dsl 2000 und bekomm nicht einmal 128 kbit/s?

    hattet ihr einen ähnlichen fall oder könnt ihr mir einen rat geben???????

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ich kann zwar verstehen, dass Du sauer bist, aber Du verwechselst hier etwas die Einheiten.

    Der Download wird in der Regel in kByte/s angegeben, die DSL Bandbreite aber in kbit/s.
    Und Dein Download von 115 kByte/s entspricht in etwas 920 kbit/s, also eigentlich eienr "normalen" DSL1000er Geschwindigkeit.

    Ein Kündigungsrecht, egal aus welchem Grund, hast Du aber nicht! Du hast zwar nicht die volle DSL2000er Geschwindigkeit, aber mit der Dir zur Verfügung stehenden Bandbreite erfüllt Tele2 seinen Vertrag!

  3. #3
    Avatar von OuzLjackson
    OuzLjackson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    danke für die schnelle antwort...

    aber ich glaube, du hast mich falsch verstanden
    unter speedmeter.de steht

    downloadgeschw.: 15 KByte/s 116 kbit/s

    uploadgeschw.: 9 KByte/s 72 kbit/s

    verbindung: 126 verbindungen/minute

    "Die Gesamtqualität Ihres Zugangs
    entspricht einem Anschluss mit 128 Kbit/s"

    auch tele2 hat mir bestätigt, dass es nichteinmal isdn-geschw. ist.
    also ich habe 116 kbit/s statt die versprochenen 2000 kbit/s

  4. #4
    Avatar von Gurki
    Gurki ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard

    Hey Jackson!
    Probiers mal hiermit, hat meinem tele2-anschluss nochmal nen tierischen boost gegeben...
    https://tele2.de/Privatkunden/Kundens...leunigung.aspx

    Immerhin erreicht man bei Tele2 an der Hotline kompetente Leute,
    bei anderen Anbietern dachte ich, ich sprech mit Neandertalern, die das Wort Internet noch nciht kennen.

  5. #5
    Avatar von JohnnyParks
    JohnnyParks ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    gut, dass ich hier manchmal alles querbeet lese;
    das tool kannte ich noch agr nicht; THX an GURKI!!!!
    laut speedtest hat diese mini-anwendung nochmal richtig was aus meiner tele2-flat rausgeholt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 20:24
  2. Plötzlich statt 1000 nurnoch 300 kbit/s

    Von yogi105 im Forum 1&1
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 18:34
  3. 6000 kbit statt 32000

    Von allyat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 18:06
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 23:33
  5. DSL 2000 nur 840 kbit/s

    Von charly1_de im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 16:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz