Sphairon Turbolink IAD 2PC`s XP & VISTA

2Antworten
  1. #1
    Avatar von cr1m3z
    cr1m3z ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Sphairon Turbolink IAD 2PC`s XP & VISTA

    Hi,

    also ich hab schon im Netz gesucht, nach langem googeln, hab ich einfach keine Lust mehr, mir unzählige Posts durchzulesen, die nicht wirklich mein Problem betreffen.Hoffe hier weiss jemand Rat!

    Also es geht um folgendes:

    Vor ca. 1 Woche war ich bei meinem Kumpel, der hat einen Alice 16000 fun Anschluss mit dem besagten Sphairon Turbolink IAD.
    Ist ja eigentlich ein Modem, da man sich über Windows mit Benutzername und Kennwort einwählen muss.
    So, damals hatte ich noch meinen Alten Rechner Fujitsu Siemens Scaleo P 600, und er einen Laptop von HP, beide hatten XP!
    Wir haben uns an das Modem angestöpselt die Alice Software installiert und waren beide mit dem Internet verbunden.

    Jetzt sitzt ich hier mit nem neuen Rechner, Olidata PC mit Vista, den ich vor kurzem im Expert (bei uns Hoerco) gekauft hab.
    Ich hab daheim ne FritzBox und da war Internet und alles kein Problem.
    Jetzt habe ich bei meinem Kollegen das Problem, dass wir nicht mehr beide gleichzeitig ins Internet kommen.
    Es läuft komisch ab, wenn er sein Laptop startet und Verbindet klappt alles wunderbar. Wenn ich dann auch Verbinden will, steht da immer "Wähle" und irgendwann kommt ne Fehlermeldung und die Verbindung ist fehlgeschlagen.
    Wenn wir dann denn Router kurz neustarten, bei laufendem System, kriege ich dann die Verbindung, aber mein Kumpel wiederrum nicht.
    Auch wenn ich, die Verbindung wieder trenne, kriegt er trotzdem nix zustande.
    Wenn er seinen Rechner dann neustartet, gehts bei Ihm wieder, aber bei mir nicht... 0o
    Also das war meistens der Fall.

    Also, kurz, mit meinem alten Rechner konnten wir beide gleichzeitig ins Internet, mit dem neuen komm ich erst nach Modemrestart rein.

    Hoffe mir kann wer helfen, ich bin mit meinen Nerven am Ende!


    EDIT:

    Was ich noch vergessen hab, seine Freundin hat auch noch nen Laptop mit Vista, und sie kann ebenfalls gleichzeitig surfen!


    Grüße

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Sphairon Turbolink IAD 2PC`s XP & VISTA

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von cr1m3z
    Hoffe mir kann wer helfen, ich bin mit meinen Nerven am Ende!
    Die beiden konkurrierenden Rechner haben nicht zufällig die gleiche IP-Adresse?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von cr1m3z
    cr1m3z ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hehe, nein!

    krasse hilfe

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box 7141 + Sphairon Turbolink IAD

    Von labrador24 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 13:05
  2. Telefonkonfig bei Sphairon Turbolink IAD ?

    Von Fixi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 19:05
  3. WLAN Alice Sphairon Turbolink IAD

    Von Matrix565 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 07:39
  4. sphairon turbolink iad wlan

    Von Master will im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 18:25
  5. Sphairon Turbolink IAD + Netgear WGT-624

    Von LeMalSaint im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 12:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz