Samsung phone SL (angeblich kein Netzwerkkabel)

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Klippi
    Klippi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Samsung phone SL (angeblich kein Netzwerkkabel)

    Hallo zusammen,

    mein Problem: Netzwerkkarte (Realtek 8139RTL/family ) hat keine Verbindung zum Router (in Gerätemanager aber erkannt, hat aber auch lang gedauert bis sie da auftauchte), angeblich wäre Netzwerkkabel nicht angeschlossen (wie bei so vielen).

    Vorher Fritz-Box gehabt, nun auf freenet Komplett2000 umgestiegen, habe dafür neuen Samsung 3010 Phone SL-Router samt Cd bekommen.

    Habe schon verschiedene Treads dazu gelesen und vieles ausprobiert (im BIOS gesguckt, Karte deinstalliert und deaktiviert usw.nix klappte). Nun, da ich eh WIN XP eh neu aufspielen wollte, mache ich alles noch mal neu.

    Meine Fragen:

    1) Die CD, die dem Samsung Gerät beilag, enthielt letztendlich nur ne pdf-Datei , obwohl Anleitung+Software auf der CD steht. Übersehe ich die Software darauf. Gibt es ne Software für den Router oder muß, nach Eingeben von“ samsung.router“ (oder der IP) im Adressfeld des Browsers automatisch das Software-Menue kommen?

    2) Sollte ich alle Kabel von und zum Samsung Router (zur Zeit eh angeschlossen) so lassen, und dann XP neu aufspielen also nach und nach die von XP angefragte Software/Treiber für den Router installieren?

    Danke

    Gruß

    Klippi

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Zunächst zum erreichen des Routers:
    Du hast es richtig erkannt, der Router wird über den Browser und dort dann über die Eingabe der IP (oder Namen) erreicht.

    Und was die Kabel angeht:
    Wenn alle Kabel im Router anzeigen, dass sie angeschlossen sind, also auch dass das zum nicht funktionierenden Rechner geht, sollte das so bleiben.
    Und der Router braucht keine Treiber! Treiber braucht es nur für die Netzwerkkarte.

Ähnliche Themen

  1. Rückfragen/Halten mit Samsung SMT-G 3010 Phone SL

    Von pc-profi im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 20:54
  2. Samsung Phone 3010 spinnt

    Von sandy im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:01
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 19:18
  4. Surf&Phone 5140 und kein VoIP

    Von GeneralOnkelz im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz