0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Surf&Phone 5140 und kein VoIP

1Antworten
  1. #1
    Avatar von GeneralOnkelz
    GeneralOnkelz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Surf&Phone 5140 und kein VoIP

    Hallo, sorry, dass ich nochmal wegen eines (wahrscheinlich) kleinen Problemchens schreibe. ABER ich habe da ein kleines Problem mit dem Telefonieren!!!

    Folgendes Problem:
    Ich habe seit dem 13.03.07 die "neue" Fritz.Box Surf&Phone 5140. Alles richtig eingestellt. Neue Firmware ist drauf.
    ABER ich kann nicht mehr übers Internet telefonieren ( weder Internet- noch Festnetztelefonie Leuchte leuchten!!!!! ).
    Wenn man mich übers normale Festnetz anruft, funktioniert alles, wenn eine Freundin ( ebenfalls bei 1&1 ) mich anrufen will, gehen zwar die beiden leuchten ( Internet und Festnetz ) an der Fritz.Box an, aber mein Telefon klingelt nicht. Hab schon mit der Hotline telefoniert, aber deren Rat an mich war nur, die Fritz.Box auf Werkseinstellungen zu setzen und alle eingaben nochmal durchzuführen!

    Allerdings irritiert mich ein wenig, dass die Fritz.Box ISDN anzeigt, ich aber kein ISDN habe. ( 1 Telefon und 1 AB )


    Kann mir wer bitte einen kleinen Tipp geben, wie ich das Problem von alleine beheben kann??? Langsam verzweifele ich, weil ich das Telefon für die Arbeit brauche, aber ich nicht weiter übers Festnetz telefonieren will!!!!

    Über eine schnelle und detaillierte Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    ich denke auch, dass ISDN aktiviert wurde, somit ist Deine Fritz etwas aus dem Tritt, der einfachste Weg wäre für Dich wirklich Werkseinstellungen zu laden und den Startcode (den hast Du ja sicher) neu einzugeben. Somit konfiguriert sich alles wie von "Zauberhand" nur noch ein kleines Feintuning könnte nötig sein, evtl. Telefonnebenstellen bzw. Wahlregeln, wenn gewünscht.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 07:56
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 21:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 10:43
  4. VoIP mit 1&1 Surf & Phone Box

    Von devnull im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 01:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz