Von anbindung zu anbindung switchen (2 Verträge) aber wie ?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von eLeMent225
    eLeMent225 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Von anbindung zu anbindung switchen (2 Verträge) aber wie ?

    Hihu hab nen riesen problem.... wir haben einen alten t-online vertrag (1mbit mit email blabla) und wir sind vor 4 monaten auf t-home tdsl buissnes (6mbit) umgestiegen...hab cd reingelegt und mit den daten die die geschickt ham alles installiert per cd....so jetzt haben wir aber (glaub ich) anstatt den business vertrag zubessern auf 16mbit, den t-online vertrag auf 16mbit verbessert (wohl möglich denn der lief immer noch neben bei , haben email benutzt und so .. auch gezahlt) aber ich müsste jetzt wissen wie ich da wieder drauf komme ? muss ich da was im router einstellen mit login daten ? also die alten login daten von 1mbit leitung eingeben ? oder wie wechsel ich da wieder hin
    hab da echt kp wie das geht...

    Router: Allied Telesyn AT-AR220E

    PS: Please Help

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Hast du es mal mit der Hotline versucht?

    Deine Angaben sind ehrlich gesagt ziemlich dürftig. Habt ihr nun zwei verschiedene T-Online-Nummern oder nicht? Welche Leistungen werden denn nun auf der Telekom-Rechnung aufgeführt?

    Wenn zwei T-Online Tarife aufgeführt werden, dann habt ihr vermutlich auch zwei verschiedene Verträge.

    Wie kommst du auf einmal auf die 16 MBit Leitung? Ich dachte, ihr habt nur die 6000er T-DSL Business neu gebucht?

    Versuche mal, in dieses (für meine Begriffe) Chaos in deine Verträge und Zugänge zu bringen. Wenn das nicht gelingt, würde ich einfach bei der Hotline anrufen und mich durchfragen.

  3. #3
    Avatar von eLeMent225
    eLeMent225 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Re: Hast du es mal mit der Hotline versucht?

    Zitat Zitat von wagnerd
    Deine Angaben sind ehrlich gesagt ziemlich dürftig. Habt ihr nun zwei verschiedene T-Online-Nummern oder nicht? Welche Leistungen werden denn nun auf der Telekom-Rechnung aufgeführt?

    Wenn zwei T-Online Tarife aufgeführt werden, dann habt ihr vermutlich auch zwei verschiedene Verträge.

    Wie kommst du auf einmal auf die 16 MBit Leitung? Ich dachte, ihr habt nur die 6000er T-DSL Business neu gebucht?

    Versuche mal, in dieses (für meine Begriffe) Chaos in deine Verträge und Zugänge zu bringen. Wenn das nicht gelingt, würde ich einfach bei der Hotline anrufen und mich durchfragen.
    1. zu den t-online nummern da ham wir seit der 1000er leitung nur eine
    2. da wir ja noch email und so nutzen von dem vertrag is 1000er und so glaub ich auch noch aufgeführt
    3. richtig
    4. ich hab gesagt das wir auf 16mbit verbessert ham NACHDEM wir die 6000er hatten
    5.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich verstehe es beim besten Willen nicht!

    Wenn Ihr einen Privat-Tarif DSL1000 hattet und dann auf einen Business-Tarif DSL6000 umgestiegen seit, habt Ihr eine neue Nummer und vor allem auch neue Zugangsdaten bekommen. wenn nicht, dann habt Ihr auch keinen Business-Tarif! Und vor Allem, Ihr habt auch überhaupt nur einen Vertrag!

    Also wo ist nun eigentlich das Problem?

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard wie denn nun?

    Verständnisfragen:

    Ihr hattet einen privaten T-DSL Anschluß (1024 KBit) mit einem T-Online Tarif. Richtig?

    Und dann wolltet ihr eigentlich den bestehenden Vertrag sozusagen upgraden auf einen 6000er T-DSL Business Tarif, die Telekom hat da aber eurer Meinung nach einen Fehler gemacht und statt dessen einen zusätzlichen T-Online-Account für den neuen Business-Tarif eingerichtet?

    Und derzeit habt ihr quasi zwei T-Online Accounts, die ihr auch beide bezahlt?

    Und warum willst du nun auf einmal wieder über den alten Account rein?

    Brauchst du wirklich zwei Accounts?

    Wenn du dir über diese Fragen Gedanken gemacht hast, such dir die ganzen Auftragsbestätigungen der Telekom raus. Da sollte eigentlich ziemlich genau aufgeführt stehen, was ihr für Leistungen habt und was die im Einzelnen kosten.

    Damit kann man dir dann hier vielleicht weiterhelfen.

    Solltest du damit nicht klar kommen, ruf einfach die T-Home Hotline an oder begib dich in den nächsten T-Punkt.

  6. #6
    Avatar von eLeMent225
    eLeMent225 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    jo hams jetzt geregelt...thx

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ahh Ja!

    Aber da ich schon das Problem nicht verstanden habe, brauche ich auch nicht wirklich zu wissen, wie nun die Lösung war.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 18:46
  2. Langsame DSL-Anbindung als einziges Haus der Straße

    Von Andeks im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 14:36
  3. RAM DSL - Backbone Anbindung - Port

    Von Cservice im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 21:43
  4. W700v als Switch und Wlan Anbindung

    Von gior32 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 15:27
  5. Seitenaufbau quälend langsam, trotz guter Anbindung

    Von Hannibals-Scherge im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 12:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz