Von der Telekom komplett zu 1&1 gewechselt.Leitung Tod

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Plasmatiker
    Plasmatiker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Von der Telekom komplett zu 1&1 gewechselt.Leitung Tod

    Habe am 14.03 08 ein Freischalttermin durch 1&1 gehabt.(bis 18,00Uhr)
    Seit dem Datum ist die Leitung komplett Stromlos.
    Wenn beide Adern die in die Telefondose gehenAB =rot,schwarz zusammen gehalten werden ensteht
    kein funken.
    Habe versucht meine Festnetznummer die ich von der Tcom mitgenommen habe von einen anderen Anschluss anzurufen.Hier kommt der Hinweis:
    "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar"
    Als ich über die teure Nummer(1,89 vom Handy) mit 1&1 gesprochen habe,sagte man mir die
    Freischaltung währe erfolgt.Nach Prüfung durch 1&1 alles OK.
    2.Anruf :Ein Techniker ruft zurück.
    Techniker hat geprüft.DSL sollte gehen.
    Ich sagte zu Ihm das gar kein Strom auf die Telefondose geht.
    Jetzt soll ich 24 Stunden warten,die Leitung wird geprüft.

    Was ist hier passiert ?

  2. #2
    Avatar von Plasmatiker
    Plasmatiker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Re: Von der Telekomm komplett zu 1&1 gewechselt.Leitung

    Zitat Zitat von Plasmatiker
    Habe am 14.03 08 ein Freischalttermin durch 1&1 gehabt.(bis 18,00Uhr)
    Seit dem Datum ist die Leitung komplett Stromlos.
    Wenn beide Adern die in die Telefondose gehenAB =rot,schwarz zusammen gehalten werden ensteht
    kein funken.
    Habe versucht meine Festnetznummer die ich von der Tcom mitgenommen habe von einen anderen Anschluss anzurufen.Hier kommt der Hinweis:
    "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar"
    Als ich über die teure Nummer(1,89 vom Handy) mit 1&1 gesprochen habe,sagte man mir die
    Freischaltung währe erfolgt.Nach Prüfung durch 1&1 alles OK.
    2.Anruf :Ein Techniker ruft zurück.
    Techniker hat geprüft.DSL sollte gehen.
    Ich sagte zu Ihm das gar kein Strom auf die Telefondose geht.
    Jetzt soll ich 24 Stunden warten,die Leitung wird geprüft.

    Was ist hier passiert ?

  3. #3
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Da ich mal tippe das du keinen "echten" Festnetzanschluss sondern einen reinen DSL-Anschluss mit VoIP hast ( meines Wissens bietet 1&1 auch keine "echte Festnetztelefonie" ), wirst du auch keinen Funkenschlag bei einem Kurzschluss der Adern sehen, da bei einen reinem DSL-Anschluss nur einen sehr geringe Spannung an den Adern anliegt.

    Selbst bei einem anlaogen Anschluss ist es sehr selten das es es bei einem Kurzschluss zu einem Sichtbaren Funkenschlag kommt.

    Ich tippe, das bei deinem Wechsel, der Anschluss auf eine bestehende Leizung geschaltet werden sollte. Dies kann aber auch schon mal schief gehen ( Leitung kommt z.B. in anderer Wohnung an oder ist am Hausanschlusskasten nicht beschaltet )

    1&1 kann auch nur die Länge der Leitung messen und ggf. einen Prüfabschluss an der TAE messen. Sollte der Anschluss in eine andere Wohnung auskommen, so ist die Leitung natürlich i.O., nur an der falschen Stelle.

    Tipp: Ruf 1&1 an und lass die Leitung nochmals messen, dann bau einen Kurzschluss ein ( A- und B-Ader wieder an einenander halten ) und sollte 1&1 den Messen, dann kommt die Leitung wirklich bei dir an...

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Von der Telekom komplett zu 1&1 gewechselt.Leitung T

    Hi,

    Was für 1&1 Tarif isses denn genau ? Einer dieser Komplettanschlüsse wo alles über VoIP geht, oder ist zumindest noch der Telefonanteil bei Telekom ?

    Zitat Zitat von Plasmatiker
    ... Wenn beide Adern zusammen gehalten werden ensteht kein funken.
    Keine gute Idee, das verleitet die Vermittlungsstelle dazu aufgrund eines Leitungskurzschlusses den Port abzuschalten.

    Zitat Zitat von Plasmatiker
    Habe versucht von einen anderen Anschluss anzurufen.Hier kommt der Hinweis:
    "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar"
    Klingt nach deaktivem Port, fehlerhafter Endgeräteverkabelung, fehlerhafter Verkabelung in der Vermittlungsstelle oder falscher Anschlussart. Aber aufgrund Deines "Zusammenhaltens der Drähte" tippe ich als erstes Mal auf einen Port im Schutzmodus.

  5. #5
    Avatar von Plasmatiker
    Plasmatiker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    1&1 hat das Problem nach 24 Stunden noch nicht Lösen können.
    Techniker sagte, eine Lösung währe wahrscheinlich erst am nächsten Tag den18.03.08 in Aussicht.
    Jetzt habe ich schon seit dem 14.03.08 (10.00Uhr) kein Festnetz mehr.

    Ich denke mal,dass ich kein Einzelfall bin.
    Bei meinen Kollegen die ebenfalls komplett zu 1&1 wechselten(Von Telekom) gab es hingegen dieses Problem nicht.
    Ihr Telefon ging bei Umstecken in den Splitter sofort. LED Power brannte nach einer Minute ohne blinken.
    Jetzt mussten sie nur noch Ihr DSL auf dem PC einrichten.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Naja, aber nur weil es bei einem Kollegen sofort ging, bedeutet das nicht, dass es bei Dir auch so gut klappen muss!

    Naja und was glaubst Du, warum 1&1 (und auch alle anderen Provider) immer in ihre AGB und Leistungsbeschreibungen hineinschreiben, dass eine Wechsel bis zu 14 Tagen dauern kann?

    Sorry, aber hier wirst Du als Preis für die geringeren monatlichen Kosten, jetzt schon mal etwas Geduld aufbringen müssen!

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Und es ist immer noch nicht geklärt was für ein 1&1 es überhaupt ist. Da gibt's ja auch verschiedene Techniken.

Ähnliche Themen

  1. Leitung muss auf Nr gewechselt werden?

    Von Weini-2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 22:18
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 16:14
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 15:58
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 10:59
  5. Telekom-Telefonanschluss trotz Komplett?

    Von thschmitz8 im Forum 1&1
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 08:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz