Suche Anbieter für VPN-Lösung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von carlos
    carlos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Suche Anbieter für VPN-Lösung

    Hallo,

    hoffentlich könnt ihr mir einen passenden Internet Anbieter für folgendes Vorhaben empfehlen:

    Ich möchte meine, in ganz Deutschland verteilten Filialen per VPN (IPSEC) von der Zentrale aus (unabhängig vom bereits vorhandenen Equipment in der Filiale) erreichen können.
    Dafür würde in jeder Filiale ein Netgear ProSafe VPN Firewall Router (FVS 31 installiert werden.

    Meiner Meinung nach, müsste der Internet Provider für mein Vorhaben diese Anforderungen erfüllen:

    - Kein automatischer Abbau der Internet-Verbindung, sodass jederzeit ein Tunnel von der Zentrale aus aufgebaut werden kann.

    - Öffentliche IP Adresse muss dem VPN Router zugeordnet werden können, damit dieser direkt angesprochen werden kann.

    - Verfügbar in großen Städten Deutschlands

    - Fixe IP Adresse (Falls für IPSEC notwendig)

    Natürlich wäre es auch nicht schlecht, wenn der Support des Anbieters bei Problemen tatsächlich weiterhelfen könnte.

    Freu mich auf eure Vorschläge.

    Schöne Grüße

  2. #2
    Avatar von fjstrauss
    fjstrauss ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    Standard

    dann ist für jede Filiale eine teure Business-Leitung mit fester IP notwendig, muss das sein?
    irgendein ein grosses, teures Systemhaus bietet das bestimmt. da wirst du ein toller Kunde mit prima Folgegeschäft.

    empfehle die vorhandenen DSL-Zugänge per dyndns zu nutzen. Eine Trennung der Leitung zur vorbestimmten Zeit nur für wenige Sekunden sollte kalkulierbar sein.

    Natürlich muss für jeden Router einmalig dyndns registriert, eingerichtet und die Fernadministration konfiguriert werden, das geht nur direkt vor Ort.
    danach können die VPN's von einem zentralen Punkt für jeden Router einzeln konfiguriert werden.
    Letzteres muss eh immer gemacht werden, auch mit fester IP

    für das ganze Projekt ist kein einheitlicher Provider nötig, jeder kann mit jedem, technisch bleibt alles beim alten. Preislich ändert sich beim DSL gar nichts. Keine Mehrkosten. Einmal eine große Aktion um alles einzustellen, das wars.

    alte Administratorenregel: so simpel wie möglich; je einfacher, desto besser; Hauptsache sicher. So würde ich vorgehen.

    mfg fjstrauss

  3. #3
    Avatar von carlos
    carlos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich werde auf jeden Fall deine vorgeschlagene kostengünstigere dyndns-Variante heranziehen.

    Die Filialen haben noch keinen DSL-Zugang, deshalb muss ich mich um einen passenden Anbieter umsehen.
    Deiner Beschreibung nach, kann ich mit jedem Provider mein VPN Netz verwirklichen?

    Ich kenn die DSL Produkte in Deutschland nicht so gut, hatte aber schon einmal das Problem (nicht in D), dass mit dem DSL Anschluss ein vom Provider vorkonfigurierter Router mitgeliefert wurde, welcher nicht verändert werden konnte.
    Die öffentliche IP Adresse wurde natürlich dem Provider Router zugeteilt und alle dahinter angeschlossenen Geräte waren von außen nicht ansprechbar.
    Mit meinem VPN Router wäre ich in diesem Fall wohl nicht weit gekommen.
    Damit mir das nicht noch mal passiert, wollte ich eure Empfehlungen dazu hören.

    Schöne Grüße

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von carlos
    ... mit dem DSL Anschluss ein vom Provider vorkonfigurierter Router mitgeliefert wurde, welcher nicht verändert werden konnte.
    Wenn Dich so etwas stört, dann entscheide Dich besser nicht für Alice.

    Die Sphairon Hardware ist zwar wirklich sehr gut, aber in der Alice Version ist das WebInterface komplett rausgelöscht. Es ist kein Userzugriff mehr auf das Gerät möglich.

    Das ist sehr schade, denn ich habe im Internet mal Bilder von der Konfiguration gesehen, was alles möglich ist beim Sphairon. Dagegen sieht sogar eine fritzbox alt aus! Und das Sphairon hat, im Gegensatz zur fritzbox, sogar ein gutes DSL Modem.

Ähnliche Themen

  1. Suche günstigen Anbieter

    Von uhertunikle im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 14:26
  2. Suche DSL-Anbieter

    Von dslsucher im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 14:15
  3. Ich suche eine Lösung für's wlan.....

    Von moira124 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 13:02
  4. Suche nur W-Lan Anbieter

    Von Shareef im Forum Marktplatz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 18:39
  5. Suche passenden Anbieter

    Von Thalia im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 17:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz