Suche passenden Anbieter

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Thalia
    Thalia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Suche passenden Anbieter

    Guten Morgen,

    Ich suche einen Anibeter/Tarif, der auf meine Bedürfnisse passt und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht bei deiser Tarif- und Anibetervielfalt. Ich kenne mich auch ziemlich wenig aus.

    Im Moment nutze ich über einen W-LAN-Router (nennt man doch so?) Das Internet meines Nachbarn mit. Möchte jetzt aber einen eigenen Anschluss.

    1. Ich hab kein Festnetz-Telefon daheim und möchte auch keins. Ich brauche es nicht und es verursacht nur unnötige zusätzliche Kosten, da ich mit meiner Handy-Flat sehr gut fahre.

    2. Ich möchte einfach eine DSL-Flat ohne großartigen Schnickschnack. Hauptsache ich kann ins Internet und zahle eine gleichbleibende Pauschale im Monat.

    3. Ich habe nur einen PC, der angeschlossen werden soll. Es wäre schon ganz nett, wenn ich mit meinem W-LAN-fähigen Notebook auch ins Internet könnte, aber es muss nicht sein.

    So und nun meine Frage: Welche Tarife, Anbieter würdet ihr in meinem Fall näher betrachten?
    Brauche ich denn unbedingt einen Telefonanschluss????

    Liebe Grüße,
    eine sehr ratlose Thalia

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Wenn ich Handy-Flat lese, fällt mir sofort die Frage ein, ob nicht Dein Mobilfunk-Provider auch einen DSL-Anschluss anbietet.
    In Kombination (Handy + DSL) kann das ein durchaus interessantes Model sein.

    Also, von welchem Handy-Provider reden wir?

  4. #4
    Avatar von Thalia
    Thalia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Ich danke euch erst mal für eure Antworten und die eine private Nachricht. Die letzten Tage hatte ich gar kein Internet mehr und konnte auch nicht mehr hier reinschauen.

    Ich hab dann schnell gehandelt und hab mich in einem Internet-Shop beraten lassen. Ich hab jetzt von 1&1 Das Surf&Phone 1.000 Komplett Paket genommen.

    Klingt echt gut und für meine Bedürfnisse total ausreichend.

    Somit hat sich der Fall zum Glück erledigt. aber danke für eure Mühe.

    Eine Frage hab ich allerdings noch:

    Mir wurde im Shop gesagt, dass ich einmal 9,60 Euro für den Versand zahlen muss und dass danach keine weiteren kosten außer den 19.99 Euro im Monat anfallen.
    Hab extra gefragt, weil der Telefonanschluss ja sonst auch was kostet, aber dies wurde verneint.

    Jemand in meinem Bekanntenkreis meinte nun, der Verkäufer hätte gelogen und es bliebe sicher nicht bei nur 19.99 Euro im Monat, sondern es kämen sicher monatliche Gebühren für den Telefonanschluss hinzu.

    Kennt sich jemand mit diesem angebot soweit aus, dass er mir diese Frage beantworten kann?

    LG und dankeschön,
    Thalia

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nein da hat Dein Bekannter Unrecht!

    Wenn Du das 1&1 Surf&Phone 1000 komplett Paket (Toll langer Name!) bestellt hast, und auch so bekommst, dann sind es in der Tat nur die 19,99 € an 1&1.
    Die Telkom-Gebühren werden nur fällig, wenn es kein Komplett-Anschluss wäre. Der kostet allerdings dann 14,99 € und in diesem Fall dann zuzüglich 16,37 € an Telekom.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe nach der Suche für den passenden Tarif

    Von Miko87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 15:14
  2. auf der Suche nach dem passenden DSL+Tele Flat Anbieter :(

    Von DeeKay im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 12:54
  3. Suche passenden Internetanbieter...Hilfe!?

    Von luise im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 15:34
  4. suche passenden Tarif für mich

    Von photoshop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:46
  5. Suche passenden DSL-Router

    Von Kleba im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 18:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz