DSL-Anschluss-Check ist Kundenverarsche!!!

24Antworten
  1. #1
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard DSL-Anschluss-Check ist Kundenverarsche!!!

    Vorwahl: 02389
    PLZ: 11223
    Strasse: Pimmelstrasse 12

    Ergebnis: An Ihrem Wohnsitz ist
    1&1 Surf & Phone 1.000 Komplett
    verfügbar:

    Das gleiche Ergebnis hatte ich im November als ich dieses Test mit meiner Adresse durchgeführt habe.

    Bezweifel, dass dieses Verarsche rechtlich einwandfrei ist.

  2. #21
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Wobei ich nun nicht einmal weis, ob die Kosten von der telekom nicht auch dann "als Abschiedsgeschenk" noch in Rechnung gestellt werden, wenn 1&1 den Anschluss komplett übernimmt.
    Du meinst so was in der Richtung einer Abschieds-Gebühr?

    Das wäre ein echter Kracher.

    @ mender,

    in welchem Schreiben weisen die darauf hin.

    Ich wurde darauf hingewiesen, dass die Umstellung meines Anschlusses auf Komplett bis zu 6 Wochen dauern kann. Das war im November 2007.

    Aber anscheinend ticken die Uhren bei 1 & 1 anders.

  3. #22
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    @mattin

    mender schrieb, dass man vor Vertragsabschluss darauf hingewiesen wird, dass man lediglich die 16,36 EUR für den analogen Basisanschluss von 1&1 erstattet bekommt. Alles andere ist privater Spaß. Wenn du also neben dem Basisanschluss noch mehr Verträge mit der Telekom hast, dann ist das 1&1 - zu Recht - schnurzpiepegal!


    Und wenn 1&1 feste Zusagen gemacht hätte, was die Umstellung auf komplett betrifft, würde mich dies wundern, denn Unternehmen sagen eigentlich solche Sachen nie fest zu. Gerade im Winter können die doch eigentlich nicht wissen, ob der Ausbau wie geplant von statten geht oder nicht...

  4. #23
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard Geht doch! Mal wieder etwas positives.

    Guten Morgen,

    seit gestern bin ich das "R" hinter meinenm Tarif los. Internet und Telefon kann ich ohne Probleme nutzen.

    Erstaunlich ist, dass ich vor ca. 3 Wochen noch Kontakt mit einem T-Com-Mitarbeiter hatte, der behauptete, ich könne von Glück sein, wenn ich eine stabile 1000er-Leitung hätte. Ich wäre mit der Entfernung zum Vertweiler am absoluten Limit des Machbaren für ein stabiles DSL.
    Ich hatte auch immer max. etwas über 1000 zur Verfügung.

    Seit gestern nun habe ich fast 2300 zur Verfügung. Auch habe ich deutlich bessere Werte in der FritzBox eingetragen. Anscheinend hat man mich auf einen anderen Verteiler gelegt.

    Ich hoffe nun, dass sich das nicht ändert und alles stabil weiter läuft.

    Anscheinend hat sich die Warterei seit November 2007 gelohnt.

    Mein Fazit lautet: Einfach ein wenig in Geduld fassen. Dann klappt es auch mit 1 & 1.

  5. #24
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Bei dir hat die Telefonica geschaltet, und zwar adaptiv. Dadurch handeltn Fritzbox und DSLAM immer die optimalste Geschwindigkeit aus.

  6. #25
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard

    @ dunkler Schatten,

    Telefonica GmbH wird mir beim IP-Check in der Tat angezeigt.

    Auch liegt mein Zugangspunkt von der Ortsangabe her nun in östlicher Richtung von mir. Zu Telekomzeiten lag der deutlich weiter weg und zwar in süd/westlicher Richtung.

    Mich wundert nur, dass die Telefonica das kann und die Telekom nicht. Ich habe oft genug bemängelt, dass meine Performance sehr schlecht ist.

    Die Angaben von Geschwindigkeiten, welche von 1 & 1 gemacht werden, könnten eventuell auf Performance nach Schaltung durch die Telefonica beruhen.

    Nur so eine Idee.

    Fakt ist, dass man sich auf die Aussage von Telekommitarbeitern nicht verlassen kann/sollte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 17:20
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 23:06
  3. Vodafone Kundenverarsche

    Von killer667 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 14:56
  4. check welches Handynetz ???

    Von looo im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 07:51
  5. Speed Check und DSL 2000 von T-Online

    Von sascha080290 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 20:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz