0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 VDSL Verfügbarkeits-Check - Spinnt der?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von krawupnik
    krawupnik ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&1 VDSL Verfügbarkeits-Check - Spinnt der?

    Hallo Leute,

    ich ziehe nächsten Monat in meine neue Wohnung in einem Neubau in Hamburg-Eilbek (relativ zentral). Gerne hätte ich da schnelles VDSL. Allerdings sagen mir die Vefügbarkeits-Checks von Telekom, Vodafone und O2, dass VDSL an der Adresse nicht verfügbar ist. Nur 1&1 ist angeblich in der Lage zu liefern.

    Da meiner Kenntnis nach 1&1 aber nur Reseller für die oben genannten Provider ist, frage ich mich: Spinnt der Verfügbarkeits-Check? Wollen die mich mit der Verfügbarkeit ködern, und mir dann einfach normales 6-16 MBit DSL liefern? Oder hat 1&1 mittlerweile eine eigene VDSL-Infrastruktur?

    Oder ist es genau andersherum, und der Telekom Verfügbarkeits-Check spinnt? Weil es sich um einen Neubau handelt, der erst nächsten Monat fertig wird, und die Adresse vorher gar nicht existiert hat?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 VDSL Verfügbarkeits-Check - Spinnt der?

    Hallo krawupnik
    Der 1&1 Verfügbarkeitscheck bietet dir den Tarif an, der im Ortsnetz verfügbar ist. Das hat aber nichts mit dem tatsächlich verfügbaren DSL-Anschluss zu tun.
    Tarif und verfügbare Bandbreite muss man trennen, da die Bandbreite eine "bis zu"-Größe ist.

    Mit welchen Daten hast du den Verfügbarkeitscheck bie der Telekom gemacht?

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 VDSL Verfügbarkeits-Check - Spinnt der?

    In diesem Falle gilt das nicht, da ja explizit nach VDSL gefragt wurde, und das ist nunmal minimum 25000.

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1&1 VDSL Verfügbarkeits-Check - Spinnt der?

    Um genau zu sein - lt. Leistungsbeschreibung bei
    VDSL 25 ab 16700
    VDSL 50 ab 27900

    Das sollte dann auch bei 1&1 gelten.

    Der Verfügbarkeitscheck von 1&1 war und ist der Check, welcher fern ab der Realität liegt.
    Auch wenn ich es zum gefühlten 1000.x wiederhole.
    Der Check sagt auch bei Anschlüssen, die Vodafone oder andere Provider gar nicht (oder realistisch berechnet) zur Verfügung stellen und lt. Telekom nur 384 zur Verfügung steht -
    jedoch bei 1&1 bis 16000 per Fernanschaltung.
    Auch wenn es heißt BIS ZU, finde ich das mehr als irreführend und daneben.

    In obigem Fall kann es aber sein, daß die neue Adresse von Telekom noch gar nicht eingepflegt wurde.
    Deshalb auch von mir die Frage:
    Mit welcher Adresse, bzw. Telefonnummer (Nachbar?) wurde der Check getätigt?

  5. #5
    Avatar von krawupnik
    krawupnik ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 VDSL Verfügbarkeits-Check - Spinnt der?

    Danke für die Hinweise. Ich habe von der Telekom erfahren, dass die Nachbarschaft angeschlossen ist, zu dem Haus aber noch nichts in der Datenbank steht. Ist nun mal ein Neubau, die Hausnummern der Straße wurden komplett neu vergeben. Die Dame der Telekom-Hotline hat mir empfohlen, erst mal einen normalen DSL-Anschluss zu buchen, und später upzugraden, falls möglich. Eine Garantie, dass VDSL verfügbar ist, wollte sie mir auch nicht geben.

    Ich werde dann wohl erst mal Alice bestellen, damit ich beim Einzug oder kurz danach schon DSL habe, und aufgrund der kurzen Mindestvertragslaufzeit trotzdem wieder schnell wechseln kann. In ein paar Monaten haben die meisten Anbieter sicherlich das Haus in ihrer Datenbank. Außerdem ist es mir wichtiger, möglichst früh überhaupt Internet zu haben, als später ein sehr schnelles Internet.

Ähnliche Themen

  1. check welches Handynetz ???

    Von looo im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 07:51
  2. DSL-Anschluss-Check ist Kundenverarsche!!!

    Von Mattin im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 14:03
  3. Tools zum Check von DSL-/WLAN-Speed?

    Von Trommler im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 10:54
  4. Speed Check und DSL 2000 von T-Online

    Von sascha080290 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 20:24
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 22:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz