Zwei Verträge für 40qm wohnung 6 telefonnummern

19Antworten
  1. #1
    Avatar von Putin123
    Putin123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Zwei Verträge für 40qm wohnung 6 telefonnummern

    Hallo,

    ich bin mittlerweile verzweifelter 1und1 kunde. ich will mein problem schildern ist etwas länger.

    Also ich bin 22 jahre alt und noch Azubi und hatt ein zeitlang inet übr w-lan bis meine nachberin mir das gekappt hat. Nach ca 3 monaten sagtn mir meine eltern sie würdn mir den anschluss bezahlen solange ich noch azubi bin.
    Also stöberte ich in wenig rum bis ich auf die 1&1 doppel flat 6000 stieß.
    Da mir dieses angebot zusagte entschied ich mich dieses doch online zu bestllen. Da ich ja weiss wie so etwas ist, rief ich am folge tag an und fragt nach ob meine bestellung eingegangen ist. einer der netten mitarbeiter sagte mir das es noch keinen vertrag für mich gebe und das aufgrund der hohen nachfrage die online bestellung ab und an verzögert überspielt würd.

    also ich soll mich gedulden und morgen noch einmal anrufen. Kin problem dachte ich mir nichts klappt gleich immer 100 prozentig. Also rief ich fr. wieder an ..... selbe aussage..... sa. wieder anruf selb aussage nur das ich doch bitte mo. nochmal anrufe. Am montag dann: tut uns leid da schint wohl etwas schief gegangen zu sein. Ich könne aber meine bestellung nochmal neu am telefon aufgeben.

    Dies tat ich dann auch.

    Am 15,04 kam der erste vertrag mit dem schaltungstermin. ich HAPPY
    Am 17,04 kam der zweite vertrag mit schaltungstrmin.

    Also rief ich bei 1&1 an und schilderte ihnen das problem warum ich denn aufinmal zwei verträge habe. Darauf bstätigten mir zwei mitarbeiter das sie einen der Vrträge in ihrm systm stornieren würden.

    zwei tage später die e-mail

    Tut uns leid wir können ohne unterschrifft kein stornierung annehmen.
    Also wuhtgeladen rief ich dann bei 1und1 an und fragt was das soll. Bis ich irgendwann angeblich den abteilungsleiter am telefon hatte. er sagt Hr. Ahr...... ganz ruhig schiken sie uns nochmal ihre stornirung per mail scannen sie einfach ihre untrschrifft ein und dann ist das problem aus der welt.

    heute bekomm ich per post :

    ....wir haben daher auf ihren wunsch vor ende der wiederrufsfrist mit der ausführung dr beauftrageten leistung begonnen........
    .... ein wiederruf ist nicht möglich da diese die mit meiner ausdrücklichen zustimmung vorzeitig erlischt.

    so was nun ??? was kann ich jetzt noch machn ich tue alles mögliche obwohl der fehler in deren inkomptenz liegt.
    hilfe
    hilfe
    bitte schnell schaltungstermin ist 02.05.2008

    danke

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von Putin123
    Putin123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    sicherlich aber habe erst am 4 tag einen nuen auftrag am telfon erteilt und
    dies erst als mir der 1&1 mitarbeiter dazu geraten hatte. wie lang hätt ich denn warten sollen??

  4. #4
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard Re: Zwei Verträge für 40qm wohnung 6 telefonnummern

    Zitat Zitat von Putin123
    Hallo...heute bekomm ich per post :

    ....wir haben daher auf ihren wunsch vor ende der widerrufsfrist mit der ausführung dr beauftrageten leistung begonnen........
    .... ein wiederruf ist nicht möglich da diese die mit meiner ausdrücklichen zustimmung vorzeitig erlischt...
    Sie können ja schlecht mit beiden Verträgen auf der gleichen Leitung "mit der Leistung begonnen haben". Das ist schlicht Schwachsinn und dürfte keinerlei rechtlichen Bestand haben.

    Gleichzeitig können sie nicht auf eine Leitung eine zweite aufschalten. Also behindert sich 1&1 logischerweise selbst bei der Leistungserbringung.

    Für Vertrag zwei werden also 0,00% Leistung erbracht - was will man da kassieren.

    Eine sachliche Kommunikation ggf. per Einschreiben mit Rückschein / Übergabeeinschreiben sollte die Sache klären helfen. Telefonisch hat sowas keinerlei Wert.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard Re: Zwei Verträge für 40qm wohnung 6 telefonnummern

    ---

  6. #6
    Avatar von Putin123
    Putin123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    also habe gerade nochmal mit 1und 1 telefoniert di sagen das mit leistung erbringn wäre kein problem hab ja 6 verschiedene rufnummern er sagt ich sollte auf kulanz hoffen

  7. #7
    Avatar von Putin123
    Putin123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    aber der rein logische menschenverstand sagt ein doch das das kein mensch brauch wollte nicht auf toilette küche schlafzimmer und wohnzimmer ein tele. haben hab noch 2 handys hier allein bei der strahlung übrleb ich nicht einmal die vrtragsdauer

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  9. #9
    Avatar von Putin123
    Putin123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    gestern per fax und per post noch um 22:29 gesndet aber wieso soll ich denn noch länger warten wenn einer der mitarbeiter mir dazu rät telefonisch abzuschliessen das hab ich mir doch nicht einfallen lassen der vorschlag kam von 1und1. wenn nach 4 tagn keine daten von meinr person vorhandn sind dann kann man schon davon ausgehen das dort etwas schief glaufen wäre

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: Zwei Verträge für 40qm wohnung 6 telefonnummern

    Zitat Zitat von Alex84
    Eine sachliche Kommunikation ggf. per Einschreiben mit Rückschein / Übergabeeinschreiben sollte die Sache klären helfen. Telefonisch hat sowas keinerlei Wert.
    @Putin, warum "hörst" du eigentlich nicht zu, wenn man dir was sagt?
    Erst jammerst du wegen deiner eigenen Unfähigkeit, dann bekommst du einen Rat, und dann kommunizierst du mit 1&1 per Fax und Telefon!

    Einschreiben mit Rückschein! Und bitte höflich, sachlich und in vernünftigem Deutsch! (So richtig mit Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung. Auch dieses Forum ist kein Chatraum!)

  11. #11
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    zwei DSL-Verträge auf einem Telefonanschluss geht definitiv nicht! Also wird 1&1 einen selbst stonieren. An Deiner Stelle würde ich aber auch zur Sicherheit noch einmal ein Schreiben loslassen!

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  13. #13
    Avatar von Putin123
    Putin123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Also da bin ich wieder habe mitlerweile alles in die wege geleitet und lege euch das schreiben mal vor

    1&1 Internet AG
    Elgendorfer Straße 57

    56410 Montabaur


    Sehr geehrte Damen und Heeren,

    hiermit beziehe ich auf das Gespräch vom 05.05.2008 mit einen ihrer Mitarbeiter und bitte Sie um eine Kulanzkündigung.

    Zum Sachverhalt:Kundennummer: 1692xxxx
    Kundennummer: 1692xxxx

    Am 01.04.2008 bestellte ich bei Ihnen online den Doppel- FLAT 6000 Komplettanschluss. Ich rief noch am selben Tag bei Ihren Vertragskundenservice an um mich zu vergewissern ob meine Bestellung bei Ihnen eingegangen ist. Man teilte mir mit, da aufgrund der hohen nachfrage die Bestellung noch nicht auf Ihre Server übertragen wurde.
    Es wurde mir empfohlen am morgigen Tag noch einmal durchzurufen. Dieses tat ich auch worauf ich die selbe antwort erhielt. Am dritten Tag riet man mir dazu ebenfalls noch diesen abzuwarten.

    Am 04.04.2008 sprach ich erneut mit einen Ihrer Mitarbeiter des Neukundenservice Bereichs. Dieser entschuldigte sich für diese Umstände und bat mich die Bestellung bei Ihm doch erneut Telefonisch aufzugeben. Ich empfand dieses als sehr Kundenfreundlich.
    Man teilte mir am 09.04.2008 per Brief die Bestätigung meines 1&1 Doppel- FLAT 6.000 Vertrages (Kundennummer: 169xxxxx) mit. Diese schnelle Abwicklung hatte ich nicht erwartet.

    Zusätzlich erhielt ich am 15.04.2008 per Brief die Bestätigung für einen weiteren 1&1 Doppel- FLAT 6.000 Vertrag. Da allerdings zur keiner Zeit zwei Verträge erwünscht gewesen sind rief ich beim Kundenservice zum wiederholten male an. Dieser teilte mir mit das sie selbstverständlich einen Vertrag stornieren würden.
    Zwei Tage später erhielt ich per e- Mail eine Ablehnung meiner Stornierung da man diese nicht telefonisch Abwickeln könnte.


    Nach erneuter Rücksprache mit ihren Kundenservice, hielt man mich dazu an, eine Stornierung mit eingscannter Unterschrift an Support@1und1.de zu senden. Zu diesen Zeitpunkt ging ich davon aus das die Doppelbuchung sich nun erledigt hätte.

    Zu meinen entsetzen musste ich am 29.04.2008 feststellen das erneut ein Brief mit einer Verweigerung meiner Stornierung bei mir eingegangen war. Ich telefonierte danach weitere unzählige male mit dem Kundenservice der mir miteilte das ich mich gedulden möchte da mein Sachverhalt bekannt sei und derzeit noch in Bearbeitung wäre.

    Mein Techniker Termin zum 02.05.2008 wurde ohne mir Mitzuteilen scheinbar absagt stattdessen erhielt ich in einer e- Mail die Mitteilung das man mich unter meiner Anschrift nicht antreffen konnte. Wozu ich erwähnen muss das ich derzeit mich im Urlaub befinde und sehr wohl anwesend war.

    Am 06.05.2008 erhielt ich dann erneut einen Brief wo mir mitgeteilt wurde das der Techniker die Schaltung nicht wie geplant vornehmen konnte. Am selben Tag rief mich einer Ihrer Mitarbeiter an um einen neuen Installation Termin mit mir zu vereinbaren. Ich schilderte auch diesen Mitarbeiter mein derzeitigen Stand. Nachdem er sich erkundigt hatte teilte er mir mit das es jediglich an der Wortwal liegen würde.

    Ich bitte Sie daher um eine Kulanzkündigung des Vertrages 1692xxxxx

    Da zum 16.05.2008 nun ein neuer Schaltungstermin für die Kundennummer 169xxxxx veranlasst wurde. Wenn sie beide Kundennummern abgleichen sehen Sie das beide Leistungen für ein und die selbe Adresse beantragt wurden.

    Ich habe in den letzten Wochen mehr Telefongespräche mit Ihrem Kundenservice gehabt als ich wahrscheinlich während der gesamten Vertragslaufzeit im Internet surfen werde. Neben der unbezahlbaren Telefonrechnung habe ich den halben Urlaub mich mit diesen Thema auseinander setzen müssen.
    Aufgrund Ihres Unschlagbaren Angebotes war ich am Anfang fest von 1&1überzeugt.
    Ich denke sie wissen selber wie wichtig heut zu Tage Empfehlungsgeschäfte geworden sind doch sehe ich derzeit nichts positives was ich zu 1&1 erwähnen könnte.
    Es würde mich freuen wenn sie sich meiner Kulanz Kündigung annehmen und ich sie aufgrund Ihres unschlagbaren Preis- Leistungsverhältnis weiter empfehlen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

  14. #14
    Avatar von Putin123
    Putin123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    also als nächstes erhielt ich dann die Antwort auf dieses Schreiben ;O)

    tut uns leid wir können Ihren Vertrag nicht Stornieren ^^

    ich muss dazu wohl erwähnen das ich Kulanzkündigung immer fett angemarkert habe

  15. #15
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ich sehe das so:
    1. Verträge abschließen kann jeder so viel er will. Wenn ich aus Jux und Dollerei und weil ich im Lotto gewonnen habe, in meiner einen Wohnung je einen Vertrag für mich, meine Freundin, meine 1., meine 2. und meine 3. Katze abschließen möchte, kann ich dies tun und 1&1 hat dann das Recht zu kassieren. Wenn ich 5 Verträge abschließen, aber dann technisch nur einer umsetzbar ist, ist das nicht 1&1' Bier!

    2. Die Widerrufsfrist dürfte wirklich vorbei sein. Mitte April beauftragt, ist die Frist Ende April vorbei...

    3. Wenn normalerweise die Bestätigung und Bearbeitung eines erteilten Auftrages an einen Provider nur 1-2 Tage dauern würde, hätte dieses Forum deutlich weniger Zulauf. Wenn Putin123 meint, er muss nach ein paar Tagen schon alle durcheinander bringen und wild weitere Verträge abschließen, ist er selber Schuld! Kein Wenn und Aber.

    4. Alles, was du tun kannst, Putin123, ist, auf Kulanz zu hoffen. Deine Kritik in dem von dir verfassten Schreiben hättest du vielleicht bleiben lassen sollen, bis du aus der Nummer raus bist. So wird doch der Bearbeiter gleich wieder verärgert und dann sinken deine Chancen.

    Ich wünsche dir viel Glück! Das wirst du brauchen. 1&1 ist 100%ig im Recht...

  16. #16
    Avatar von Putin123
    Putin123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Nur zur info man konnte meinen Vertrag nicht finden weil mein name eigentlich ANDRÉ ist man hat mich aber ANDRE geschrieben nur deswgen hat man mich nicht im system gfunden. Bin ich daran schuld?

  17. #17
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Und? Was soll dich an dieser Tatsache jetzt aus dem Schlamassel ziehen?

    So wie du es geschildert hast, hast du zwei Verträge bestellt. Da wir in einem freien Land leben, kann jeder Bürger so viele Verträge abschließen, wie er will und bezahlen kann.

    Also noch mal in kurz und deutlich:
    Du hast zwei Verträge bestellt und wirst auch zwei Verträge bezahlen müssen. Punkt, fertig, basta.

  18. #18
    Avatar von schukoplex
    schukoplex ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Putin123
    Bin ich daran schuld?
    Nein - Deine Eltern
    Wenn es danach ginge, müsste ich 90% meiner Rechnungen nicht bezahlen.

  19. #19
    Avatar von Putin123
    Putin123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    ich würd sie für dich auch nicht übernehmen sohn

  20. #20
    Avatar von schukoplex
    schukoplex ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard

    Zu Deinem Verständnis:

    Deine Eltern sind "daran schuld", dass Du diesen Namen trägst.

    Ich müsste 90% meiner Rechnungen nicht bezahlen, wenn ich mich darauf berufen könnte, dass in der Anschrift mein Vorname falsch geschrieben ist.
    Auf den "accent aigu" nimmt einfach kaum jemand Rücksicht - das ist ärgerlich, irgendwelche Ansprüche kann man daraus aber nicht herleiten.
    Viele "Sachbearbeiter" wissen nicht einmal, wie sie dieses Ding über das "e" kriegen sollen...

    Alles klar?

Ähnliche Themen

  1. Zwei DSL Verträge - eine Leitung - wer erhält den Zuschlag?

    Von Kassander im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 18:28
  2. Zwei Verträge an einem Anschluß?

    Von MariaR im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 13:47
  3. 2 DSL Verträge 1 Wohnung

    Von Sepo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 19:24
  4. 1 Wohnung, 2 Anschlüsse, 2 DSL-Verträge ???

    Von Karlos im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 16:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz