0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Frage zu 1&1 DSL Speed

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Pips87
    Pips87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Frage zu 1&1 DSL Speed

    Hey Leute, wär froh wenn ihr mir helfen könnt, möchte gerne DSL Regio-Komplett von 1&1. Bei deren Verfügbarkeitstest heisst es ich bekäme DSL 6000.
    Zu meiner Frage.
    Ist das definitiv sicher das ich dann mit 6000 kbit surfen kann oder kann das auch deutlich weniger sein?
    Ich habe nämlich auch bei anderen Anbietern nachgefragt, und die sagen mir meist ich bekomme noch kein DSL oder nur 1000 oder 2000. Auch am Telefon bei der Telekom wurde mir gesagt ich bekäme nur ca. 1200. Wohne in einem Dorf in Süddeutschland deswegen so schleppendes Angebot. Kann mir auch jemand erklären wie das DSL dann funktioniert, läuft das über die Telekom (habe gehört 1&1 muss die Leitung bei Telekom mieten) oder über eigenes Netz von 1&1?
    Bitte bitte helft mir! Bin am verzweifeln, brauche unbedingt DSL, habe immernoch 56K Modem, voll ätzend!
    Danke, Gruß

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Hallo

    Wenn dir die Telekom schon sagt, das bei dir nur DSL 1000 Verfügbar ist, wird dir 1und1 in Verbindung mit Resale DSL wohl kein DSL 6000 bieten können. 1und1 mietet die Leitung von der Telekom. Da wirst du die gleiche Geschwindigkeit haben, wie bei der Telekom...


    MFG fribous
    Das trifft nicht mehr unbedingt zu. Wenn Pips in einem Gebiet liegt, in dem sie über Telefonica schalten können, kann es durchaus mehr geben. Bei 40dB schaltet die Telekom fixed DSL1000, die Telefonica schaltet adaptive und erreicht hier bis zu 6500kBit. Ganz sicher kann man sich also nicht mehr sein. Ich persönlich würde aber immer vom schlechtesten Wert ausgehen, er könnte ja DSL1000 mit Speedoption nehmen, dann wäre er ja flexibel.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Ich hatte mir schon gedacht, das sowas kommt. Wenn 1und1 ihm den Regio Komplett anbietet, dann kann man davon ausgehen, das ein Telefonanschluss der Telekom erforderlich ist, also gibt es da kein Telefonica, sondern Resale DSL. Wenn die Telekom zum Beispiel nur T-DSL 6000 mit Rückfalloption auf 3072kbit/s schaltet, dann gibt es auch nur diese Geschwindigkeit bei Resale DSL.
    Hmmm, da wirst du wohl recht haben.

Ähnliche Themen

  1. Frage zum meinem Dsl Speed

    Von Marc400 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 12:04
  2. dsl speed frage

    Von crosscastle123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 22:51
  3. Speed Frage

    Von mirkok im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:47
  4. DSL Weihnachtsgrauen, FULL Speed = NULL Speed

    Von flowjoe im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 05:13
  5. Frage zu Vodafone DSL: Top-Speed Option --> Laufzeit ?

    Von koffer-murphy im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 13:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz