0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Komplettpaket und günstige Vorwahl benutzen, geht da

4Antworten
  1. #1
    Avatar von alex-style
    alex-style ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard 1&1 Komplettpaket und günstige Vorwahl benutzen, geht da

    hi,

    google schon lange danach und hab auch hier im forum danach gesucht, aber nichts aussagekräftiges gefunden, bzw falsch gesucht
    hab zum oktober meinen freenet dsl vertrag gekündigt, hatte bis jetzt zum freenet dsl auch den analogen anschluss von telekom.
    jetzt wollte ich komplett zu einem einzigen anbieter wechseln. hab mich für 1&1 entschieden.
    da wir öfter mal ins ausland telefonieren und das über den anbieter relativ teuer ist, benutzen wir im moment die billigen vorwahlnummern.
    jetzt zu meiner eigetnlichen frage: kann man das überhaupt, wenn man die telefonleitung auch bei 1&1 hat? oder ist man da zwingend auf einen analogen anschluss der telekom angewiesen? weil das schon etwas mehr kostet als das besagte komplettpaket.
    bedanke mich schonmal für die nützlichen antworten

    grüße,
    alex

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Es kommt darauf an, ob du Komplett oder Komplett-Regio hast. Bei Komplett-Regio funktioniert CallByCall, andernfalls nicht.
    Übrigens auch bei keinem anderen Vollanschluss-Anbieter wie Arcor, Alice, M-Net etc.
    Alternative: Zusätzlichen VoIP-Account einrichten wie https://www.voipcheap.com

  3. #3
    Avatar von alex-style
    alex-style ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard

    danke für deine schnelle antwort =)
    hab mir mal grad voipcheap.com angeguckt, aber nicht ganz durchgeblickt.
    bis 300 mins in der woche ist es kostenlos. muss man da einen fixen beitrag bezahlen oder wie läuft das ab? bzw hat das einer mal getestet?
    war auch mal auf 1und1.de und hab mir die tarife angeguckt, aber nicht ganz durchgeblickt, wo ist der eigentliche unterschied zwischen normalem komplettpaket und dem regio paket. warum kostet der regio mehr?

    danke für die schnellen antworten :P

    grüße,
    alex

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nun beim Komplettanschluss läuft alles über die DSL-Leitung.
    Telefonieren geht ausschließlich über VoIP.
    Dein einziger Partner ist 1&1.

    Beim Komplettanschluss Regio hast Du noch einen Telekom-Telefonanschluss.
    Du kannst also noch über Call-by-Call Nummern im Festnetz telefonieren.
    Die Kosten für den "zusätzlichen" Telekom-Anschluss schreibt Dir 1&1 auf der Rechnung wieder gut.
    Da Du aber sozusagen an 1&1 "vorbeitelefonieren" kannst, und 1&1 damit ggf. die Rechnungsbeträge verloren gehen für Handy- und Auslandsgespräche (denn daran wollen sie schließlich verdienen!), ist der Tarif dann halt etwas teurer.

  5. #5
    Avatar von alex-style
    alex-style ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard

    erstmal frohe ostern euch allen

    hab mir mal sparvoip.de angeguckt, das programm gesaugt und mal getestet, ist ja das selbe wie voipcheap.com.
    hab das system dahinter aber nicht kapiert. auf der seite steht da jetzt bis zu 300 mins in der woche kostenlos.
    muss man da ne pauschalgebühr bezahlen oder so etwas? weil der bricht bei mir das telefonat nach ca 3 mins ab und dann kommt ne meldung, dass das gratis testtelefonat vorbei ist. wie kann ich aber ein gratis telefonat führen, ohne das "test" davor =)
    bedanke mich schonmal für eure hilfe

    grüße,
    alex

Ähnliche Themen

  1. AVM 7390. Kann ohne Vorwahl nicht raus telefonieren

    Von marvel_master im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 15:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:57
  3. DSL + Telefonie aber noch mit Vorwahl

    Von Risotto im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 08:44
  4. Telefon wählt automatisch die Vorwahl vor

    Von Artifex im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 16:07
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 07:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz