0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Ostberlin: DSL nicht verfügbar + nicht kündigbar

9Antworten
  1. #1
    Avatar von necro
    necro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Ostberlin: DSL nicht verfügbar + nicht kündigbar

    Hallo,

    Ich bin vor kurzem nach Ostberlin gezogen und hab "schlauerweise" gleich mal DSL und Telefon bei 1&1 beantragt. Das war vor 4,5 Monaten, bis heute ist mir kein Schaltungstermin genannt worden...

    Vor zwei Wochen (und ein paar Anfragen meinerseits, die ergebnislos blieben) wurde es mir zu bunt, ich habe per Fax gekündigt und begann damit, mich bei der Konkurrenz zu informieren. Die Antwort sah bei allen gleich aus: DSL gäbe es vermutlich nicht, ich solle mich bei der Telekom direkt informieren. Die Telekom hat mich dann auch informiert: ich wohne in einem dieser kurz nach der Wende mit Glasfaser aufgerüsteten Teilen von Ostberlin, in denen grundsätzlich kein DSL verfügbar ist. In unserem Wohnblock gibt es keinen einzigen DSL Anschluss. Jetzt die Fragen:

    Warum kann 1&1 das nicht herausfinden? Wieso lässt 1&1 mich selbst nachdem ich ihnen diesen Sachverhalt durchaus freundlich am Telefon erklärt habe, immer noch nicht kündigen?

    Ich finde es ehrlich gesagt unverschämt von 1&1, mir nicht mitzuteilen, dass es nicht geht (falls sie das inzwischen überhaupt realisiert haben). Mal ganz abgesehen davon, dass ich es für eine Frechheit erachte, den Kunden mehr als vier Monate auf einem Telekommunikationsvertrag warten zu lassen. Die Mehrkosten die ich in dieser Zeit mangels Telefon und Internet hatte, insbesondere erschreckend hohe Handykosten, sprechen eine Sprache für sich.

    Jetzt bin ich seit wenigen Tage Wimax Kunde bei maxxonair, innerhalb 3 Geschäftstagen war der Anschluss geschaltet und funktioniert. Allerdings habe ich den 1&1 Vertrag immer noch am Hals und sollte irgendwann und irgendwie DSL hier gehen und 1&1 auf Erfüllung pochen, was dann? Zwei Verträge?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps, wie man das einfach löst?

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Du hast einen Fehler gemacht, Du hättest STORNIEREN müssen, nicht KÜNDIGEN

  3. #3
    Avatar von necro
    necro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Du hast einen Fehler gemacht, Du hättest STORNIEREN müssen, nicht KÜNDIGEN
    Danke für diese vollkommen unqualifizierte Bemerkung. Ich habe habe sehr wohl storniert, nicht umsonst trägt die Email, in der mir dies verwehrt wurde den Betreff "C.... Ihre Stornierung"

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ach was!

    Und wo hattest Du das geschrieben?

    In Deiner Überschrift steht "nicht kündigbar", im Posting dann "ich habe per Fax gekündigt" und "Wieso lässt 1&1 mich .... immer noch nicht kündigen?"

    Was dort allerdings nicht steht ist der Wortlaut der Mail von 1&1.

    Und da sollen wir also wissen, dass Du storniert und eben nicht gekündigt hast?
    Und da ist der Hinweis von DarkShadow "vollkommen unqualifiziert"?

    Weist Du was, wenn Du so schlau bist, dann helf' Dir doch bitte selber und lass uns hier in Ruhe!

  5. #5
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von necro
    Zitat Zitat von DarkShadow
    Du hast einen Fehler gemacht, Du hättest STORNIEREN müssen, nicht KÜNDIGEN
    Danke für diese vollkommen unqualifizierte Bemerkung. Ich habe habe sehr wohl storniert, nicht umsonst trägt die Email, in der mir dies verwehrt wurde den Betreff "C.... Ihre Stornierung"
    Wegen Deiner "vollkommen unqualifizierte Bemerkung" wird Dir hier wohl niemand helfen wollen

  6. #6
    Avatar von HerrMelin
    HerrMelin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Das es in Ostberlin am Glasfasernetz kein DSL gibt, stimmt nicht. Die Telekom hat in den letzten Jahren ihre Untervermittlungsschränke auf den Straßen durch größere ersetzt, dort Technik eingebaut, die mindestens DSL1000 zulässt.

  7. #7
    Avatar von necro
    necro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Leute im Ernst, ist doch klar, dass ich angepisst bin, wenn einer sich an einem Wort aufhängt (in einem Satz, stillos in Großbuchstaben, ja ich bin ein Idiot), das ändert doch nichts am Sachverhalt, dass sich 1&1 falsch verhält. Und wenn jemand echten Rat oder Erfahrungen hat, wäre ich immer noch dankbar.

    Ich hab auch nicht behauptet, dass es pauschal im Ostberliner Glasfaserbereich kein DSL gibt. Bei mir im Block allerdings definitiv nicht, es sei denn, die Telekom lügt mich an, aber warum sollte sie?

    Es ist Ostern, relaxt ein bisschen. Also wenn jemand noch was themenrelevantes zu sagen hat, würde mich das sehr freuen, guter old-school Forumstil: man hilft sich. Das Korinthenkacken hilft doch keinem.

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  9. #9
    Avatar von HerrMelin
    HerrMelin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von necro
    Ich hab auch nicht behauptet, dass es pauschal im Ostberliner Glasfaserbereich kein DSL gibt.
    Natürlich nicht, liest sich natürlich nicht so.

    Zitat Zitat von necro
    ich wohne in einem dieser kurz nach der Wende mit Glasfaser aufgerüsteten Teilen von Ostberlin, in denen grundsätzlich kein DSL verfügbar ist.
    Ich habe nie behauptet, das es deine Aussage ist. Warum bist du also so angepisst? So wie du hier rumtrollst......

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    @ necro:

    Sagt dir der Götz von Berlichingen was? Wenn nein: Einfach googeln, zusammen mit Goethe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 10:48
  2. VDSL Verfügbar und doch nicht verfügbar

    Von Maili im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 17:21
  3. Dsl nicht verfügbar

    Von Carbonen im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 22:37
  4. DSL nicht verfügbar?

    Von IBINS im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 15:44
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 20:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz