HILFE mein WLAN geht nicht mehr, warum?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von rrichter
    rrichter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard HILFE mein WLAN geht nicht mehr, warum?

    Mein WLAN geht seit 2 Tagen ganz spontan nicht mehr und ich habe den Megastress.

    Folgende Hardwaresituation habe ich.
    - ein Speedport W 701 V (Firmeware 33.04.45)
    - einen Rechner der über Netzwerkkabel verbunden ist (der geht noch Juhu!)
    - einen Laptop mit WinXP SP2
    - einen Laptop mit WinXP SP1
    - einen Rechner mit WinXP (wahrscheinlich ohne SP, max. mit SP1)

    Verschlüsselt ist meine Verbindung mit WEP. Ich weiß, dass die Verschlüsselung nicht der Hit ist, aber ich kann nicht auf WPA umsteigen wegen den anderen Rechnern, die kein aktuelles SP2 haben.

    Bisher lief auch immer alles wunderbar, bis vor zwei Tagen, als die Verbindung während des Surfens abbrach.

    Probiert habe ich jetzt mal mit dem Laptop mit SP2 die Verschlüsselung hoch zu setzen. Dann bin ich wieder online gekommen. Mit WEP bekomme ich keine Verbindung mehr hin, max noch eine Verbindung mit einer IP-Adresse, die mir nicht gehört und mit der ich auch nicht surfen kann.


    Was kann ich machen?

  2. #2
    Avatar von honesto
    honesto ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2008
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Hast du vielleicht schon mal einen richtigen Reset durchgeführt?
    Wirklich mal alles auf null (Hardwaretechnisch) und dann neu eingerichtet?

    Ein ähnliches Problem beschäftigte mich mit dem gleichen Router, wo eine zurückstellung auf die Werkseinstellung geholfen hat.

    Gruß

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Moin!

    Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem: die WLAN-Verbindung mit WEP-Verschlüsselung synchronisierte zwar EINEN Rechner wunderbar mit dem Internet, sobald aber der zweite Rechner dazukam, wurde die Verbindung absolut instabil.

    Die Lösung: den Kanal umstellen, mit dem dein WLAN läuft. Bei mir war standardmäßig Kanal 6 eingestellt. Da aber auf diesem Kanal noch einige andere WLANs in der Umgebung gelaufen sind, habe ich auf Kanal 11-13 umgestellt (also 11 oder 12 oder 13, ging alles, muss man schauen, wo man die besten Werte bekommt) und schon lief's wieder. Hab allerdings ne Fritzbox hier stehen, weiß nicht, inwiefern das kompatibel ist. Aber einen Versich ist es ja wert.


    Ansonsten Firmwareupdate machen, alles auf Werkseinstellungen setzen und manuell (! - nicht die Einstellungen speichern) neu einrichten.
    Und eigentlich auch ganz wichtig: alle Rechner auf SP2 setzen, dann sind sie sicherer und WPA geht uswusf. ...

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Telefon geht nicht mehr !!

    Von Tauli123456 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 05:12
  2. welchen fehler mache ich ? warum geht mein WLAN nicht ?

    Von basti25SR im Forum Wireless LAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 08:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 17:08
  4. Hilfe mein Teledat 331 läuft nicht mehr!

    Von telehell im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 16:25
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 11:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz