Mein PC mit Wlan USB Stick findet den Router nicht mehr!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von mtsluft
    mtsluft ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Mein PC mit Wlan USB Stick findet den Router nicht mehr!

    Hallo!

    Folgendes problem quält mich:
    ich habe hier 2 pcs. auf beiden ging mein dsl 6000 bisher sehr gut. mein router ist ein "speedport" von der tcom
    Auf meinem notebook, (xp mit sp 2) das eine internen wlan empfänger hat geht alles wunderbar!
    Aber das problem: Mein etwas älterer desktop pc. er arbeitet mit einem wlan usb stick. Das ging auch 2 jahre ganz gut, bis er in den letzten tagen immer öfter die verbindung trennte und seit 4 tagen gar kein netzwerk mehr findet!
    ich dachte mir ok, usb stick kaputt, und hab kurzerhand für insg. 15 eur bei ebay einen neuen bestellt.
    Gestern treiber installiert / eingesteckt und: Juhu! Es ging sofort wieder!
    Aber : nach etwas 30 sek war wieder schluss, und es lies sich wieder KEIN netzwerk mehr finden! Dass ich ausserhalb der reichweite des routers bin kann nicht sein, da beide pcs etwa 6 meter davon entfernt sind (ohne wände oder türen)
    Kann mir jemand helfen?? Warum geht das plötzlich nicht mehr?
    Wichtig zu erwähnen ist vielleicht, dass ich vor etwa 6 wochen das service pack 2 auf den betroffenen pc installiert habe.. da ist ja auch dieses eigenen wlan management dabei.. Aber auch damit hat es ja ein paar wochen funktioniert..

    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von mtsluft
    mtsluft ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    keine ne idee??

Ähnliche Themen

  1. Rechner erkennt wlan stick nicht mehr

    Von GanosLal im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 23:41
  2. HILFE mein WLAN geht nicht mehr, warum?

    Von rrichter im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 10:16
  3. Notebook findet plötzlich WLAN nicht mehr

    Von alfinke im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 15:54
  4. WLAN USB Stick findet Gegenstelle Fritz!Box 7050 nicht mehr!

    Von Psymon im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:21
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 16:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz