Probleme b. Umstellung T-DSL (T-Com) auf T-DSL Business (?)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Redfoot
    Redfoot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme b. Umstellung T-DSL (T-Com) auf T-DSL Business (?)

    Hallo zusammen,

    ich hoffe man kann mir hier helfen...Versuche über Hotlines etc. des "T-Konzerns" weiter zu kommen, waren wenig ertragreich, vielleicht kann man hier im Forum weiterkommen.

    Folgende Thematik:
    Wir haben als Firma einen Tarif BusinessCall 501 (Anlagenanschluss) und einen klassischen "alten" T-DSL 2000 Internetzugang mit T-Online-Email-Adressen.

    Wir beabsichtigen, in den Flat-Tarif "Business Complete" (Telefon-Flat + DSL-Business 6000 + DSL-Flatrate) von T-Systems zu wechseln; allerdings ist mir zu Ohren gekommen, dass dieser Wechsel nicht ganz unproblematisch ist, da sich anscheinend T-DSL-Business nicht richtig mit den T-Online-E-Mailadressen im Abruf über MS-Outlook "verträgt" und es auch sonst Probleme mit dem Internetzugang (Router etc.) geben könnte.

    Meine expliziten Fragen wären folgende:

    1. Wird es bei einer Umstellung auf den BusinessComplete-Tarif Probleme mit dem Zugang ins Internet geben? Muss irgendwas in den Einstellungen des Routers verändert werden? Oder ist das nach der Umstellung ein fließender Übergang ohne Schwierigkeiten?

    2. Wie schon erwähnt habe ich aufgeschnappt, dass die bisherigen T-Online-E-Mail-Adressen (Abruf über Outlook) nach einer Umstellung nicht ohne weiteres funktionieren. Was muss technisch genau gemacht werden, damit diese E-Mail-Adressen auch über T-Systems einwandfrei funktionieren? (habe auch aufgeschnappt, dass irgendein "Mail-Paket" (?) für ca. 5,00 EUR (monatlich?) geordert werden muss, was das ganze Problem anscheinend lösen soll, aber wie/warum?

    Wir sind sehr an diesem Tarif BusinessComplete interessiert; aber in der Priorität steht bei uns als Firma eine dauerhafte Internet-Erreichbarkeit und das Fortbestehen der T-Online-E-Mail-Adressen (Visitenkarten etc.)

    Wäre sehr dankbar, wenn man mir hier weiterhelfen könnte (idealerweise mit einer knackigen Kurzanleitung der weiteren Schritte), weil -wie gesagt- der T-Support leider wenig Licht ins Dunkel bringt.

    Vielen Dank vorab und Gruß
    Redfoot

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Was waren das noch für Zeiten, als Telekom hierfür kompetente mitarbeiter zum Kunden geschickt hat!

    Also dann versuche ich es mal:

    Der Router muss natürlich dann umkonfiguriert werden, wenn es eien neue T-Online-Nummer gibt. Doch eigentlich ist das nicht notwendig, weil die jetzige in den neuen Tarif übernommen werden kann. (was aber leider nicht immer klappt!)
    Wird die Nummer geändert, muss der alte Alias-Name bei T-Online abgemeldet werden und dann sofort auf den neuen übertragen werden.
    (Das kann man im Kundencenter selber machen! Hierbei ist zu berücksichtigen, dass der Haken bei "40 Tage sperren" nicht gesetzt sein darf!)
    Um die Mails auch von anderen Anschlüssen, als dem eigenen abrufen zu können, ist in der Tat das E-Mail-Paket für 5,- € notwendig.

    Wenn dann noch die Schaltungen alle glatt gehen, sollte der Übergang eigentlich ziemlich "geräuschlos" über die Bühne gehen.

  3. #3
    Avatar von Variant e
    Variant e ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    falls es noch nicht zu spät ist, hier meine Meinung.

    Es sind auf jeden Fall neue Zugangsdaten nötig, da T-Home die bestehenden nicht übernehmen kann. Hier agiert T-Home als Provider.

    Bei der E-Mail bin ich mir nicht sicher, aber es gibt eine kompetente Hotline (solls geben), nur krieg ich die Nummer nicht mehr ganz zusammen. Ist glaube die 0800 330 2524 8-20 Uhr.

Ähnliche Themen

  1. DSL Probleme nach Umstellung

    Von djwache im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 16:47
  2. Versatel: Probleme nach Umstellung

    Von Werner S. im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 14:40
  3. Seit Umstellung von ISDN auf T-Net - DSL Probleme

    Von AndyaR im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 23:28
  4. Probleme nach Umstellung von DSL 1.000 auf 16.000 - Hilfe!!

    Von MarkHerm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 16:27
  5. Umstellung T-DSL (T-Online) auf T-DSL Business

    Von beuschi78 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 20:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz