Umstellung T-DSL (T-Online) auf T-DSL Business

5Antworten
  1. #1
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard Umstellung T-DSL (T-Online) auf T-DSL Business

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es mal.

    Habe einen Bekannten, welcher von seinem jetzigen T-DSL bei T-Online auf T-DSL Business umsteigt.

    Meine Fragen sind nun:
    1.) Müssen nur die Zugangsdaten im Router geändert werden, oder auch noch andere Dinge?
    2.) Bleibt seine E-Mail-Adresse bei T-Online etc. erhalten, oder hat das damit nichts mehr zu tun?
    3.) Wenn er die Adresse nicht behalten kann bzw den pop und smtp-server, welchen muss er dann nutzen?

    Schon mal vielen Dank. Sollte jemand noch wichtige Dinge wissen, die ich vergessen habe, kann er sie hier gerne erwähen.

    Gruß
    Chris

    PS: Ach ja, ein Typ von der Telekom meinte noch, das er T-Online kündigen müsste, weil der Vertrag sonst weiter läuft!?

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    zu 1.) Ja, er bekommt neue Zugangsdaten und diese müssen dann auch in den Router eingetragen werden.

    zu 2.) Sofern er den Tarif auf T-Online auf by call umstellt, bleibt die Mail-Adresse erhalten.
    Server: Pop: pop.t-online.de
    SMTP: mailto.t-online.de

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von axmo
    zu 2.) Sofern er den Tarif auf T-Online auf by call umstellt, bleibt die Mail-Adresse erhalten.
    Server: Pop: pop.t-online.de
    SMTP: mailto.t-online.de
    Offiziell ist ein Abruf von T-Online emails über POP3 mit einer Einwahl die nicht über T-Online erfolgt nicht möglich. Nur alternative Einstellungen in zb. Outlook erlaubt es durch eine Lücke die eMails trotzdem abzufragen:

    Code:
    Posteingansserver POP3: popmail.t-online.de 
    Postausgangsserver SMTP (erfordert Authentifizierung): smtpmail.t-online.de 
    eMail Adresse und Benutzername: komplette eMail Adresse (max.mustermann@t-online.de) 
    Passwort: T-Online Passwort/Webmail Passwort

  4. #4
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Offiziell ist ein Abruf von T-Online emails über POP3 mit einer Einwahl die nicht über T-Online erfolgt nicht möglich. Nur alternative Einstellungen in zb. Outlook erlaubt es durch eine Lücke die eMails trotzdem abzufragen:
    Liege ich mit der Annahme richtig, das T-DSL Business nichts mehr mit T-Online zu tun hat?

    Somit wäre des Beste, neue E-Mail-Adresse (hat man bei T-DSL Business da auch was ?) und dann den Leuten mitteilen, dass die T-Online-Adresse nicht mehr gültig ist!?

    Gruß
    Chris

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    T-DSL-Business hat mit T-Online nur noch begrenzt etwas zu tun (eigentlich nichts mehr).
    Der Backbone ist jedoch der gleiche (daher funktioniert das mit dem Mail-abrufen auch meistens).

    Allerdings wäre es geschickter, sich bei einem dritten eine Mail-Adresse zu besorgen und die Kommunikation dann über diese abzuwickeln.

    Gruß
    Axel

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Bei T-DSL Business bekommst du die Leitung T-DSL und den Internetzugang von T-Com

    Bei einem normaler normalen T-DSL Leitung nimmst du als Provider T-Online. T-Online ist eine Schwester von T-Com.

    Vom Grund steht zwar die gleiche Technik wie Backbone etc. dahinter sind aber zwei grundlegend verschiedene Zugänge.

Ähnliche Themen

  1. Business-DSL

    Von 777Slider im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 22:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 18:37
  3. T-Online Umstellung von DSL 1000 auf 2000.

    Von Jan-Cux im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 19:24
  4. T-DSL Business aufgeschwätzt

    Von beuschi78 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 17:43
  5. Umstellung von TDSL 2000 auf T-Online 6000

    Von phantast im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 11:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz