Analog eingehende Anrufe über VoIP weiterleiten

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Motrepus
    Motrepus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Analog eingehende Anrufe über VoIP weiterleiten

    Moin,

    ich habe folgendes problem: ich werde vorübergehend zu meiner oma ziehen müssen, behalte jedoch meine alte wohnung und will nix ummelden.

    ich habe einen analogen telefonanschluss mit einer dsl-flat und einer voip-nummer, über die ich kostenlos telefonieren kann. über meine festnetznummer kann ich nur kostenpflichtig telefonieren.

    ich habe eine fritzbox 7050.

    ich würde nun gerne alle über meine analoge nummer eingehenden anrufe über mein voip-nummer zu meiner oma weiterleiten, damit man mich dort erreicht.

    wenn ich im menü rufumleitung "alle anrufe an" FON1 (die analoge nummer) anklicke, ist das feld "umleiten über" grau hinterlegt und ich kann dort nicht die VoIP-nummer aus wählen.

    wenn ich trickse und bei "alle anrufe an" meine voipnummer auswähle, kann ich zwar bei "umleiten über" die voipnummer anwählen und danach bei "alle anrufe an" FON1 auswählen, dies wird jedoch nicht gespeichert.

    gibt es dafür eine lösung?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Bei mir funktioniert die Umleitung (FB 7050, Firmware .33)


  3. #3
    Avatar von Motrepus
    Motrepus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Moin chk,

    genauso wie du es gemacht hast, hatte ich es auch probiert.

    komischerweise bleibt das "umleiten über" bei mir grau hinterlegt, so dass ich nichts verändern kann, solange ich bei "alle anrufe an" meinen analogen anschluss aussuche.

    hast du einen analogen oder einen ISDN-anschluss?

Ähnliche Themen

  1. FritzBox und Anrufe weiterleiten

    Von jbo im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 12:49
  2. Eingehende Anrufe auf voip-nr

    Von tomdsl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 17:29
  3. Analog Anschluss & Voip mit DSL mehrere Anrufe auf alte

    Von almi78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 17:55
  4. Eingehende Anrufe über die Fritz-Box im PC visualisieren.

    Von Michael (DSL) im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 17:18
  5. Problem eingehende Anrufe

    Von Quasselstrippe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 11:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz