Eingehende Anrufe über die Fritz-Box im PC visualisieren.

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Michael (DSL)
    Michael (DSL) ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Eingehende Anrufe über die Fritz-Box im PC visualisieren.

    Hintergrund: Wenn ich Kopfhörer anhabe höre ich das Klingeln des Telefons nicht. Meist bin ich dabei am PC. Kann man die eingehenden Anrufe, die bei mir über die Fritz-Box laufen (der Telefon-Anschluss ist analog), irgendwie im PC visualisieren?...

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    ja das müßte funzen,
    dazu mußt Du Dich allerdings für Internettelefonie anmelden,im Router konfigurieren und eine Internettelefon Software auf dem PC haben,
    mußt aber nicht die INet Telefonie nutzen,wenn Dein Tel.über den Router angeschlossen ist und Du dann das INet Tel.auf dem PC aktivierst klingelt es auch über Deine PC Lautsprecher bzw.Kopfhörer wenn Du auf Festnetz angerufen wirst,

  3. #3
    Avatar von Michael (DSL)
    Michael (DSL) ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    > wenn Dein Tel. über den Router angeschlossen ist

    Mit dem Router meinst Du die Fritz-Box? Ist ja quasi alles in einem. Wenn ja, anders geht ja gar nicht. Da kann das Telefon nur über die Box (nach dem Splitter) angeschlossen sein.

    > dazu mußt Du Dich allerdings für Internettelefonie anmelden

    Ich bin bei 1&1 und nutze VoIP für 1 Cent/Minute bei ausgehenden Gesprächen im deutschen Festnetz. Eingehende Anrufe kommen aber auf meine ursprüngliche Telekom-Festnetz-Nummer. Das Lämpchen an der Fritz-Box blinkt auch, wenn angerufen wird. Ich hätte es nur gerne zusätzlich auf dem PC-Bildschirm.

    Hmm... Eine Telefonie-Software... Die muss dann immer im Hintergrund laufen. Frisst sie viele Ressourcen?... Ich möchte eigentlich so wenig wie möglich im Hintergrund laufen haben. Mir würde ja schon ein kleines Info-Fensterchen reichen, wenn Anrufe an der Fritz-Box eingehen.

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    so wie Du das jetzt hast ist doch perfekt,
    ob es noch ein anderes Tool für Deine Bedürfnisse gibt weis ich leider auch nicht,
    ich benutze z.B.das INet Tel.(Software)von T-Online,läuft natürlich wie Du richtig sagst im Hintergrund,habe bisher allerdings noch nie Probs damit gehabt,
    Vorteil ist eben wie schon gesagt das Du dadurch den Klingelton über PC-Lautsprecher oder Kopfhörer hast(auch Festnetz),

  5. #5
    Avatar von Michael (DSL)
    Michael (DSL) ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ich danke Dir für die Tipps! Mir ist heute eine andere, wie ich denke noch einfachere Lösung eingefallen. Ich müsste nur noch testen, ob es klappt. Ich habe erst kürzlich ein schnurloses Telefon gekauft. Ich denke, wenn ich das mobile Teil neben meinem PC-Bildschirm aufstelle, werde ich merken, wenn jemand anruft, weil da auch das Lämpchen blinkt und das Display angeht. ;-)

  6. #6
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    OK,so gehts natürlich auch,

Ähnliche Themen

  1. Mehrere eingehende Anrufe

    Von hhdsl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 19:36
  2. eingehende anrufe kommen nicht an

    Von Korshar im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 13:39
  3. Analog eingehende Anrufe über VoIP weiterleiten

    Von Motrepus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 08:13
  4. Eingehende Anrufe auf voip-nr

    Von tomdsl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 17:29
  5. Problem eingehende Anrufe

    Von Quasselstrippe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 11:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz