Eingehende Anrufe auf voip-nr

3Antworten
  1. #1
    Avatar von tomdsl
    tomdsl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Eingehende Anrufe auf voip-nr

    Hallo zusammen,
    erstmal folgende Info:
    Fritzbox7170
    analog Telefone an FON1 + FON2.
    beide habn die gleiche FestnetzNr als ausgehend + eingehend und beide jeweils eine voip zugeorndet.
    beide in fb als ausgehende Anrufe auf "Festnetz" gesetzt.
    bei eingehenden Anrufen jeweils auf die Festnetz und auf die zu FON1 bzw. FON2 gehörige voip-nr.

    So, es funktioniert auch alles bis auf die Tatsache, dass bei eingehenden Anrufen auf die jeweilige voip-nr der tel-partner nicht zu hören ist.

    Muss dazu sagen, dass es sich um einen light-light-anschluss handelt. Kann es damit zusammenhägen?

    Danke euch schonmal!
    Viele Grüsse

  2. #2
    Avatar von tomdsl
    tomdsl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    So, dann geb ich mir mal selbst die Antwort

    Zunächst mal muss die FestnetzNr. freigeschaltet werden, so dass sie in der Fritzbox als "internet" Nr. erscheint (obwohl 1+1 sagte, sie sei schon freigeschaltet).

    2. es muss in der Fritzbox unter Internettelefonie im Unterpunt ,"wie Telefongespräche die Bandbreite der DSL-Verbindung ausnutzen", "immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden" gesetzt werden. Das hat wohl mit meiner sehr abgespeckten Bandbreite von nur 368kB/s zu tun.

    Und alles funktioniert wunderbar.


    So, vielleicht hilfts ja jemand mit ähnlichem Problem.

    Grüss euch
    Tom

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von tomdsl
    So, dann geb ich mir mal selbst die Antwort
    Hehe

    Hauptsache es geht jetzt. DSL light ist aber wirklich bisserl dürftig für VoIP, hier wäre evtl. ein Telekom Tarif mit Festnetz Telefonie besser gewesen.

  4. #4
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hatte ca. 3 Monate lang mit DSL-light ausgehende VOIP-Telefonie.

    Hatte ohne Probleme funktioniert. Mit surfen nebenher war es dann aber fast essig. Ging dann in Schneckentempo. Da wir in der Familie ne Art Regeln erstellt hatten, lief es reibungslos.

    Angeschlossen waren 2 Telefone mit 2 verschiedene Nummern. Die Box wurde so eingestellt, daß mit nur einem Telefon/Nr. rausgerufen werden konnte.
    Sonst die gleiche Einstellung, mit der Sprachkodierung, wie tomdsl

    Micha

Ähnliche Themen

  1. Mehrere eingehende Anrufe

    Von hhdsl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 19:36
  2. eingehende anrufe kommen nicht an

    Von Korshar im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 13:39
  3. Speedport W 500 V Eingehende Anrufe gehen nicht

    Von Spucky3 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 15:07
  4. Analog eingehende Anrufe über VoIP weiterleiten

    Von Motrepus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 08:13
  5. Problem eingehende Anrufe

    Von Quasselstrippe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 11:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz