0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fetnetznummer und Voipnummer identisch beim Regiokomplett??

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Nicolas
    Nicolas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fetnetznummer und Voipnummer identisch beim Regiokomplett??

    Hallo liebes Forum,
    Und zwar geht es um folgende Frage, mit der ich mich beschäftige:

    Ich habe das 1und1 Regio Komplettpaket mit 16000 und somit mit vorgeschalteter Telekomleitung. Die Frage betrifft jedoch die Rufnummer. Die Rufnummer wurde ja zu einem VOIP Anbieter von 1und 1 übertragen. Also zumindest habe ich eine Rufnummerportierung bekommen. Wieso erreiche ich dann über die Festnetznummer auch noch jemand. Also ich meine habe ich jetzt bei der Telekom und bei 1und1 die selbe Rufnummer? Ist das möglich? Oder wie wird das gehandhabt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Nico

  2. #2
    Avatar von Martin M.
    Martin M. ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Ich habe ein ähnliches problem bei der bestellung habe ich 1&1 Surf&Phone 6000 Komplett bestellt dann hat man mir aber
    1&1 Surf&Phone 6000 Komplett R gestellt internet funktionir telefon auch aber man soll ja seine alte nummer behalten(das hab ich auch gemacht und kann auch telefonieren aber ich bin mir nicht sicher ob mit oder ob ohne Tel.Flat) und die zweite nummer von 1und1 sollte einem ja zugeschikt werden(stand so bei der FritzBox einrichtung) aber ich habe nur meine alte Telekomnummer?!?!?! und in der fritz box steht auch nur meine alte nummer(halt nur ein obwohl das nach 1&1 2 sein sollten)

    Brauche dringend hilfe weil ich nicht weiß ob meine gepräche was kosten und ob mir jemand sagen kann wo meine zweite nummer abgeblieben ist???

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    @ Martin M.,
    du musst in der FB einstellen, dass deine Telefongespräche über das Internet geführt werden. Deine Telefonnummer ist 2 mal vorhanden.

    Eine ist die Festnetznummer und die andere ist die VoIP Nummer. Du musst als ausgehende Rufnummer immer die VoIP Nr. auswählen. Einstellungen in der FB. Da du das R hast, kannst du auch noch über das Festnetz telefonieren. Das ist kostenpflichtig! Wird von der T-Com abgerechnet. Hat aber den Vorteil, dass du noch CbC machen kannst. FritzBox Einstellungen.

    Wenn du deine zweite Rufnummer nicht bekommen hast, dann schau mal in deinem Control Center nach. Da ist sie unter Telefonie hinterlegt.

    Beim Schreiben der Antwort kam mir ein spontaner Gedanke:
    Hast du beim Installieren der Box deinen Start Code eingegeben? Der ist nämlich für die Freischaltung der Telefonie zuständig! Wenn nicht, setz die Box auf Werkseinstellungen zurück und gebe deinen Start Code ein. Dann müssten beide Telefonnummern vorhanden sein.

    @ Nicolas,
    deine Festnetznummer ist gleichzeitig eine VoIP Nummer. Stelle die Fritz Box so ein, dass ausgehende Rufe über Internet gehen. Dabei kannst du auswählen, welches deine Hauptrufnummer ist.
    Die Festnetznummer bleibt dir erhalten, weil du noch telefonmäßig bei der T-Com bist. Du zahlst ja auch noch Grundgebühr an die T-Com (bekommst du von 1&1 erstattet) und kannst CbC machen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 13:13
  2. Was tun beim Umzug

    Von flo12345 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:06
  3. Problem beim Anschließen

    Von capcoj im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 12:35
  4. Beim Tarifwechsel abzocken??

    Von Harzmounty im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 11:48
  5. DSL nur beim Telefonieren?

    Von chl69 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 19:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz