0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Nach Umzug Probleme mit 1und1 DSL Snychro

12Antworten
  1. #1
    Avatar von SeniorRossi
    SeniorRossi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Nach Umzug Probleme mit 1und1 DSL Snychro

    Hallo zusammen,

    ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe nun große Probleme mit meinem 1und1 Internetzugang

    Ich hab mich auch schon bei ein paar Anrufen über die 0900er Service-Nummer aufgeregt (wegen dem Spracheingabelabyrinth) und von den Supportern zunächst mal gesagt bekommen, dass die Probleme von der Hausverkabelung kommen könnten.

    Wie schätzt Ihr folgende Situation ein:
    Ich habe einen anlogen Telefonanschluss.
    In meiner neuen Wohnung gibt es drei TAE-Dosen. Alle drei funktionieren, sind also wohl parallel geschaltet.

    Nun bricht die DSL-Verbindung in unregelmäßigen Abständen ab (hat auch schon mal über einen Tag gehalten). Der analoge Telefonanschluss funktioniert dauerhaft. Das Telefon ist übrigens an einer Fritz!Box 7141 angeschlossen.

    In meiner Fritz!Box (welche über die aktuellste Firmware verfügt und schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde) kommen folgende Fehlermeldungen:
    1.
    27.03.08 20:38:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1183 kbit/s).

    27.03.08 20:38:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    27.03.08 20:38:24 Internetverbindung wurde getrennt.

    27.03.08 20:38:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    27.03.08 20:29:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.1xx.1xx.xxx, DNS-Server: 2xx.2x.2xx.xxx und xx3.1xx.2xx.xx5, Gateway: xx3.2xx.2xx.xx7

    27.03.08 20:29:54 Internetverbindung wurde getrennt.


    2.
    27.03.08 19:41:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 7, DNS-Server: 2 und 1, Gateway: 2

    27.03.08 19:41:44 Internetverbindung wurde getrennt.

    27.03.08 19:41:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    27.03.08 19:41:41 Internetverbindung wurde getrennt.


    Außerdem funktioniert die VoIP-Telefonie von 1und1 nicht. Wenn ich über die Rufnummer raus telefonieren möchte erhalte ich ein Besetzt-Zeichen, bei der angerufenen Rufnummer klingelt es jedoch. Nimmt der angerufen ab ist bei ihm große Stille in der Muschel (über eigenes Handy getestet). Ankommend funktioniert es auch nicht aber da hab ich gerade keine Beschreibung.

    Ich werde in den nächsten Tagen die anderen TAE-Dosen testen und eine andere VoIP Nummer von sipgate testen.

    Dennoch bitte ich um Info, ob jemand gleiches erlebt hat bzw. ob mir jemand Info's geben kann ob ein Fehler bei der DSL-Synchro von der Hausverkabelung kommen kann.

    Kann mir außerdem noch jemand sagen, wie ich die 1und1-ler per Mail oder über eine andere Rufnummer erreichen kann???

    Danke für eure Hilfe!
    Rossi

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ansonsten hilft normalerweise der Support dieser Mailadresse (support@1und1.de) ganz gut weiter. Normalerweise deshalb, weil es durchaus möglich ist, dass nur eine 0815-Mail zurück kommt mit den Standardhilfestellungen a la "schau doch mal in den FAQs, da steht doch alles drin" (dabei steht da meistens nix drin). Aber mit etwas Glück nimmt sich deiner ein etwas kompetenter Gegenüber an und hilft dir weiter. Einfach ausprobieren...

  4. #4
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Nun, der Support hat ihm schon mitgeteilt, dass die Probleme vermutlich von der Verkabelung her rühren.
    Dies hat ihm auch schon *fribous* mitgeteilt.
    Dies ist auch meine Meinung.
    Bevor nicht sichergestellt ist, dass das DSL an der ERSTEN TAE angeschlossen ist, und keine weiteren Dosen parallel angeschlossen sind, ist alles andere ein Rumstochern im Vielleicht.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    @Schrippe

    Hausverkabelungsprobleme sind nicht Sache von 1und1.
    Ja, richtig, aber wenn er keinen Plan hätte, was er machen/probieren könnte, um ne stabile Synchro zu bekommen, dann könnte ihm der Support auch diese Hinweise geben. Die bekommt er ja jetzt von euch/uns. Aber fragen kostet ja nix, gelle...

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Aber fragen kostet ja nix, gelle...
    Hier nicht, gewiss. Bei 1&1 schon - 900er Nummer?!

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Hier nicht, gewiss. Bei 1&1 schon - 900er Nummer?!
    Nee, ich hatte ihm die support@1und1.de-Adresse empfohlen dort mal zu fragen. Und Emails kosten ja bisher (zum Glück - kommt aber bestimmt auch irgendwann) nichts...

  9. #9
    Avatar von SeniorRossi
    SeniorRossi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Schon mal Danke für eure Antworten ...

    mir bleibt wohl nichts anderes übrig als erst mal die anderen beiden TAE-Dosen zu testen.
    Wenn das Problem dann wirklich daran liegt hoffe ich nur, dass ich die Änderung der Hausverkabelung hinbekomme! Mal sehen was das WE so bringt.
    Könnte die beschriebene Telefoniestörung auch damit zusammen hängen?

    Nach Vertragsende werde ich wohl von DSL auf DOCSIS vom Kabelnetzanbieter wechseln ... 32 Mbit Downstream, 2,5 Mbit Upstream

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  11. #11
    Avatar von SeniorRossi
    SeniorRossi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Also die anderen Dosen, die ich nicht aktiv haben möchte, abschrauben, schauen ob was durchgeschleift wird und wenn ja die beiden Kabel mit ner Klemme verbinden ... so dass die Telefonverkabelung danach ohne Umwege über andere Dosen zu meiner Wunsch TAE geht?

    Was Verkabelung angeht bin ich nur im Stecker stecken und ziehen gut

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Also die anderen Dosen, die ich nicht aktiv haben möchte, abschrauben, schauen ob was durchgeschleift wird und wenn ja die beiden Kabel mit ner Klemme verbinden ... so dass die Telefonverkabelung danach ohne Umwege über andere Dosen zu meiner Wunsch TAE geht?
    Wenn du 3 TAE-Dosen hast, dürfen nur in der ersten Dose, also dort, wo die Kabel von der Straße ins Haus kommen, Kabel angeschlossen sein. Alle anderen TAE-Dosen müssen abgeklemmt werden. Nichts zusätzlich zusammenklemmen oder so. Einfach nur dafür sorgen, dass nur in der 1. TAE-Dose Kabel ankommen und nur diese erste Dose angeklemmt ist.

    Viel Erfolg!

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von SeniorRossi
    Also die anderen Dosen, die ich nicht aktiv haben möchte, abschrauben, schauen ob was durchgeschleift wird und wenn ja die beiden Kabel mit ner Klemme verbinden ... so dass die Telefonverkabelung danach ohne Umwege über andere Dosen zu meiner Wunsch TAE geht?
    Wenn keine Parallelschaltung der Dosen vorliegt, funktioniert das schon - es ist nicht mal nötig, die Dosen abzubauen, nur dürfen sie nicht mehr benutzt werden.
    Wie erkenne ich eine Parallelschaltung?
    Wenn an jeder Klemme einer Dose nur ein Draht angeklemmt ist - "ankommendes" Signal bei Klemme "1" und "2" - und zur Weiterleitung zur nächsten Dose die Klemmen "5" und "6" benutzt werden, liegt (wahrscheinlich) keine Parallelschaltung vor.
    Umgekehrt: Sind alle Dosen nur bei Klemme "1" und "2" beschaltet, liegt wahrscheinlich eine Parallelschaltung vor - der Sternpunkt (wo alles zusammengeführt ist) mag dann z.B. im Hausanschluss ("Post-Kasten") sein.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Umzug

    Von djillo im Forum O2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 23:04
  2. Probleme nach Umzug

    Von veruca87 im Forum O2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 18:19
  3. Probleme nach Umzug

    Von Bud66 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 16:15
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 18:33
  5. Chaos nach Umzug mit 1und1

    Von tauchfabi im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 10:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz