W 900V und Analog: ISDN-Telefone?

15Antworten
  1. #1
    Avatar von muesteff
    muesteff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard W 900V und Analog: ISDN-Telefone?

    Ich habe das T-Home-Paket Call&Surf mit der Internet-Flat und den Freiminuten fürs Telefonieren. Dazu habe ich einen W 900V-Router. Ich habe bei Bestellung von ISDN auf Analog umstellen lassen.
    Ich habe jetzt verschiedene Berichte gelesen, aber konnte bisher nicht herausfinden, ob ich meine Telefone Gigaset CX100 isdn mit Mobilteil C1 sowie T-Concept P520 weiterhin nutzen kann. Ich habe mal gelesen, dass man ISDN-Geräte weiter nutzen kann wenn man sie in die entsprechende S0-Buchse steckt. Leider habe ich das nicht hinbekommen. Kann es sein dass es auch überhaupt nich möglich ist?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: W 900V und Analog: ISDN-Telefone?

    Zitat Zitat von muesteff
    Ich habe mal gelesen...
    In der Bedienungsanleitung?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von muesteff
    muesteff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    In der Bedienungsanleitung wird die Frage auch nicht genau beschrieben. Die Frage ist ja ob ich trotz analogem Anschluss auch meine ISDN-Geräte anschliessen kann.

    In dem mitgelieferten Handbuch wird zur ISDN-Installation auf Seite 66 verwiesen. Leider hat das Handbuch nur 51 Seiten. Im Link oben finde ich das gesamte Handbuch, danke schonmal hierfür. Mal sehen ob ich meine Frage dort rauslesen kann!

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ich glaub das geht nur bei original-FritzBoxen.

    Mit dem Speedport W900V (ist zwar auch von AVM) geht das soweit ich weiß nicht.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    doch, sowas sollte auch mit dem W900V gehen. Den kann man netzseitig ja auch am Analoganschluss betreiben und die ISDN Geräte bleiben am Speedport dran. Ist aber der einzige "Speedport" der das kann. Ausprobieren wie es genau geht kann ich noch nicht, aber ich habe einen W900V gesehen, und werde versuchen den zu bekommen.

  6. #6
    Avatar von muesteff
    muesteff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Ausprobieren wie es genau geht kann ich noch nicht, aber ich habe einen W900V gesehen, und werde versuchen den zu bekommen.
    Ich bin leider nicht schlauer seit ich das Handbuch gelesen habe, würde mich aber freuen wenn du etwas herausbekommst!

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich weiß aber nicht ob ich den bekommen kann; selbst wenn kann es noch 1 - 2 Wochen dauern, da ich gerade Urlaub habe. Im Moment könnte ich auch nicht mehr machen als aus dem Internet das Handbuch zu laden und es zu lesen.

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von muesteff
    Ich bin leider nicht schlauer seit ich das Handbuch gelesen habe...
    ...aber in dem steht doch auf Seite 20:
    ISDN-Telefone anschließen
    Wenn Sie ein ISDN-Telefon haben, dann können Sie dieses Telefon an den Speedport W 900V anschließen und sowohl über das Internet als auch über das Festnetz telefonieren. Mit entsprechender Anschlussverkabelung können bis zu acht ISDN-Telefone angeschlossen werden.
    ...
    Zum Einrichten Ihrer ISDN-Telefone am S0-Anschluss beachten Sie bitte auch die Hinweise im Abschnitt „ISDN-Telefone einrichten“ auf Seite 66.
    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von muesteff
    muesteff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Ich weiß aber nicht ob ich den bekommen kann; selbst wenn kann es noch 1 - 2 Wochen dauern, da ich gerade Urlaub habe. Im Moment könnte ich auch nicht mehr machen als aus dem Internet das Handbuch zu laden und es zu lesen.
    Achso, dann wünsche ich einen schönen Urlaub. Vielleicht bekomme ich ja derweil selber noch etwas raus.

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von muesteff
    Ich bin leider nicht schlauer seit ich das Handbuch gelesen habe...
    ...aber in dem steht doch auf Seite 20:
    ISDN-Telefone anschließen
    Wenn Sie ein ISDN-Telefon haben, dann können Sie dieses Telefon an den Speedport W 900V anschließen und sowohl über das Internet als auch über das Festnetz telefonieren. Mit entsprechender Anschlussverkabelung können bis zu acht ISDN-Telefone angeschlossen werden.
    ...
    Zum Einrichten Ihrer ISDN-Telefone am S0-Anschluss beachten Sie bitte auch die Hinweise im Abschnitt „ISDN-Telefone einrichten“ auf Seite 66.
    Das habe ich auch gelesen, ja. Aber für mich ist nicht ersichtlich ob ich für dieses Feature einen ISDN-Anschluss benötige oder ob es auch mit einem Analogem geht. Es ist ja leider immer nur von Festnetz die Rede.

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von muesteff
    Aber für mich ist nicht ersichtlich ob ich für dieses Feature einen ISDN-Anschluss benötige oder ob es auch mit einem Analogem geht. Es ist ja leider immer nur von Festnetz die Rede.
    Ja, weil es nämlich egal sein sollte ob VoIP, analog oder ISDN. Was macht Dir Angst ? Wenn nix falsch angeklemmt ist, dann geht auch nix kaputt. Es kann höchstens nicht funktionieren. Schließe doch einfach mal alles an und probier's aus.

    ISDN Endgeräte brauchen um richtig zu funktionieren korrekte Eintragungen was die MSNs betrifft. Anlagen (in diesem Fall der W900V) verhalten sich hier unterschiedlich, mal werden den ISDN Endgeräten Nebenstellen zugewiesen die dann im ISDN Endgerät als MSN eingetragen werden müssen, mal soll man die Rufnummer als MSN eintragen die auch benutzt werden soll (wie bei einem Direktanschluss am NTBA).

    Laut Anleitung für den 900'er handhabt dieser sowas recht locker, mann kann wohl was in den ISDN Geräten eintragen, muss es aber nicht unbedingt. Zum Testen trage doch mal nix ein (Rücksetzen auf den Auslieferzustand, aber nur das ISDN Telefon, nicht den W900V !) und probier aus was passiert. Für einen zweiten Test würde ich im ISDN Gerät die Nummer als MSN eintragen die benutzt werden soll. Bei analog steht da ja nicht viel zur Auswahl, einfach die Rufnummer ohne Vorwahl, bei VoIP evtl. mit Vorwahl.

  11. #11
    Avatar von muesteff
    muesteff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Was macht Dir Angst ?
    Angst ist es nicht. Ich habe schonmal das Telefon angesteckt, habe es aber nicht zum laufen bekommen. Daher wollte ich mich mal schauen ob jemand etwas genaueres weiß und einen Tipp hat, oder ob es überhaupt nicht geht.

    Ich glaube ich muss mich erstmal in die Sache mit den MSN-Nummern reinlesen, denn im Moment verstehe ich das kaum

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wenn nicht viel, bzw. nix wichtiges an Telefonnummern in dem oder den ISDN Telefonen gespeichert ist, dann versuch doch einfach mal was bei "Rücksetzen in den Lieferzustand" passiert. Vielleicht reicht das ja schon.

  13. #13
    Avatar von 4ugmike
    4ugmike ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Huhu,

    also dat geht @muesteff

    Aber ich habe ein Problem...

    Habe 1und1, Analogen T-Com Anschluss, bei 1und 1 4 Rufnummern.

    Verkabelung bisher:

    Dose -> Splitter =->Fritz.Box 7270 >

    Netzwerk:
    |-> Server (welcher das komplette Routing übernimmt, Portforwarding usw..)
    |-> 3 Switches
    |-> 9 Pc´s Lan
    |-> 3 Laptops WLan

    Telefonie:
    |-> Fon1 - Fax
    |-> Fon2 - Telefon vom Mitbewohner
    -> S0 - BUS:
    |-> Blue Fritz AP-X Telefonanlage
    darin meine beiden Telefone jeweils an Fon1 und Fon2


    (ja, Kabelsalat...)

    Das Problem was ich hatte mit der 7270 war, dass die sich in unregelmäßigen Abständen so ca. alle 2 H abgeschaltet hat und neugestartet ist.
    AVM sagt ich solle die Firmware wechseln.. bringt nix..

    Ok, jetzt hängt die 7270 irgendow rum und anstatt dessen ist n SPeedport 900 dran...

    Gleiches Problem, nur der schaltet nimme alle 2 Stunden ab sonder nur noch 3 - 4 mal am Tag...

    WOran kann denn das noch liegen??

    PS: Das abschalten hängt nicht von irgendwelchen Anwendungen ab passiert irgendwann und bei jedem Programm oder ANwendung mal...

  14. #14
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von 4ugmike
    WOran kann denn das noch liegen??
    Es sollen auch schon mal zu schwach bemessene Netzteile die Ursache für derlei Effekte gewesen sein (7270 und W900V kommen vom gleichen Hersteller).

    G., -#####o:

  15. #15
    Avatar von 4ugmike
    4ugmike ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ja das wieß ich dass die beiden von AVM sind, meinst du damit aber ein generelles Problem bei allen Netzteilen, das würde dann meine Frage beantworten, oder nur einfach produktionsfehler bei einzelnen, da würde ich mich aber fragen warum das bei beiden ist... dummer zufall??

  16. #16
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von 4ugmike
    ...meinst du damit aber ein generelles Problem bei allen Netzteilen, das würde dann meine Frage beantworten...
    Wenn es denn zutrifft, ist es ein generelles Problem. Die Hersteller versuchen, überall zu sparen - auch an den Netzteilen.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. 2 analog Telefone an FritzBox 7170 SL

    Von Auron im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 17:16
  2. Analog Telefone an AVM 7170

    Von bukanero im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 18:30
  3. Router mit 2 Anschlüssen für 2 ISDN-Telefone...?

    Von Snoopy01 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 17:09
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 00:32
  5. Analog Telefone bei Speedport W700V

    Von SohoZoo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 22:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz