2 analog Telefone an FritzBox 7170 SL

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Auron
    Auron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 2 analog Telefone an FritzBox 7170 SL

    Hallo,

    ich benutze den DSL Router FritzBox 7170 SL, der nur einen Anschluss für Telefone besitzt aber für drei Telefone ausgelegt sein soll. Nun frage ich mich, ob ich mit solch einem Adapter zwei analoge Telefone anschließen kann und dann zwei separate Telefonate führen kann. Bei meinem Anbieter 1und1 habe ich bereits zwei Nummern reserviert.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: 2 analog Telefone an FritzBox 7170 SL

    Zitat Zitat von Auron
    ... ob ich mit solch einem Adapter ...
    Ob es damit geht, ist wegen der nicht bekannten Kontaktbelegung unklar. Du benötigst den Spezial-Adapter (siehe auch hier unter "5 Telefon-Adapter"), der eigentlich Zubehör deiner FRITZ!Box ist.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Auron
    Auron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 2 analog Telefone an FritzBox 7170 SL

    Hm ok, den hat mein Bruder leider verschlampt.
    Aber mit dem "richtigen" würde es klappen? Das ist ja schon mal eine gute Nachricht. Muss ich nur noch irgendwo diesen Adapter herbekommen...

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 2 analog Telefone an FritzBox 7170 SL

    Zitat Zitat von Auron
    Hm ok, den hat mein Bruder leider verschlampt.
    Aber mit dem "richtigen" würde es klappen? Das ist ja schon mal eine gute Nachricht. Muss ich nur noch irgendwo diesen Adapter herbekommen...
    Habe noch einen rumfliegen, kannst dir in düsseldorf kostenlos abholen

  5. #5
    Avatar von Auron
    Auron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 2 analog Telefone an FritzBox 7170 SL

    Schande über mein Haupt, mein Bruder hatte ihn tatsächlich schon mal hier vorbei gebracht und ich hatte ihn vergessen.
    Jetzt muss ich mir nur noch nen Telefonkabel mit TAE Stecker besorgen bzw so einen Adapter von RJ auf TAE.

Ähnliche Themen

  1. Analog Telefone an AVM 7170

    Von bukanero im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 18:30
  2. Fritzbox 7170: 2 Telefone - Problem mit besetzt!

    Von Thominator im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 14:03
  3. W 900V und Analog: ISDN-Telefone?

    Von muesteff im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 14:41
  4. Fritzbox 7170, Analog rein, Voip raustelefonieren

    Von ylando im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 02:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 10:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz