Arcor Dsl Modem 200

18Antworten
  1. #1
    Avatar von faj0
    faj0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Arcor Dsl Modem 200

    Ja mir gehn diese ständigen Internetunterbrechungen langsam tierisch auf den-----. So war heute dan mal bei Arcor die haben mir gesagt ich soll mir nen Firmware Upgrade vom Router machen.... So jetz hab ich ne Frage wo bekomm ich sowas her? Und wer von euch hat schon positive Erfahrung damit gemacht bzw. Von wem hat das überhaupt nichts gebracht ?
    Ach ja und meistens brichts die Verbindung ab ,wenn ich Away bin... Nach 30min - 60min is die Verbindung mind. 1x Unterbrochen.

    Freue mich auf jede Antwort.

    So... Ich hab jetz hier mal paar Firmware probiert dan kam dieser Fehler

    >>> Fehler: Aktualisierung fehlgeschlagen: Die hochgeladene Datei wurde vom Router verweigert.

    Mfg fabio

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Arcor Dsl Modem 200

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von faj0
    So war heute dan mal bei Arcor die haben mir gesagt ich soll mir nen Firmware Upgrade vom Router machen.... So jetz hab ich ne Frage wo bekomm ich sowas her?
    Leider ist die im Titel genannte Gerätebezeichnung nicht eindeutig: ist es das Arcor-DSL WLAN-Modem 200 oder das das Arcor-DSL Speed-Modem 200?
    Zitat Zitat von faj0
    Ach ja und meistens brichts die Verbindung ab ,wenn ich Away bin... Nach 30min - 60min is die Verbindung mind. 1x Unterbrochen.
    Damit musst Du leben - auch in den für Dich gültigen AGB/Preis-/Leistungsbeschreibung wird stehen:
    Zitat Zitat von [url=https://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/preise_und_leistungen/arcor_isdn_dsl_preise_leistungen.pdf
    Preise, Leistungen und Datenschutzhinweise[/url]]Arcor trennt jede über Internet-Zugänge hergestellte Online-Verbindung bei Inaktivität, d.h. wenn kein Datenverkehr erfolgt, serverseitig nach 15 Minuten. Jede Internet-Verbindung wird darüber hinaus von Arcor nach 24 Stunden getrennt, unabhängig davon, ob zu diesem Zeitpunkt Datenverkehr erfolgt oder nicht.
    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von faj0
    faj0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Ja ich habe dieses Arcor-DSL WLAN-Modem 200. Und kann ich gegen diese Inaktivität nichts machen ? Brauche immer ne Verbindung für ein Spiel..
    Kann ich des nicht irgendwo umstellen ?

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von faj0
    Und kann ich gegen diese Inaktivität nichts machen ?
    Du kannst versuchen, permanent eine Grundlast für die Verbindung zu erzeugen.
    Kommandozeilenfenster öffnen:
    Start - Ausführen - cmd
    Im Kommandozeilenfenster dann eingeben:
    ping -t www.dsl-forum.de
    (das ist ein "Dauer-Ping" auf dieses Forum - ich hoffe, es verkraftet das - abbrechen mit Strg-C)

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von faj0
    faj0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Und dadurch brechen die Verbindungen nicht mehr ab ? Kann ich das Fenster schließen... ? Aber für die Dauer is des doch eigentlich auch nix... Was für Router ratet ihr mir.. Wo man zu 2-3 problemlos von weiter distance usen kann ?

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    ping -t www.dsl-forum.de
    (das ist ein "Dauer-Ping" auf dieses Forum - ich hoffe, es verkraftet das - abbrechen mit Strg-C)
    Hmh,

    das halte ich für keine gute Idee, das DSL Forum kann nichts dafür was Arcor macht. Daher mach lieber nen Dauerping zu Arcor, also dsl-forum durch arcor ersetzen.

    WebRadio oder so könnte diese Trennung verhindern und auch viele Instant Messenger erzeugen genug Traffic um die Verbindung zu erhalten.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    das halte ich für keine gute Idee, das DSL Forum kann nichts dafür was Arcor macht.
    Akzeptiert!
    Also so:
    ping -t www.arcor.de

    Zitat Zitat von faj0
    Kann ich das Fenster schließen... ?
    Nein - das würde das ping ... beenden.

    Zitat Zitat von faj0
    Wo man zu 2-3 problemlos von weiter distance usen kann ?
    Kannitverstan.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von faj0
    faj0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Noch ne Frage... was soll des heissen wenn es über ping -t www.arcor.de geht.... Sry versteh des net so recht... wäre nett wenn ihr mir bisl was drüber erklären könntet...
    Und was is jetzt mit dem Firmware Upgrade ?
    Sollte ich da auch noch was dran machen ?
    MFG fabio

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von faj0
    Noch ne Frage... was soll des heissen wenn es über ping -t www.arcor.de geht.... Sry versteh des net so recht...
    Naja - irgendeine vorhandene Internet-Adresse (eine Name wie www.arcor.de oder die entsprende IP-Nummer 151.189.21.100) muss man halt beim ping-Kommando hinschreiben - und weil Arcor der Schuldige ist, soll es halt Arcor sein bzw. soll ein Arcor-Server antworten und nicht dieses Forum bzw. der Forum-Server. Ansonsten dient das ping-Kommando (auch) dazu, festzustellen, ob der adressierte Netzwerkteilnehmer existiert und erreichbar ist (und im anstehenden Problem dient es dazu, Datenverkehr zu erzeugen ).
    Zitat Zitat von faj0
    Und was is jetzt mit dem Firmware Upgrade ?
    Welche Firmware-Version ist denn "drauf" (Routermenü - Verwaltung - Systemstatus)?
    Zitat Zitat von faj0
    Sollte ich da auch noch was dran machen ?
    Bezüglich des Ausgansproblems ändert ein Firmware-Update nichts.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von faj0
    faj0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    ZyNOS Firmware-Version: V3.40(AHS.1) | 7/31/2006
    DSL Firmware-VersionMT FwVer: 3.5.10.0_B_TC, HwVer: T14F7_1.0
    Standard:ADSL2PLUS

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von faj0
    ZyNOS Firmware-Version: V3.40(AHS.1)...
    Ok, da gibt's nix "moderneres".

    G., -#####o:

  12. #12
    Avatar von faj0
    faj0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Und noch was ... Wenn ich mir jetz nen neuen Router kaufe bekomm ich dan immer noch jede 15min Verbindungsunterbrechungen ?

  13. #13
    Avatar von faj0
    faj0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Und bei mir kommt manchaml in den cmd Fenster Zeitüberschreitung der Anforderung... Is des normal ?

  14. #14
    Avatar von faj0
    faj0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Bekomme immer noch Verbindungsunterbrechungen trotz des Befehls : ping -t www.arcor.de wo ich in cmd geschrieben habe... Kann man gegen die Inaktivität nichts umstellen oder so ?

  15. #15
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    was sagt Arcor denn dazu ?

  16. #16
    Avatar von faj0
    faj0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hab sie auf die Inaktivität noch nich angesprochen ... Aber is das normal bei jedem Modem/Router das es nach 15min ausgeht ?

  17. #17
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von faj0
    Aber is das normal bei jedem Modem/Router das es nach 15min ausgeht ?
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. die Verbindung wird server-seitig ("von Arcor") bei Inaktivität getrennt,
    2. die Verbindung wird client-seitig (vom Router) bei Inaktivität getrennt.

    Möglichkeit 2 ist im Router einstellbar: Routermenü - Erweiterte Einrichtung - WAN - WAN Einrichtung - Verbindung; bei (*) Dauerverbindung (ausgewählt) trennt der Router nicht!

    Wenn es trotz dieser Einstellung und trotz des im Hintergrund laufenden Dauerpings "nach 15min ausgeht", halte ich das für eine Störung.

    G., -#####o:

  18. #18
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @scolopender
    Auf Seite eins haste doch ein Zitat (oder so) von Arcor gebracht, aus dem hervorgeht dass Arcor bei Inaktivität nach 15 mins. trennt. Also dürfte es egal sein was im Router eingestellt ist, Arcor wird's trennen.

    Ich denke da hilft auch kein neuer / anderer Router, sondern Arcor muss das ändern, bzw. es muss (wie auch immer) ständig Traffic produziert werden. Vielleicht erzeugt ein Ping nicht genug Traffic ?

  19. #19
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    @scolopender
    Auf Seite eins haste doch ein Zitat (oder so) von Arcor gebracht, aus dem hervorgeht dass Arcor bei Inaktivität nach 15 mins. trennt. Also dürfte es egal sein was im Router eingestellt ist, Arcor wird's trennen.
    Wenn im Router 10min eingestellt wären, würde der Router zuerst trennen.
    Zitat Zitat von Snowman
    Vielleicht erzeugt ein Ping nicht genug Traffic ?
    Was weiß ich - obwohl mein Provider auch "Arcor" heißt, habe ich das Problem nicht, kann da also auch nichts testen. Mein Router steht auf "Dauerverbindung", bei mir schlägt lediglich die 24h-Trennung zu.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Arcor Modem?

    Von jan026 im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 23:07
  2. Arcor W-Lan Modem

    Von zaner im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 21:01
  3. Arcor dsl w-lan modem

    Von Schwadi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 18:58
  4. TDsl Modem durch adsl modem von arcor ersetzen?

    Von newbie im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 16:42
  5. arcor DSL + t-online Modem

    Von e=mc³ im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 18:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz