TDsl Modem durch adsl modem von arcor ersetzen?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von newbie
    newbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard TDsl Modem durch adsl modem von arcor ersetzen?

    Hi Leute,
    habe versucht mein defektes Tdsl modem durch das von arcor zu ersetzen , funktionierte aber nicht.Ich besorgte mir extra einen Umstecker von 4 auf 8polig , funtionierte nicht.Tauschte danach das komplette System mit splitter und dsl modem aus , ging trotzdem nicht.
    Geht es nicht oder mach ich was falsch?Eigentlich ist Tdsl und adsl austauschbar oder nicht?
    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    T-DSL = ADSL

    Es kann sein, dass Arcor noch nach dem alten Standard geschaltet hat, und daher nur bestimmte DSL-Modems funktionieren.

    Synchronisiert Dein DSL-Modem, oder gibt es keinen Muks von sich?

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von newbie
    newbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort,
    also mein Tdsl modem ist völlig platt ,geht gar nichts mehr,keine Lampe.
    Das adsl modem blinkt bei line error grün, sollte bei Bit-Fehler rot leuchten und die Power/sync zeigt grün , soll auch grün anzeigen wenn modem synchron und richtig installiert!?
    Lan Anzeige blinkt grün , sollte aber konstant grün sein.
    Ich habe ein linksys wlan router dran hängen, aber der ist okay,habe es bei einem kumpel überprüft.
    Vielen Dank für die Mühe.

Ähnliche Themen

  1. Arcor DSL Speed-Modem 200 ersetzen

    Von keiner1234 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 20:29
  2. ADSL USB Modem ersetzen

    Von p.riegers im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 16:20
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 10:13
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 19:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz