Paket billiger machen aber wie ? Blicke nicht mehr durch !!!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Silversurfer
    Silversurfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Paket billiger machen aber wie ? Blicke nicht mehr durch !!!

    hi ..
    also ich bin komplett bei der telekom ..
    ich habe von da telefon und WWW ..
    ich habe einen Telefon anschluss für den ich ca.16€ /monat zahle aber max. 1€ vertelefoniere und dann ist das schon viel ..
    ich habe die t-com dsl 1000 für ca. 17€ /monat und einen 30 stunden tarif für ca.10€ den ich aber eigentlich immer übersteige ...
    das macht gesamtkosten von ca. 43€/monat und da sind keine kosten bei für zeitüberziehung ..
    jetzt möchte ich wenn ich im juni wechseln kann möglichst davon weg und wenn möglich weniger zahlen !!!

    was ich am liebsten hätte :
    1. brauche kein telefon da ich handy habe und das guthaben da schon nicht erschöpfe .. wenn es ging kann das ruhig wegfallen ...
    2. am liebsten flatrate da ich oft vergesse den router auszuschalten und auch mehr downloaden möchte und dazu eine flat nötig ist sonst wird man nur in warteschlangen verschoben ..
    3. E-mail adresse beibehalten wenn möglich -> ist aber kein muss ...
    4. wenn möglich weniger bezahlen ..
    5. wenn es möglich ist - möchte ich nicht selber den wechsel vornehmen sonder ein kundenbetreuer oder so der allen papierkram erledigt -> das ist aber etwas was absolut keine priorität hat sondern nur ein schöner nebeneffekt wär ...

    ich weiss das ,dass viele wünsche aufeinmal sind aber ich hoffe es kann mir einer von euch spezialisten die sich in so einem dschungel aus kennt helfen !!!
    so ich bedanke mich schonmal für die antworten

    DANKE

    Cu Sascha

  2. #2
    Avatar von Silversurfer
    Silversurfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hi ..
    kann mir denn niemand von euch hier helfen ?????????

  3. #3
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Paket billiger machen aber wie ? Blicke nicht mehr durch

    Du bekommst in .de wohl kaum eine billige DSL-Flatrate, ohne auch einen Telefonanschluß von der Telekom oder einem alternativen Telefonprovider zu haben (ich ließe mich da auch gerne eines besseren belehren).

    Das was du willst wäre nur eine DSL-Aufschaltung auf deine Telefonleitung. Du kannst das ja mal bei der Telekom und/oder bei anderen Telefonprovidern, die dir eine eigene Leitung anbieten können, hinterlegen. Rechne aber bitte nicht damit, dass das auch wirklich mal einer der beteiligten tun wird.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Paket billiger machen aber wie ? Blicke nicht mehr durch

    Zitat Zitat von Silversurfer
    1. brauche kein telefon da ich handy habe und das guthaben da schon nicht erschöpfe .. wenn es ging kann das ruhig wegfallen ...
    Derzeit ist es nicht möglich einen DSL-Anschluss ohne einen Festnetzanschluss zu haben.

    Zitat Zitat von Silversurfer
    2. am liebsten flatrate da ich oft vergesse den router auszuschalten und auch mehr downloaden möchte und dazu eine flat nötig ist sonst wird man nur in warteschlangen verschoben ..
    Flatrate gibts derzeit günstig von 1&1. Alternativen wären natürlich auch Congster (Tochterfirma von T-Online), GMX.
    Die flat von T-Online bietet natürlich Qualität, allerdings mit 29,95€ verhältnismäßig teuer.

    Zitat Zitat von Silversurfer
    3. E-mail adresse beibehalten wenn möglich -> ist aber kein muss ...
    Deine T-Online email Adresse kannst du zwar beibehalten, wenn du auf T-Online by call wechselst, allerdings kann man T-Online emails nur über POP3 abfragen wenn man mit T-Online eingewählt ist.

    Zitat Zitat von Silversurfer
    4. wenn möglich weniger bezahlen ..
    ergibt sich auch Punkt 2

    Zitat Zitat von Silversurfer
    5. wenn es möglich ist - möchte ich nicht selber den wechsel vornehmen sonder ein kundenbetreuer oder so der allen papierkram erledigt -> das ist aber etwas was absolut keine priorität hat sondern nur ein schöner nebeneffekt wär ...
    Den T-Online-Tarif musst du, wenn du dich dazu entschließt, schriftlich nach Darmstadt (T-Online International AG, T-Online-Allee 1, 64306 Darmstadt) kündigen. - Kündigungsfrist 20 AT (es sei den du bist eine Mindestvertragslaufzeit eingegangen)



    Kleiner Tipp von meiner Seite: Ich würde mit dem eigentlichen T-DSL Anschluss weiterhin bei T-Com bleiben. Sprich nur den Tarif von einem ISP nehmen. Also keinen Wechselauftrag stellen. Dies spart dir einigen ärger, wenn du mal wieder den Provider wechseln willst.

  5. #5
    Avatar von Silversurfer
    Silversurfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hi..
    VIELEN lieben DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    also ich habe glaube ich damals was mit nem jahr unterschrieben was im juni ausläuft ..(werde mich telefonisch erkundigen)
    das heisst also das ich alles erstmal so lassen soll wie es ist und nur den tarif mit den 30 stunden von t-online schrifftlich selber kündige ?!
    danach gehe ich zu einem anderen anbieter (z.b.:1&1)und hole mir dort die flat für ~10€ !?
    habe ich das so richtig verstanden ?
    dann wäre da nur noch die frage mit der übergangszeit von kündigung und neuem tarif und anbieter ?
    und weshalb nich den anbieter wechseln lassen ?

    DANKE LEUTE DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Cu Sascha

  6. #6
    Avatar von NicMachiavelli
    NicMachiavelli ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.09.2004
    Beiträge
    100
    Danke
    2

    Standard Re: Paket billiger machen aber wie ? Blicke nicht mehr durch

    Zitat Zitat von Sonicwave

    Flatrate gibts derzeit günstig von 1&1. Alternativen wären natürlich auch Congster (Tochterfirma von T-Online), GMX.
    Die flat von T-Online bietet natürlich Qualität, allerdings mit 29,95€ verhältnismäßig teuer.
    Flatrate von 1&1 bedeutet allerdings, dass Du Deinen T-DSL-Anschluss durch 1&1 abmelden und bei denen als Reselling-Produkt anmelden lässt. Ist etwas umständlich und kann, wenn Du gerade keinen Aktionszeitraum, z.B. Bereitstellung für 0 € o.ä. erwischt etwas kostenintensiver werden.
    Zitat Zitat von Sonicwave

    Kleiner Tipp von meiner Seite: Ich würde mit dem eigentlichen T-DSL Anschluss weiterhin bei T-Com bleiben. Sprich nur den Tarif von einem ISP nehmen. Also keinen Wechselauftrag stellen. Dies spart dir einigen ärger, wenn du mal wieder den Provider wechseln willst.
    An sich keine schlechte Idee mit dem DSL-Anschluss bei der T-Com zu bleiben, allerdings wird sich der spätere Provider-Wechsel dadurch erschweren, denn ein Großteil der ISP vertreibt bereits, oder denkt darüber nach seine Tarife nur in Verbindung mit eigenen Reselling-Anschlüssen zu vertreiben. (siehe Freenet)

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Jedem das seine....

    Ich lass mich nicht gern einschränken. Dafür zahl ich lieber ein bisschen mehr und kann dann tun und lassen was ich will. Sprich T-Com T-DSL Anschluss und T-Online dsl Tarif ohne MVLZ

  8. #8
    Avatar von Silversurfer
    Silversurfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ja das wär ja schön , nur ist t-online meiner meinung nach zu teuer !
    ich wollte ja am liebsten ne flat haben und wenns geht auch nicht mehr bezahlen !!!-nur scheint ja überall ein haken zu sein !!!
    ich weiss bald echt nicht mehr was ich machen soll ...
    ich glaube ich muss mal mit einen von den anbietern telefonieren wobei die aber immer alles schön reden - hauptsache was verkaufen oder ein kunde mehr ...
    Cu Sascha

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Stimmt schon.
    T-Online ist nicht der günstigste ISP. Allerdings einer mit Qualität und guten Zusatzleistungen (Premiuminhalte)

    Ab 01.07.2005 sollen aber die Inklusivleistungen günstiger werden.
    Sprich Änderung bei Volumentarifen.

    Die 1500 MB werden zu 3000 MB (9,95 €)
    Die 3000 MB werden zu 6000 MB (16,95 €)
    und
    Die 6000 MB werden zu 10000 MB (24,95 €)

    an den flatrates wird sich allerdings nichts ändern.
    Spätestens dann verabschiede ich mich auch von der flat, da mit 6000 MB reichen. (waren mir damal mit 24,95 € einfach zu teuer - da hab ich lieber 5 € mehr und hab die flat)
    Aber wenn die 6000MB nur noch 16,95 € kosten, dann ist es mir wert.

    Guck dir mal Congster (www.congster.de) an. Ist ne Tochterfirma von T-Online, aber erheblich günstiger)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 10:30
  2. Analogtelefon an NTBA - ging immer aber jetzt nicht mehr

    Von Klapauzius im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 18:08
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 18:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 17:11
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 22:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz