0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

HILFE !! Kündigung ist nicht mehr rückgangig zu machen ???

3Antworten
  1. #1
    Avatar von micha148
    micha148 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen HILFE !! Kündigung ist nicht mehr rückgangig zu machen ???

    Hallo,

    vor einiger Zeit habe ich vom Service jemanden gesprochen hinsichtlich meiner ausgesprochenen Kündigung und bei Verlängerung des Vertrages um bessere Konditionen.
    Man hat mir ein Angebot gemacht und wir sind dann so verblieben das ich mich wieder melde, falls ich die Kündigung zurück ziehen will.
    Heute habe ich dann angerufen um zu sagen das ich die Konditionen der Verlängerung akzeptiere und den Vertrag fortführen möchte.

    Nun wurde mir heute jedoch gesagt das die Kündigung nicht mehr rückgängig zu machen geht, weil es zu kurzfristig ist. Mir war nicht bewußt und da haben wir im Telefonat auch nicht von gesprochen, das ich mich spätestens 10 Tage vorher melden muß.

    Nun habe ich das Problem das ich ab dem 07.12. weder über Internet verfügen kann noch telefonieren bzw. telefonisch erreichbar bin.
    Was jetzt vor Weihnachten eine riesen Katastrophe ist.
    Zudem auch noch meine Telefonnr. die ich schon 20 Jahre besitze, weg ist.


    Bitte dringend um Eure Hilfe.


    Danke
    Michael

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: HILFE !! Kündigung ist nicht mehr rückgangig zu machen ???

    Hallo Michael, habe dir gerade hier im Forum eine private Nachricht gesandt.
    Vielleicht kriegen wir die Kuh ja noch vom Eis

    gruss, Lennyd53

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: HILFE !! Kündigung ist nicht mehr rückgangig zu machen ???

    Hallo Michael
    Sollte die Kündigung nicht mehr rückgängig zu machen sein, kannst du deine Rufnummer retten, wenn du bei einen anderen Anbeiter wechselst.
    Bei einem Anbieterwechsel bleibt deine Rufnummer bis zu 3 Monaten portierbar.
    Evtl. kannst du die Rufnummer auch zu einem reinen VoIP-Anbieter wie sipgate portieren, wenn du einen Neuanschluss bei 1&1 bekommst.

  4. #4
    Avatar von ci
    ci ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard AW: HILFE !! Kündigung ist nicht mehr rückgangig zu machen ???

    hallo micha148,
    so ähnlich ist es mir vor einiger zeit auch gegangen...

    ich habe ca. 6 tage vor ende des vertrags mit einem "zertifizierten 1und1 kundenberater und ausbilder" die angelegenheit besprochen und er hat mir zugesichert, dass das mit der rufnummernportierung schon klar geht.
    die hatte er auch auf dem anmeldeformular entsprechend vermerkt.

    als ich dann von 1und1 die auftragsbestätigung erhielt waren 4 neue nummern vermerkt- die alte aber nicht.

    nach einem gespräch mit dem kundenberater erklärte er mir, dass dies schon in ordnung gehe, ich bekäme meine alte nummer zusätzlich, deshalb steht sie auch nicht auf der vertragsbestätigung.

    der anschluss war geschaltet, die alte nummer hatte ich immer noch nicht.

    wieder vertröstungen, er habe es bereits mit der schaltungsstelle bei 1und1 geklärt, alles sei in bearbeitung- würde sich ca. eine woche verzögern.
    nach einer woche- keine reaktion vom berater, keine alte nummer.

    anruf bei 1und1 direkt- die wissen nix von irgendeiner rufnummernportierung und nix vom entsprechenden antragsformular.

    ich solle es mailen- hab ich gemacht, bisher nach 2 wochen keinerlei reaktion von 1und1.

    inzwischen hab ich vom kundenberater einen brief erhalten, dass aufgrund selbständiger kündigung die alte rufnummer nicht mehr verfügbar sei. telefonisch meldet er sich seitdem nicht mehr.
    (ähnliches macht ein bekannter von mir grade ebenfalls mit bei 1und1)

    nur 2 gut gemeinte tips.
    lass dir auf jedenfall die portierung von 1und1 direkt!!! vor schaltung des anschlusses bschriftlich bestätigen!
    wenn's über einen berater geht hat 1und1 am ende nix damit zu tun...

    wenn du auf nummer sicher gehn willst wechsle den anbieter.

    zumindest hatte ich meinen neuanschluss bei 1und1 innerhalb von ca. 2 wochen. da waren sie wenigstens fix (is aber auch deren kohle...).

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Telefon funktioniert nicht mehr

    Von Nadinchen1992 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 11:38
  2. Hilfe ! Telefon geht nicht mehr !!

    Von Tauli123456 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 06:12
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 14:18
  4. Freenet DSL Tarifwechsel rückgängig machen

    Von kristall35 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 16:46
  5. Paket billiger machen aber wie ? Blicke nicht mehr durch !!!

    Von Silversurfer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 19:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz