alice dsl-fun und speedport w700v problem

1Antworten
  1. #1
    Avatar von andy_w_a_r_h_o_l
    andy_w_a_r_h_o_l ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard alice dsl-fun und speedport w700v problem

    Hallo, aufgrund des WLAN-Wunschs habe ich mir ein SP W700V zugelegt. Ich komme mit dem aber nicht ins Internet (weder über Kabel noch über WLAN).
    Weitere System-Komponenten sind:

    Fritz!WLAN-USB-Stick, dem die IP-Adresse (wohl des Routers) fehlt.

    WindowsXP

    Modem bzw. Router (keine Ahnung, wie die genaue Bezeichnung ist) ist auch von der Telekom: ein TELEDAT430 LAN
    (mit dem war ich bereits seit längerem ISDN- und DSL-Kunde bei Alice mit dem FUN-Tarif)

    Erst hatte ich den TELEDAT430 gegen den SPEEDPORT ausgetauscht und versucht, über Kabel den Speedport zu konfigurieren. Hat nicht geklappt.

    Dann hab ich den TELEDAT430 vor den SPEEDPORT geschaltet, was aber auch nicht funktioniert.

    Dabei habe ich die Umschaltung von extern/intern am Speedport beachtet.

    Hab bereits mit ALICE telefoniert, die natürlich den SPEEDPORT nicht supporten, es aber komisch finden, dass ich ein halbes Jahr (also bis heute) mit fremder Hardware überhaupt ihren Tarif nutzen kann. (Aktuelle Aussage: Komisch, wir können bis zu Ihnen reinmessen!)

    Wenn Alice also bis zu meinen Geräten misst und ich das eine bereits über ein halbes Jahr nutze, dann muss das mit Speedport und Alice-Vertrag doch grundsätzlich funktionieren, denke ich.

    Hab hier im Forum bereits irgendwo gelesen, dass es an den IP-Adressen der Geräte liegen könnte, komme aber an dem Punkt nicht weiter und bräuchte da mal dringend Hilfe... oder jemand hat eine zündende andere Idee.
    Leider werden in den Foren immer zu oft nur die Porbleme beschrieben, wenn aber irgendwas funktioniert, dann wird das hier kaum eingestellt.
    Die Beiträge hören immer da auf, wo die Lösung zum greifen nahe wäre.

    Gruß,
    Andy

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Warum hast Du diesen Thread aber nicht im Alice Forenbereich erstellt?
    Egal, das wird einer der Moderatoren schon ändern!

    Nun aber zu Deinem Problem!
    Habe ich das richtig verstanden? Du bist schon daran gescheitert, die Konfiguration des Speedport W700V über WLAN-Kabel aufzurufen?
    Dann brauchst du Dir auch keine Gedanken zu machen, dass Dein Anschluss nicht geht.
    Zunächst muss mal die Konfiguration des Routers durchgeführt werden.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Speedport w700v

    Von almuthmelms im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 14:25
  2. Alice + Speedport W700V = wlan?

    Von Doke im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 20:33
  3. Alice Deluxe mit Router Speedport W700V

    Von anja37 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 16:37
  4. Speedport w700v Problem

    Von Garwein im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 14:33
  5. Speedport W700V Problem

    Von Snowman im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 19:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz