Problem mit Speedport w700v

5Antworten
  1. #1
    Avatar von almuthmelms
    almuthmelms ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Problem mit Speedport w700v

    Hallo!
    Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen. Ich habe einen Speedport W 700V und damit folgendes Problem: Ich habe ein notebook über wireles lan mit WPA2 Verschlüsselung verbunden. läuft prima. Jetzt möchte ich einen zweiten Laptop verbinden. Der kann aber nur WPA oder WEP. Ich habe versucht, die Einstellungen am Router zu ändern, aber das klappt irgendwie nicht. Was mache ich falsch??
    Außerdem bekomme ich mit einem normalen LAN Kabel auch keine Verbindung. Die LAN Lämpchen am Router leuchten auch nicht.
    Bin echt am Ende meiner Weisheit und freue mich über hilfreiche Tips!!!
    Danke.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Problem mit Speedport w700v

    Klappt es nicht die Verschlüsselung im Router von WPA2 auf WPA zu ändern, oder klappt danach das Verbinden weiterhin nicht???

    Das musst du nochmal konkretisieren.

  3. #3
    Avatar von WebExpert
    WebExpert ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit Speedport w700v

    hi almuthmelms,

    hast du dir die aktuelle Firmware runtergeladen?
    Ich glaube da gabe es mal Probleme die mit einer aktuelleren Version beseitigt wurden. Probier bitte mal und poste bitte den Erfolg bzw. auch Misserfolg.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Problem mit Speedport w700v

    PS:
    Was hast du für ein Betriebssystem und ServicePack auf dem Notebook

  5. #5
    Avatar von almuthmelms
    almuthmelms ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit Speedport w700v

    Hallo!
    Danke für die Antwort. Ich habe versucht, die Verschlüsselung zu ändern während ich per WLAN verbunden war. Das hat nicht geklappt. Die Verbindung ist zusammengebrochen. Mit der WPA2 Verschlüsselung gings dann wieder. Ich dachte ich sollte vielleicht per Kabel verbunden sein, um die Einstellungen zu ändern. Da habe ich gemerkt, daß ich per Kabel keine Verbindung bekomme, auch nicht, wenn ich das WLAN am Computer ausschalte.

  6. #6
    Avatar von almuthmelms
    almuthmelms ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit Speedport w700v

    Habe Windows XP als Betriebssystem. Was genau ist das ServicePack? Sorry, bin nutzlos auf dem Gebiet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 14:09
  2. alice dsl-fun und speedport w700v problem

    Von andy_w_a_r_h_o_l im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 09:21
  3. Problem Speedport W700V <-> Sinus 154 DSL Basic SE

    Von Afrob im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 18:20
  4. Speedport w700v Problem

    Von Garwein im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 14:33
  5. Speedport W700V Problem

    Von Snowman im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 19:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz