Alice + Speedport W700V = wlan?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Doke
    Doke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Alice + Speedport W700V = wlan?

    Hallo zusammen,

    nach fast 5 Stunden google-unterstütztem rumgestecke bin ich ziemlich ratlos und wende mich hoffnungsvoll an euch Experten.

    Folgende Ausgangssituation: ich besitze einen Alice (Fun flat o.ä.) anschluss, also 6k dsl und Telefon. Als Modem hat mir Alice ein Saphairon Turbolink IAD zugeschickt. Davor hab ich einen Router von Sitecom geschaltet, damit ich mich nicht immer selber einwählen muss.
    Alles funktioniert wunderbar.

    Aaaaaaber: ich hätte gerne WLAN.

    Von vergangenen Telekom-Verträgen habe ich ein(en?) Speedport W700V, welches man ja bekanntlich auch nur als Router verwenden kann (Schalter "Modem" -> "ext").
    Leider funktioniert es nicht. Firmware des Speedports ist auf dem aktuellsten Stand, ich habe alles mehrfach und in unterschiedlicher Reihenfolge rebootet. Er meldet immer, keine Verbindung zum Provider aufbauen zu können, obwohl ich 5 minuten später mit dem Sitecom Router und den gleichen Zugangsdaten problemlos reinkomme.

    Den Speedport direkt als Modem+Router zu verwenden ist laut google ein Problem für den Telefonanschluss. (Oder wisst ihr mehr?)

    Ich frage mich und euch also:
    Was kann ich tun, um irgendwie WLAN in die Bude zu bekommen (möglichst ohne das Alice-WLAN-modem, davon wurde mir abgeraten).

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
    Schöne Grüße
    Doke

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Alice + Speedport W700V = wlan?

    Zitat Zitat von Doke

    Von vergangenen Telekom-Verträgen habe ich ein(en?) Speedport W700V, welches man ja bekanntlich auch nur als Router verwenden kann (Schalter "Modem" -> "ext").
    Leider funktioniert es nicht. Firmware des Speedports ist auf dem aktuellsten Stand, ich habe alles mehrfach und in unterschiedlicher Reihenfolge rebootet. Er meldet immer, keine Verbindung zum Provider aufbauen zu können, obwohl ich 5 minuten später mit dem Sitecom Router und den gleichen Zugangsdaten problemlos reinkomme.
    Der "ext" Schalter funktioniert. Allerdings nur bei einem VDSL Anschluss. Ein ADSL Modem ist hier nicht möglich.

    Hast du denn mal probiert, mal NUR den Speedport anzuschließen??

  3. #3
    Avatar von Doke
    Doke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Alice + Speedport W700V = wlan?

    Wie funktioniert denn dann der Telefonanschluss?
    Ich hab noch einen Splitter hier rumfliegen, wird der dann benötigt?
    Ich habs mal intuitiv angestöpselt und das Telefon gab mir im besten fall ein besetzt-zeichen, meistens aber komplett tote Leitung.

    Und ist das noch mit der Flatrate abgedeckt?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Speedport W700V und Alice Fun - Anschluss und Konfiguration

    Von Hannes0815 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 14:21
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 12:03
  3. alice dsl-fun und speedport w700v problem

    Von andy_w_a_r_h_o_l im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 09:21
  4. Alice Deluxe analog und das Telefonieren mit Speedport W700V

    Von anja37 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 13:47
  5. Alice Deluxe mit Router Speedport W700V

    Von anja37 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 16:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz