Von Alice geheilt!

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Pakara
    Pakara ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard Von Alice geheilt!

    So,nun ist es passiert.Bin endlich weg von Alice.Der ganze Ärger mit Alice hat mich wieder zurück zur T-Kom gebracht.Endlich kann man wieder richtig telefonieren,ohne raten zu müssen was mein Gegenüber sagt.Endlich brechen Verbindungen nicht mehr zusammen.Endlich können mich Anrufer auch erreichen,ohne mich zu fragen,ob ich die letzten Wochen im Urlaub war,weil sie mich nicht erreichen konnten.Endlich muss ich die inkompetente Hotline,wo man von einem zum nächsten gereicht wird,nicht mehr anrufen und mir keinen Schwachsinn mehr anhören.
    Alice kommt mir die nächsten 50 Jahre nicht mehr ins Haus,auch wenn es noch so günstig sein sollte.
    An alle die gerne zu Alice wechseln wollen:Lasst es bleiben!Lieber ein paar Euro mehr zahlen,aber dafür keine Kopfschmerzen mehr haben.
    An alle bei denen es (noch) funktioniert:Schön für Euch.Freut Euch.Es kann auch ganz anders kommen.
    Musste mal gesagt werden.

    Grüße

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von Pakara
    Pakara ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Alice hat das geschafft,was die T-Kom in Jahren nicht geschafft hat bei mir.
    Chaos pur!
    Und ja,dann wechsele ich halt wieder.Aber bestimmt nicht mehr zu Alice.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    da sind heute alle Anbieter gleich, da gibt's keine besonders guten oder besonders schlechten. Wenn der Wurm mal drin ist, isser drin.

    Und sowieso, wenn Du ja bald bei einem anderen Anbieter bist, dann ist so schnell kein Wechsel mehr drin, da außer Alice alle anderen Telefon DSL Anbieter zwei Jahre Mindestlaufzeit haben.

  5. #5
    Avatar von Pakara
    Pakara ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    2 Jahre sind schnell um!Hauptsache kein Alice mehr!

    Ausserdem hatte Alice genügend Zeit,den Wurm zu finden.Aber dem Service hätten die den Wurm auch in 5 Jahren nicht gefunden.Endlich kann ich wieder telefonieren und kann die Buschtrommeln im Keller lassen.

  6. #6
    Avatar von Pakara
    Pakara ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Nochmal als Nachtrag:

    Habe eine Mail von Alice bekommen,dass mein Auftrag in Bearbeitung ist.
    Äääh! Bin seit 1.April nicht mehr bei Alice.Die sind so durcheinander da,dass sagt ja wohl alles!
    Ebenso gerade eine Werbung von Alice im Postfach gehabt.Mobiltelefonieren mit Alice oder so.Ich und meine Frau haben uns bepisst vor lachen.Wenn das genau so gut klappt,wie mit deren Festnetzanschlüssen,na dann gute Nacht.

  7. #7
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard

    Das ist Alice! Ich hab auch nach der Kündigung eines (Mit-Telefon-) Vertrages und damit extra ausgesprochenem Entzug der Einzugsermächtigung noch lange später zwei mal Post bekommen, ich müsse deshalb künftig meine Rechnungen künftig selbst überweisen. Und diverse neue Angebote ... Nur wer Alice selbst erlebt hat, hat was erlebt. Übrigens - ich hab mir keine neuen Telefone gekauft, wie von der Hotline empfohlen, denn sie waren erst neu - und siehe da, seit die Telefonie wieder andere realisieren, funktionieren sie wieder wie früher.


  8. #8
    Avatar von Rico21
    Rico21 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hey Pankara von mir gibt es auch neues zu melden

    So ein kleiner Nachtrag zu meinem Problem:

    Es lag nicht nur an Alice, sondern auch an Net Cologne! Anscheinend passiert so etwas öfters, da man den Kunden natürlich ungern an einen Konkurrenten verliert.

    Mir kam die Idee, sich einfach mal mit der Bundesnetzagentur in Verbindung zu setzen, diese sagten mir, das jeder Betreiber, eine Clearing-Stelle haben muss und diese telefonisch erreichbar seien müssen. Nun die Nummern stehen tatsächlich auf den Homepage`s der jeweiligen Betreiber.

    Als ich mich mit denen in Verbindung gesetzt habe, ging dieses mal alles ganz schnell. Heute bekam ich den Anruf, das alles geklärt sei und ich in einer Woche den Anschluß habe. ( Man hat die Möglichkeit bei der Bundesnetzagentur ein Schlichtungsverfahren zu beantragen, als ich dies androhte, wurde mir direkt geholfen)

    Also wer ähnliche Probleme mit seiner Portierung hat, setzt euch einfach mit der Bundesnetzagentur in Verbindung!

    Grüße Rico21

  9. #9
    Avatar von Wilson
    Wilson ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Diesen Tipp halte ich für außerordentlich wichtig und wertvoll! Danke! Wahrscheinlich hätte ich mir mit einem solchen Hinweis ingleicher Sache viel Ärger ersparen können, denn die alleinige, oft hohle, Drohung mit Rechtsweg usw lässt doch die Damen und Herren Ableser im Callcenter völlig kalt.
    Bin übrigens seit fast 3 Wochen wieder überglücklicher t-com Kunde...

  10. #10
    Avatar von sylvia
    sylvia ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin seit 3. April glückliche Kundin von Kabel Deutschland

    und heute hat mich fast der Schlag getroffen, als ich mein Konto überprüfte und dort eine Abbuchung von Alice über sage und schreibe 683, 79 € gesehen habe.

    Vielen Dank für den Tipp mit der Bundesnetzagentur - das lässt einen Hoffnungsschimmer aufkommen, nachdem ich in den letzten 5 Monaten insgesamt Zahlungen von 407 Euro zu leisten hatte. Bei einer Flat von 9,90 wohlbemerkt.

    Mir scheint dort läuft irgendetwas extrem schief und sie haben ihr System nicht unter Kontrolle.

    Jedenfalls bin ich auch heil froh, diesem Abzock-Dschungel entkommen zu sein.

  11. #11
    Avatar von Pakara
    Pakara ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Hi Rico,

    Freut mich für dich.Aber bedenkeu bist bei Alice.Die halten immer eine neue Überraschung bereit.Das nächste Problem kommt bestimmt.
    Sozusagen mit Problemgarantie.

    Grüße

  12. #12
    Avatar von Rico21
    Rico21 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ja ich werde auch direkt wieder wechseln. Sehr wahrscheinlich zu Unity Media .. Ich hoffe das es dann mal reibungslos läuft!

    Und wieso wollten die von dir 683€? Das kann doch nicht sein. Buchungsfehler?!

    Grüße

  13. #13
    Avatar von sylvia
    sylvia ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Rico21
    Hallo,

    ja ich werde auch direkt wieder wechseln. Sehr wahrscheinlich zu Unity Media .. Ich hoffe das es dann mal reibungslos läuft!

    Und wieso wollten die von dir 683€? Das kann doch nicht sein. Buchungsfehler?!

    Grüße
    Ich habe von der Bank das Geld zurückholen lassen und bisher noch nichts gehört. Wie es zu diesem Betrag kommen konnte ist mir völlig schleierhaft.
    Irgendwann wird sich sicherlich eine reale Person von Alice damit befassen und dann kann man vll erwarten, dass man zu seinem Recht kommt. Hoffe ich zumindest!
    An einen Buchungsfehler glaube ich nicht - ich vermute dahinter steckt ein konfuses System, das programmiert wurde und automatisch abläuft. Hoffentlich existieren noch genügend Personen in dieser Firma, die Durchblick haben.

    Servus

  14. #14
    Avatar von Pakara
    Pakara ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    ---Hoffentlich existieren noch genügend Personen in dieser Firma, die Durchblick haben. ---

    Ich habe leider keinen kennen gelernt!

  15. #15
    Avatar von roki19
    roki19 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Das grösste Problem ist das Alice AOL übernommen hat. Ich war jahrelang bei AOL . Es war eine Traumhafte "Ehe". Dann kam Alice mit einem besseren Angebot wenn man von AOL nach Alice wechselt.Da kam der Horror. Bei AOL eine geile Fritz Box - bei Alice ein "was weiß ich" Box., Telefonabbrüche , zeitweise nur über Festnetz telefoniert weil sich das "was weiß ich" Box aufgehängt hatte. dann mal die "Hotline" angerufen und auf das Problem aufmerksam gemacht, wobei ich erwähnt habe das ich bei der FritzBox von Aol immer eine "Piepton"bekam wenn sie sich mal aufgehängt hatte , bei der "was weiß ich"Box gab es sowas nicht. Die Antwort der "Hotline" war im Original: da können wir nichts daran ändern, das ist halt so bei der Box".

    Anschließend war innerhalb von 15 Min. die Kündigung im Briefkasten. Bin jetzt seit ca.6 Monaten bei 1&1 (6000 Flat + Phone Flat )
    Sicher gibt es hier mal kleine Probleme aber die sind schnell mit der kompetenten Hotline aus dem weg geräumt. Ich denke mal kein !! Anbieter ist perfekt . Jeder hat mal hier und da Ärger aber Alice hat bei mit "Haus +Hofverbot " lebenslang. Dieser Chaos Verein ist nicht mehr normal.

  16. #16
    Avatar von Pakara
    Pakara ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Dann konntest du mal froh sein,dass du überhaupt noch telefonieren konntest.Bei mir lief auch das Telefon über diese tolle Box.D.h.,wäre diese Box im Eimer gewesen,hätte ich gar nicht mehr telefonieren können.
    Bei mir hörte sich das Freizeichen schon total vom Ar... an.Da kann man sich die weitere Qualität ja schon vorstellen.
    Lebenslanges Aliceverbot? Hört sich für mich gut an!
    Bei uns Zuhause sind die Wörter Alice und Hansenet absolutes Tabu.Wer es wagt,muss 5 Euro in die Kaffeekasse zahlen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 19:55
  2. Problem: Alice 16.000 fun mit Siemens SL2 141 I von Alice

    Von mafimafi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 21:12
  3. Unterschied von Alice Deluxe Zu Alice Fun

    Von Günni123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 20:18
  4. Alice Fun Flat - Anruf auf neuer Alice-Nr klappt nicht...

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 09:11
  5. alice einwahl auch ohne alice software möglich???

    Von limbi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz