keine Kündigungsbestätigung von AOL

18Antworten
  1. #1
    Avatar von Diversion 900
    Diversion 900 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard keine Kündigungsbestätigung von AOL

    Nachdem ich telefonisch bei der Hotline und schriftlich bei der Mitgliederbetreuung der AOL in Duisburg meine Kündigung abgegeben habe
    warte ich vergebens um eine Bestätigung . Trotz Einschreiben mit Rückschein bin ich mir nicht sicher das AOL auch an die richtige Stelle geleitet hat.
    Eine funktionierende Mail-Adresse ist wohl nicht mehr gegeben , und telefonisch in der Warteschleife habe ich bereits zu viele Zeit verbracht.
    Gibt es die Möglichkeit nochmal per Fax die Kündigung zu AOL zu schicken ?
    Leider hat AOL hierzu keine Angaben parat . Selbst die Email-Adresse der Kundenbetreuung ist nicht mehr verfügbar. Ich hätte gerne eine Beweisgrundlage in meinen Händen das die Kündigung rechtzeitig und rechtmäßig erfolgte. Außerdem möchte mein zukünftiger Provider die Kündigungsbestätigung einsehen . Wer hat einen Tip oder Rat ?

  2. #2
    Avatar von Gucky
    Gucky ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Das Kündigungsschreiben schickt man an folgende Adresse:

    AOL Kundenservice
    Kennwort: Kündigung,
    Postfach 290228
    47262 Duisburg

    Unter folgender Fax-Nummer kann man (Stand Sept. 2007) bei AOL kündigen:

    0800-4120412

    Folgendes sollte man allerdings beachten:
    1. Unbedingt den Sendebericht ausdrucken! Die Zustellung erfolgt, falls das Fax zu üblichen Geschäftszeiten versandt wurde, mit Übertragung der letzten Seite.

    2. Gestaltung der Faxkündigung: Fax + Einschreiben (kommt so oben unter die Adresse). Der Vorteil: Man hat den Sendebericht in der Hand, auf dem der Inhalt zu sehen ist. Da liegt dann auch die Vermutung nahe, dass das Einschreiben vom gleichen Tag (von dem man ja nur den Zettel hat und keinen Beweis über den Inhalt, das wird häufig übersehen!) dem Fax entspricht, so dass man zwar keinen Beweis über den Inhalt des Einschreibens, aber wenigstens einen Anhaltspunkt in der Hand hat.

    3. Und: Frist setzen für Bestätigung (eine Woche). Die ganz Harten drohen mit der Frist negative Feststellungsklage an, falls nach einer Woche keine Kündigungsbestätigung da ist.

    Hier gäbe es noch eine Musterkündigung:
    https://www.stadler-markus.de/files/aol_kuendigung.doc

  3. #3
    Avatar von Astrid
    Astrid ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Als ich im Juni bei AOL gekündigt habe, bekam ich auch keine schriftliche Kündigungsbestätigung. Nach ca 3 Wochen hat mich ein AOL-Mitarbeiter angerufen, um zu fragen, warum ich gekündigt habe und ob ich meinen Email account weiter nutzen möchte. Das wars!
    Gruß Astrid

  4. #4
    Avatar von loewe
    loewe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    habe auch per einschreiben gekündigt und das 2 mal da ich auf die erste eingangbestätigung über 3 wochen gewartet habe.beim 2ten brief wartete ich wieder 2 wochen und dann versuchte ich es auch mehrmals an der hotline-natürlich wieder vergebens in der warteschlange usw.,bis ich tatsächlich einmal glück gehabt habe und einen mitarbeiter dran hatte,der mir sagte das nichts eingegangen ist,und er mich nicht weiterleiten kann um jetzt direkt mit einen arbeiter zu reden der zuständig ist(weil der arbeiter wäre gerade jetzt nicht anwesend ).dann sagte ich zu ihm das macht mir nichts,denn sie können es ihm ja ausrichten wie auch schon gleich das was ich im zweiten brief auch schrieb das ab dem datum wo ich eingehalten habe(kündigungsfrist)das konto für AOL gesperrt wird,denn ich hab mich an dem vertrag gehalten.und 3 tage später bekam ich 2 mails und einen brief das sie die kündigung angenommen haben.sie haben aber dann noch einen monat zuviel abgebucht,aber wenn sie das nötig haben bitte,hauptsache ich habe jetzt meine ruhe von denen.ich bin seit herbst bei t-online mit einen call&surf comfort plus und vollstens zufrieden.aol war ich mehrere jahre,war zwar teurer aber ich war zufrieden,aber ab dem tag wo sie mit alice ihr zusammenleben gemacht haben finde ich ging es bergab in jeder hinsicht angefangen vom service bis zur kündigungsannahme.viel glück gruß loewe

  5. #5
    Avatar von Olli-
    Olli- ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    AOL Kundenservice
    Kennwort: Kündigung,
    Postfach 290228
    47262 Duisburg

    Unter folgender Fax-Nummer kann man (Stand Sept. 2007) bei AOL kündigen:

    0800-4120412
    Ich will diese Woche bei AOL kündigen.
    Kann mir jemand berichten ob die obg. Adresse bzw.Fax Nr.noch Aktuell ist ?

  6. #6
    Avatar von dachhaas
    dachhaas ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Als Neuling in diesem Forum möchte ich kurz meine Erfahrung zum Thema Kündigungsbestätigung von AOL loswerden:

    Es wurde von mir per Mail nach dem nächstmöglichen Kündigungstermin bei AOL angefragt. Antwort: "per 18. eines jeden Monats".

    Daraufhin sowohl per Mail als auch telefonisch gekündigt. Nach unzähligen Telefonaten bekam ich die Auskunft das die Mitteilung zur Kündigung irrtümlich geben wurde und ich noch 1 weiteres Jahr Kunden bleiben müsse. Nach einigem Rabbats am Telefon wurde mir dann doch per Mail ne Kündigungsbestätigung per Dezember 07 übermittelt. Die Leitung wurde Mitte Dezember von AOL abgeschaltet und wird seither von nen anderem Anbieter genutzt.

    Anfang Januar wird mein aus heiterem Himmel ein ganzes Jahr im Voraus an DSL-Flatrate abgebucht. Anruf bei AOL: "Sie haben nicht gekündigt".
    Größte Diskussionen mit dem Mitarbeiter. Ergebnis: Betrag von Bank
    zurückbuchen lassen. Sache wäre dann erledigt.

    Ein paar Tage später eine Mahnung mit Androhung von rechtlichen Schritten im Briefkasten wenn ich nicht innerhalb 5 Tagen zahlen würde.
    (Alleine der Brief hat schon 6 Tage gebraucht bis er bei mir war !?)

    Nun hab ich das ganze nochmals schriftlich mit Kopier der Mailkündigungsbestätigung zu den Aff.... geschickt. Mal sehen was passiert.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??

  7. #7
    Avatar von Olli-
    Olli- ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Na da steht mir ja vielleicht auch noch was bevor.
    Nun habe ich per Schreiben,Fax und Tel.zum 19.02.08 gekündigt.Der Mitarbeiter sicherlich auch nur vom Call-Center sagte mir er könnte mich schon die nächsten Tage abschalten lassen,wäre kein problem,obwohl 4 wochen noch Zeit sind.Hatte mich schon gewundert und eh nicht nicht daran geglaubt.So ist es auch.Ich kann mich weiterhin einlogen.Nun bin ich mal gespannt was dann am 20.passiert und ob AOL mir Anfang Februar wieder Geld abbucht.

  8. #8
    Avatar von Olli-
    Olli- ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Auch wenn ich hier für mich alleine schreibe,teile ich es trotzdem mit.
    Habe heute meine Kündigungsbestätigung bekommen.AOL schreibt mir,das ich die AOL Software ab den 21.01. nur noch über einen anderen Internet Anbieter benutzen kann.Ist aber nicht der Fall.Kann mich weiterhin anmelden wie zuvor.
    Ist das normal ?
    Oder läuft das was falsch.

    Gruss

    Olli

  9. #9
    Avatar von LucaToni
    LucaToni ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    @dachhaas & co: wie man kann bei aol monatlich kündigen??
    wie lange muß der alte vertrag da bestand haben?
    ich kennne es nur das sich der alte vertrag um weitere 12 monate verlängert wenn man diesen nicht vorher gekündigt hat.

  10. #10
    Avatar von dachhaas
    dachhaas ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Wie die auf die monatliche Kündigungsmöglichkeit kamen konnte ich mir auch nicht wirklich erklären - was solls - habs ja schriftlich von denen bekommen und mich dann bei anderweitigen Aussagen von wg. 12. Monate automatische Verlängerung auf diese Aussage berufen.
    Hat wohl Wirkung gezeigt.

  11. #11
    Avatar von Retzow1
    Retzow1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Beträge trotz Kündigung abgebucht

    Bis zum November hatte ich auch noch Vertrauen zu AOL. Aber seit ALICE ist dem nicht mehr so. Ich habe das Surf&Pfone-Paket zum 5.11.2007 gekündigt und dies auch bestätigt bekommen. Natürlich auch die Einzugsermächtigung widerrufen. Ja aber ALICE bucht noch fröhlich seit November weiter die 29,95 EUR im Monat ab. Angeblich wäre die Kündigung nicht eingetragen worden. Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline und erfolgloser Weiterschaltung nach 10 Minuten zur Rechnungsabteilung wurde eine Gutschrift per E-Mail zugesagt. Nicht die Gutschrift, sondern locker 253 EUR wurden noch zusätzlich abgezogen. Angeblich wurden die Gutschriften jedes Mal duch die "Vorgesetzten" storniert. Ein absoluter XXXVerein ist das.
    Na nun werde ich die letzte Abbuchung zurück holen und mich an die Computerbild oder auch an WISO wenden. Die haben ALICE ja gern am Haken.
    Armer Brad Pitt!

    Happy Ostern!

  12. #12
    Avatar von rexmundi23
    rexmundi23 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Gucky
    Das Kündigungsschreiben schickt man an folgende Adresse:

    AOL Kundenservice
    Kennwort: Kündigung,
    Postfach 290228
    47262 Duisburg
    AOL exsitiert nicht mehr, Kündiungen gehen an:

    HanseNet Telekommunikation GmbH
    Überseering 33 a
    22297 Hamburg

  13. #13
    Avatar von Retzow1
    Retzow1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hab ich schon dahin geschickt. Was hat es mit dem Problem zu tun?


  14. #14
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ Retzow1

    Die Antwort war ja auch garnicht für Dich gedacht!



    @ rexmundi23

    Du hast zwar recht, bist aber fast ein halbes Jahr zu spät!
    Das Posting von Gucky ist aus Oktober 2007!

  15. #15
    Avatar von rexmundi23
    rexmundi23 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    @ rexmundi23

    Du hast zwar recht, bist aber fast ein halbes Jahr zu spät!
    Das Posting von Gucky ist aus Oktober 2007!
    upsa gar nicht gesehen^^

  16. #16
    Avatar von Diversion 900
    Diversion 900 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Eigentlich hatte ich AOL schon abgehakt , aber dann muß ich nochmal aktiv werden. Die Kündigung ist am 02.02.2008 über die Bühne gagangen und auch der Port war 2 Tage später frei für T-Home. Nun wurden mir ,trotz widerrufener Abbuchungserlaubnis 330,82 Euro von meinem Konto eingezogen. (Für 2 Tage Mitgliedschaft ??)
    Die Hotline schob den Fehler vom einen zum anderen , aber ich werde direkt am kommenden Werktag (wegen der Osterfeiertage) das Geld zurückbuchen lassen. Die Hotline war nach meiner Aussage wohl nicht zufrieden und meinte das ich dann eine Mahnung bekommen werde . Diese soll ich dann einfach als gegenstandslos betrachten. Mal sehen wie lange die Geschichte noch weitergeht bis endlich Schluss ist.

  17. #17
    Avatar von rexmundi23
    rexmundi23 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hattest du evtl. noch eine Jahresbindung? Das würde zumindest erklären woher die hohen kosten kommen, falls du früher aus dem Vertrag wolltest ziehen sie alle restlichen monate auf einmal ein.

  18. #18
    Avatar von Diversion 900
    Diversion 900 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von rexmundi23
    Hattest du evtl. noch eine Jahresbindung? Das würde zumindest erklären woher die hohen kosten kommen, falls du früher aus dem Vertrag wolltest ziehen sie alle restlichen monate auf einmal ein.
    Nein , die Jahresbindung wurde mit meiner Kündigung , die ja 7 Monate vor Ablauf des Mitgliedsjahres schon getätigt wurde , hinfällig.

  19. #19
    Avatar von Diversion 900
    Diversion 900 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Die Sache ist bereinigt . Das Geld das AOL tortz erloschener Abbuchungserlaubnis eingezogen hat habe ich zurückbuchen lassen.
    Natürlich kam sofort eine Mahnung . Nachdem ich der Hotline den Namen meines Anwaltes gegeben habe der die Sache im Wiederholungsfalle für mich behandelt hat gewirkt . Es kam sogar was wie eine Entschuldigung rüber .
    Ich hoffe nun endlich das dieser Chaos-Club nicht mehr in Erscheinung tritt .


Ähnliche Themen

  1. Kündigungsbestätigung

    Von musv im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 13:57
  2. Kündigungsbestätigung

    Von ollitteuber im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 17:23
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 17:35
  4. GMX Kündigungsbestätigung

    Von ukw68 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 18:34
  5. Kündigungsbestätigung

    Von setsch im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 10:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz