keine Internet Verbindung-Router Siemens Gigaset SE361 WLAN

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Olga Fishkis
    Olga Fishkis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard keine Internet Verbindung-Router Siemens Gigaset SE361 WLAN

    Hallo,
    Ich habe zuerst eine Internet Verbindung (Alice Light mit DSL als Flatrate) durch Router Speedport W500V. Nach 3 Wochen ist die Leucteanzeige "DSL"am Router ist instabil geworden. Er ist zuerst rot geworden dann hat grün geblinkt, dann war eine Weile grün und dann wieder rot. Entsprechend gab es kein Internet mehr. Dabei wenn ich das Modem an den PC anscließe komme ich problemlos ins Internet. Ich habe gedacht dass mein Router kaputt ist und habe einen neuen gekauft-Siemens Gigaset SE361 WLAN. Der neuer Router habe ich ans Modem angeschloßen (wie es in der Gerätsanleitung steht) und Router an den PC. Nach der Router Konfiguration wurde ein drahtloses Netz hergestellt aber Verbindungstatus bleibt permanent "getrennt" und die Leuchtanzeige "online" am Router leuchtet nicht. Die Internetzugangsdaten habe ich bei RouterKonfiguration eingegeben. Vielleicht haben Sie eine Idee woran das Problem liegen könnte?
    Vielen Dank im voraus

    Olga Fishkis

  2. #2
    Avatar von Furchu
    Furchu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, hab in nem anderen Forum dasselbe Problem beschrieben:

    ***
    genau dasselbe ist mir passiert:

    Ich hab vor ca. 2 Wochen die Flatrate Alice Fun 6000 bekommen. Das Ganze hab ich über einen Router mit integriertem Modem (Billion BiPAC 7500G) konfiguriert. Das Alice-Modem hab ich also nicht verwendet. Das hat alles super funktioniert.

    Jetzt auf einmal bekomme ich über den Router keine Verbindung mehr. Die Synchronisation der DSL-Leitung schlägt fehl. Wohlgemerkt: An der Router-Konfiguration hab ich nichts geändert!

    Anruf bei der Alice-Hotline: Ich soll das Alice-Modem anschließen und die DFÜ-Software installieren. Und tatsächlich: Es funktioniert. Warum die Verbindung über den Router auf einmal nicht mehr geht, konnte oder wollte die Alice-Hotline nicht sagen.

    Hat dazu jemand ne Idee?

    ***

    Ich vermute, dass hier Alice absichtlich irgendetwas sperrt.

Ähnliche Themen

  1. Siemens Gigaset SE361??

    Von alemaite im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 16:51
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 19:20
  3. [Gigaset SE361] Repeater oder einfacher?

    Von Math im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 15:10
  4. Sienens Gigaset SE361 als Repeater

    Von troisdorfer im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:21
  5. Siemens Gigaset SX 541 WLAN dsl

    Von mantle im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 12:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz