Easybox a400 an D-Link DIR-655

3Antworten
  1. #1
    Avatar von flying.fokker
    flying.fokker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Easybox a400 an D-Link DIR-655

    Hallo ,
    gleich vorab ich habe schon so ziemlich alle Artikel zu diesem Thema durchwühlt bin aber nicht richtig schlau draus geworden.
    Hier mein Problem:
    Momentan benutze ich noch Unitymedia KabelInternet soll aber ende des Monats auf Vodafone DSL wechseln (so die Telekom will)
    Derzeit benutze ich am KabelModem einen D-Link DIR655 N-WLAN Router.
    Von Vodafone habe ich jetzt eine Easybox geschickt bekommen. Aufgrund meiner restlichen Netzkonfiguration, möchte ich den D-Link weiter als Hauptrouter mit Firewall; DHCP und WLAN laufen lassen. Daher sollte sich die Easybox nur als dummes Modem verhalten.
    Ich habe hier schon hinweise zum 1483 Bridging gefunden, wurde aber nicht schlau daraus, wie dann die KOnfiguration weiter aussieht, muss ich dann den D-Link einwählen lassen (PPPoE Kofig ist ja bei D-Link möglich).
    Vielen Dank für ein Feedback, denn wenn es nicht funktionieren sollte müsste ich doch vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und zurück zu Unity wechseln.
    Danke und Gruss
    Marcus

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: Easybox a400 an D-Link DIR-655

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von flying.fokker
    ...muss ich dann den D-Link einwählen lassen (PPPoE Kofig ist ja bei D-Link möglich).
    Schlicht und ergreifend: Ja.
    Zitat Zitat von flying.fokker
    ...denn wenn es nicht funktionieren sollte müsste ich doch vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen...
    Das Wort Sonderkündigungsrecht solltest Du aus Deinem Wortschatz streichen - das gibt es nämlich nicht. Das Recht, zu kündigen, hast Du immer; ob die Kündigung in Deinem Fall dann akzeptiert wird, steht auf einem anderen Blatt. In Deinem Fall wird sie ganz sicher nicht aktzeptiert, denn mit der Vodafone-Box allein - nach den Vorgaben eingerichtet - würde Dein DSL-Zugang funktionieren. Was Du dann "hinten dran hängst", wenn Du dann die Box anders betreiben möchstest als ursprünglich vorgesehen, muss Vodafone nicht verantworten, das ist kein Grund zur Kündigung...

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Du vermutest richtig, dass die Einwahl über Deinen D-Link-Router erfolgen muss.

    Was Du aber gleich vergessen kannst, ist eine Kündigung, weil du Deinen Router nicht benutzen kannst!
    Kurz gesagt: Vergiss es!

  4. #4
    Avatar von flying.fokker
    flying.fokker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard D-Link Router

    Hallo,
    erst mal danke für die schnelle Antwort und die klare Message bezüglich Kündigung, ich glaube ich war da etwas undeutlich , mein Vertrag enthält einen Passus der es mir erlaubt innerhalb der ersten 6 Monate zu kündigen (im Rahmen des Testangebotes).
    Viel wichtiger allerdings, ihr sagt, dass die Einwahl über den D-Link Router auch möglich wäre, wie muss ich denn dann die A400 Box konfigurieren , schalte ich die A400 über das 1483 Bridging ? Protokoll in den nur Modem Modus und verwende dann die Einwahl über PPPoE am D-Link ??
    Vielen Dank im voraus
    Marcus

Ähnliche Themen

  1. Easybox A400 Benutzeranzahl erhöhen ?

    Von Maffin01 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 12:22
  2. Easybox A300 als Wlan-Router an A400?

    Von Iktomi im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 21:14
  3. Telefon flat-Paket und EasyBox A400

    Von GEH im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 11:17
  4. Arcor EasyBox A400 - Konfiguration Problem

    Von Bytex im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 02:14
  5. easybox a400 + SMC 2804 WBR

    Von Stierliz im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 13:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz