Frage zum Anschluss DSL

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Schreihals2000
    Schreihals2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Frage zum Anschluss DSL

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, vor längerer Zeit hatte ich isdn mit dsl. Vor kurzem hab ich den Tarif auf Call & Surf Comfort 2 mit T-DSL 6000 umgestellt. Die Anlage habe ich im Keller und habe die ISDN-"Geräte" drangelassen.

    sieht folgender Maßen aus:

    TAE verbunden mit DSL Splitter dieser verbunden mit AMT und dieser wiederum mit DSL Router/Modem
    . Außerdem ist der DSL Splitter mit der T-Net ISDN Box angeschlossen. Diese Box ist mit der ISDN TA2 a/b Komfort Anlage angeschlossen.

    Jetzt bekomme ich leider die Nummern bei eingehenden Anrufen nicht angezeigt, sonder nur "Eingehender Anruf". Liegt das an der ISDN Anlage und falls ja wie soll und kann ich diese abbauen?

    Könnte euch Fotos von der Anlage zuschicken, falls euch das hilft.

    Wäre für jede Hilfe Dankbar.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    hattest Du vorher auch schon genau den selben TA2 in Betrieb, und klappte es da mir der Rufnummerübermittlung ? Denn nicht alle TA2 a/b können das mit der Rufnummernanzeige.

    Was für ein Router Modem isses denn ? Evtl. könnteste den TA2 außer Betrieb nehmen und die Telefone am Router betreiben.

    Es kann auch ein Fehler beim Tarifwechsel passiert sein. Da muss der / die Bearbeiter(in) nur mal ein falsches Kreuz gesetzt haben, und schon ist die Rufnummernübermittlung nicht mehr aktiv. Das könnte mit einem Anruf bei der 0800 330 2000 aber mal überprüft werden.

  3. #3
    Avatar von Schreihals2000
    Schreihals2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    erstmal danke für deine schnelle Antwort.

    hatte vorher schon genau den selben TA2, nur leider weiß ich nicht ob das vorher schon ging, da wir leider noch kein Telefon hatten mit Display.

    Das ist der Router/Modem von Netgear G 834. Die Telefone kann ich leider nicht über den Router laufen lassen, da unsere Anlage im Keller ist - wär ein bisschen unpraktisch.

    Ich werd morgen gleich mal unter der Rufnummer nachfragen...

    Danke!

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Anschluss, DSL Anschluss Nebenstellen

    Von jonny666111 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 13:11
  2. Frage zum Dsl Anschluss

    Von Michi1989 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 13:11
  3. frage zum Anschlüss

    Von lunnatik im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 21:15
  4. Frage wg. 2. DSL - Anschluss

    Von Space-Cowboy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 12:43
  5. DSL anschluss Frage

    Von Pyromatrix im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 01:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz