Habe ich DSL16000?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von PolskaGamer
    PolskaGamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Habe ich DSL16000?

    also ich habe das problem das bei mir nicht im geringsten DSL16000 ausgenutzt wird.
    also erstmal zum anfang:
    ich habe bei der telekom eine DSL6000 flatrate gehabt und nach ca. 1 jahr habe die mich angerufen ob ich DSL16000 für den gleichen preis will,und ich habe sofort zugeschlagen.aber jetzt habe ich beim speedtest bemerkt das ich nur DSL6000 habe.hir meine testergebnise.
    "hre Downloadgeschwindigkeit beträgt 5054 kbit/sec.
    Sie können Dateien effektiv mit 632 Kb/sec. downloaden."

    ich kann auch mit über 600 Kb/sec. laden aber mein freudn hat auch DSL16000 und kann über 1MB/sec. laden.

    -steht das problem darauf an das ich ganz oben in einem hochhaus wohne und die leitung nicht ganz durchkommt?
    -kann es sein das es wegen meiner schwester ist die auch die gleiche bandbreite durch wlan benutzt?aber bei ihr kommt nicht viel durch weil das wlan weit entfernt ist.und somit eine schwache verbindung entsteht.aber auch wenn sie nicht drin ist lade ich nur mit ca. 600kb/sec.
    -oder könnte das sein das sie mir es doch nicht freigeschaltet haben oder vergessen haben mir es freizuschalten?und ich doch kein DSL16000 hab nur DSL6000?

    zur info:ich wohne in offenburg in einem hochhaus ganz oben habe t-online dsl und ne FRITZ!Box WLAN 3170.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das klingt danach als ob da was schief gelaufen ist. Wie siehts denn mit der Rechnung aus ? Ist dort das DSL16000 drauf ? Was zeigt die fritzbox denn an wie sie sich synchronisiert hat ?

    Denn wenn Du DSL16000 hast, die Hardware sich aber nur mit DSL6000 synchronisiert, dann ist es wohl ein Fehler bei der Telekom. Das können dann 2 unterschiedliche Fehler, mit unterschiedlichem Lösungsweg sein :

    Möglichkeit 1 : DSL falsch gebucht; Lösung : Anruf bei der 0800 330 1000 Problem schildern, um Abhilfe bitten (Vorsicht, es könnte bei Falscheingabe der Korrektur zu einer neuen Mindestlaufzeit kommen)

    Möglichkeit 2 : DSL falsch konfiguriert; Lösung : Anruf bei der 0800 330 2000 Problem erklären, Störung melden

    Wenn ich die Telefonnummer wüsste, für Offenburg kann ich gucken wo der Fehler liegt.

  3. #3
    Avatar von PolskaGamer
    PolskaGamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    vielen dank,des probier ich morgen alles
    was noch bei fritz.box stand
    DSL 6656/640 kBit/s

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das sind exakt die festen (brutto) Werte des DSL6000 Profils, also kannste schon mal einen Fehler auf Deiner Seite ausschließen.

    Bleiben dann die beiden von mir erwähnten Fehler, wie gesagt, wenn Konfigurationsfehler, dann ist die ...2000 zuständig; und bei einer falschen Buchung die ...1000.

Ähnliche Themen

  1. Von DSL16000 auf nur 530 kBit/s

    Von g5powermac im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 23:40
  2. 1&1 DSL16000

    Von burty im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 11:21
  3. DSL16000 --> Verbindungsabbrüche

    Von powl im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 16:21
  4. Problem mit DSL16000

    Von Dimi im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 19:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz