Arcor DSL problem

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Poldi1977
    Poldi1977 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Arcor DSL problem

    Hallo !

    Vielleicht hat jemand von euch auch so ein problem wie ich und dafür schon eine Lösung...

    Ich versuche mal zu erklären....

    Ich habe einen Arcor 16.000 DSL Flatrate Anschluss und ISDN, natürlichauch die Arcor Starterbox.

    Ich hatte bis vor kurzem die Fritz Box Fon 5050 an der Starterbox laufen doch diese machte , so dachte ich zuimndest zunehmend probleme.. es passierte nämlich folgendes:

    Ich betreibe ein Webradio und habe daher mindestens 1 PC permanent mit Upload am Arcor netz laufen.
    Es passierte dann immer mal in unregelmäßigen aber immer häufiger auftretenden phasen, das die Interentverbindung zusammengebrochen ist und mein Modem sich neu mit der Vermittlungsstelle synchronisiert hat.. soweit so gut.. aber trotz das die Arcor Zugangsdaten ja fest im Modem hinterlegt waren und am Modem auch die DSL Leuchte nach dem synchronisieren leuchtete und auch nach einem chek in der Modem Konfiguration wo mir bei den DSL Informationen eine Verbindung zwischen meinem Modem und der VErmittlungstelle angezeigt wurde konnte trotzdem keine Verbindung zum Arcor Netz aufegbaut werden, keine Internet seite ließ sich öffnen, keine anwendung die das Internet benötigt reagierte.. abhilfe schaffte stets nur die möglichkeit das Modem entweder zig male zu resetten (per Software) oder den Stecker zu ziehen und mal gerne 2 Minuten zu warten......

    Da ich dachte das es am Modem lag .. kaufte ich mir ein neues Modem das aktuellstes AVM 7270... installiert alles eingetragen.. perfekt läuft.. bis heute... vorhin selbes spiel .. Verbindund bricht ab.. Modem verbinde neu, DSL wird inder Fritz Box als Aktiv angezeigt.. aber eine Internetverbindung zu Arcor läßt sich nicht herstellen.. auch hier half wieder nach diversen versuchen und Resets (Software) ein ziehen des Netzsteckers des Modems für 2 Minuten.. danach glückte eine tadellose Verbindung..

    Was denkt ihr.. ?

    Liegt es am permaneten Uploadstrom ?
    Ist der Port in der Vermittlungsstelle beschädigt ?
    Könnte es die Starterbox sein ??

    Will mal abwarten ob hier jemand was weiß oder ähnliches kennt.. andernfalls ruf ich mal den Arcor Service an

    :P

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Beim Lesen Deines Beitrages ist mir spontan die Frage gekommen:

    Darf der das?

    Oder anders herum, bist Du sicher, dass Du, bzw. Deine IP nicht bewusst gesperrt wird, weil du das Webradio betreibst?
    Wie sieht es dort mit den Lizenzrechten (GEMA) aus?

  3. #3
    Avatar von Poldi1977
    Poldi1977 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Halo Jubo14

    ja "der" darf das...

    also mit der GEMA / GVL hat das nichts zu tun das ist alles angemeldet ich bin also kein "Piratensender", das komische ist ja auch das diese probleme nocht nicht allzu lange bestehen.. und selbst wenn ich keine Lizenz hätte, würde ich wohl in jedem falle erstmal Post von der GEMA / GVL bekommen....

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nicht zwingender Weise!

    Denn die GEMA hat nicht unbedingt Zugriff auf Deine Daten!
    Arcor hingegen hat in der Vergangenheit durchaus schon mal Seiten gesperrt. IPs blockiert, usw. In der Regel ging es dort um "Schmuddelseiten", bzw. es lagen konkrete Forderungen von Dritten vor.
    Arcor scheint hierbei dazu zu neigen, zunächst mal dem "Größeren" recht zu geben.

    Wenn Du also rechtlich auf der sichern Seite bist, solltest du in der Tat Arcor mit der Lösung dieses Problemes betrauen.
    Also eine Störung melden!

  5. #5
    Avatar von Poldi1977
    Poldi1977 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    .. hmm ja werd ich wohl in der tat.. aber... ich habe nochmal eben die Arcor AGB durchforstet und dabei ist mir eine Passage aufgefallen die evtl. schon der auslöser sein könnte....

    Den es steht geschrieben das man einen PC bei einem Flatrate Tarif nicht PERMANENT im Arcor Netz werkeln lassen darf so das er als Server erreichbar ist.. vermute mal das hier evtl technische schritte unternommen worden sein könnten wo dann die Internetverbindung tatsächlich für eine gewisse Zeit unterbunden wird falls man zu lange Dauer -Online ist... aber nur ne Vermutung..

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Aber durchaus eine berechtigte!

    Da wäre dann wieder meine Frage: Darf der das?

    Und wenn nun Arcor Nein sagt, dann magst Du zwar das senden dürfen, was Du sendest, aber eben nicht bei Arcor, oder dort zumindest nicht ständig.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Da wäre dann wieder meine Frage: Darf der das?
    Zitat Zitat von [url=https://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/preise_und_leistungen/arcor_isdn_dsl_preise_leistungen.pdf
    Preis-/Leistungsbeschreibung[/url] - Seite 5 -]Die Arcor-Internet flat darf nicht dazu genutzt werden, einen Rechner permanent als Server erreichbar zu machen.
    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von jubo14
    Da wäre dann wieder meine Frage: Darf der das?
    Zitat Zitat von [url=https://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/preise_und_leistungen/arcor_isdn_dsl_preise_leistungen.pdf
    Preis-/Leistungsbeschreibung[/url] - Seite 4 -]Die Arcor-Internet flat darf nicht dazu genutzt werden, einen Rechner permanent als Server erreichbar zu machen.
    Hmm, interessant, hab ich jetzt bei anderen Anbietern so noch nicht in der Form gelesen (oder übersehen).

    Bei den Router, die über 1&1 oder die Telekom vertreiben werden, gibt es ja extra das Menü für DynDNS etc.
    Das ist ja speziell dafür da, um eine HeimPC von extern serverartig verfügbar zu machen.
    Aber gut, eine permanet laufendes Webradio ist etwas schlimmer als ein PC, auf den ab und zu zugegriffen wird.
    Die Grenzen sind aber fließend und nicht klar definiert.
    Ein FileSharer saugt auch den ganzen Tag am Netz, das ist fast auch schon ein serverartiger Betreibe.

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt das Problem ja auch nicht sofort auf, sondern erst nach einigen Tagen.
    Und beim Filesharing gibt es neben dem Upload ja auch noch den Download, so dass das schon als das zu erkennen ist, was es ist.
    Wenn ein Webradio nun aber so vor sich hin sendet?

    Ich fürchte auf jeden Fall, dass es schwierig sein dürfte hier von Arcor Abhilfe zu verlangen.

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Bei den Router, die über 1&1 oder die Telekom vertreiben werden, gibt es ja extra das Menü für DynDNS etc.
    Auch bei den Geräten von Arcor.
    Zitat Zitat von GEH
    Das ist ja speziell dafür da, um eine HeimPC von extern serverartig verfügbar zu machen.
    Es ist ja nicht generell verboten, es darf halt nur nicht "permanent" sein.
    Zitat Zitat von GEH
    Die Grenzen sind aber fließend und nicht klar definiert.
    Stimmt - mein Demo-Webserver ist auch rund um die Uhr online - aber das ist kein "Rechner".
    (Ich habe auch die "Arcor-Internet flat". Der Demo-Webserver hat die jüngste verfügbare Firmware drauf und schmiert - deshalb? - bisweilen ab; nicht wundern, wenn der mal nicht geht. Wenn da jetzt alle "hinlangen", macht der wahrscheinlich auch die Grätsche.)

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ist die Sache letztlich nicht klar:

    Poldi1977 kann sich ja bei Arcor über die für seinen Geschmack zu häufigen Synchronisationsverluste beschweren.
    So etwas kann ja auch beim Surfen/Arbeiten auffallen - und lästig sein.
    Er kann nur nicht als Argument anführen, dass es für seinen Radiobetrieb ungünstig ist.

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Er kann nur nicht als Argument anführen, dass es für seinen Radiobetrieb ungünstig ist.
    Jepp - das sollte Poldi1977 besser nicht tun - es könnte Ärger geben .

    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von Poldi1977
    Poldi1977 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, danke für euer vielen antworten..

    naja schauen wir mal was so passiert.. hab jedenfalls mal unverbindlich ne Anfrage gestellt was es mich kosten würde wenn mein Anschluss so bleibt wie er ist aber ich halt Standleitungsmäßig ins Internet gehen möchte.. mal schauen wieArcor reagiert und was das kosten würde... fragen.. kostest ja nix..

  14. #14
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Poldi1977
    naja schauen wir mal was so passiert.. hab jedenfalls mal unverbindlich ne Anfrage gestellt was es mich kosten würde wenn mein Anschluss so bleibt wie er ist aber ich halt Standleitungsmäßig ins Internet gehen möchte.. mal schauen wieArcor reagiert und was das kosten würde... fragen.. kostest ja nix..
    Ich verstehe Deine Frage und Dein genaues Problem nicht mehr?

    Willst Du lieber eine fest IP-Adresse haben - dann musst Du nach einem entsprechden Tarif fragen.
    Das hat aber mit den Synchronisationsverlusten nichts zu tun und kann hinterher noch genauso sein.

    Oder willst Du einfach, dass es stabil läuft?
    Dazu musst Du aber nicht nach einer Standleitung fragen, wenn es bisher auch mit wechselnder IP ging.
    Dann beschwer Dich besser über mangelnde Stabilität.

    Das sind doch 2 verschiedene Sachen und das eine löst das andere Problem nicht.

  15. #15
    Avatar von Poldi1977
    Poldi1977 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    über die synchronisation hab ich mich nie beschwert ?

    ist wohl falsch rüber gekommen... Die Synchronisation zwischen Modem->über die Arcor Starterbox->zur Vermittlungsstelle funktionierte ja sofort wieder wenn "mal" das Netz zusammengebrochen war und das Modem einen neuen Synchronisationsaufbau versucht hat.

    Und diese Ausfälle kommen nicht täglich vor sondern sehr unregelmäßig aber halt alle paar tage mal...

    Was aber nicht funktioniert(e) ist.. das dann trotz bestehender Sync. eine Einwahl in das Arcor DSL Netz nicht möglich war... diese einwahl gin gert dann wieder wenn ich das Modem komplett für ca. 2 Minuten vom Stromnetz getrennt hatte.

    Da ich ja nun eben entsprechenden Abschnitt in den Arcor AGB´s gefunden hatte welche besagen das ich meinen PC nicht PERMANET im Netz lassen darf bei Arcor ist meine Vermutung halt, das eben dadurch das mein Modem eine Dauerverbindung hat, und eben ständig Up und Downloads nahezu ununterbrochen über meine Verbind laufen, dieses bei Arcor irgendwo registriert wird und dort eine technische Sperre irgendwann zuchlägt die mich zwingt die gesamte DSL Verbindung für kurze Zeit komplett zu unterbrechen...

    Daher fahre ich wohl dann mit einer Stnadleitung besser da dieses ja dann ausdrücklich dafür gemacht ist um gewisse Dienste eben PERMANENT im Netz stehen zu haben...

    so denk ich zumindest mal..

    sorry falsch ich mich doof ausgedrückt hatte

Ähnliche Themen

  1. Arcor DSL16000 Problem !

    Von t0schi im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 17:05
  2. Arcor WLan Problem

    Von Deer_KB1 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 08:18
  3. Arcor Problem !

    Von Issa im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 16:56
  4. Arcor Problem

    Von bugmenot1 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 21:54
  5. Problem mit Arcor Zyxel 660 HW

    Von Nickleby im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 15:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz