Kumpel von mir hat viel Stress mit Arcor !

8Antworten
  1. #1
    Avatar von vobri
    vobri ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kumpel von mir hat viel Stress mit Arcor !

    Moin moin !

    Ich schreibe hier mal - eine abentheuerliche Geschichte - für einen aktuell DSL-und telefonlosen Bekannten von mir, der zum Jahreswechsel zu Arcor gewechselt ist bzw. dies gern wollte !

    Also mein Kumpel war bis 15.12.07 bei Tele2, war nicht zufrieden mit seinem DSL (schlechter Downloadspeed und mieser Ping) , hat fristgerecht gekündigt und im Herbst einen Vertrag bei Arcor unterschrieben - das All-Inclusive-Paket für 29,95 ! Der eigentliche Schalttermin war ein paar Tage vor Weihnachten.

    Da er selbst von der notwendigen Technik keine Ahnung hat, hat er sicherheitshalber nicht online bestellt, sondern ist in die nächste Arcor-Geschäftsstelle gedackelt, um sich dort umfassend beraten zu lassen.

    Ausgangspunkt allen Übels war seine Frage, ob er denn anstelle der Arcor-Easybox auch eine - seiner Meinung nach bessere - Fritzbox 7050 geliefert bekommen könnte und nur unter dieser Bedingung bestellen würde. Etwas zögerlich kam dann das "okay" - er hat dann bestellt und sich das mit der Fritzbox sicherheitshalber noch in den Vertrag reinschreiben lassen.

    Ich meldete dann schon erste Bedenken bei ihm an - und richtig, als der Schalttermin vor Weihnachten näher rückte wurde natürlich die Easybox geliefert. Er war sauer, hat die Box zurückgeschickt, den Techniker ebenso und Arcor mit Kündigung wegen Nichterfüllung der Vertragsbedingungen gedroht........

    Als er schon überlegte, erneut wo anders zu bestellen, kam plötzlich im neuen Jahr ein Paket von Arcor mit der FB7050 drinn - da war er erstmal happy ! Im Begleitschreiben hieß es, die Fritzbox würde nicht mehr zum normalen Angebot gehören, würde aber funktionieren und sie hätten seinetwegen mal eine Ausnahme gemacht !

    Nun warten auf den neuen Schalttermin - der Techniker war wohl heute bei ihm. Vorhin hat er mich ganz aufgeregt kurz per Handy angerufen - sein Festnetz-Tel sei nun tot - und man hätte ihm mitgeteilt, daß die Fritzbox 7050 nicht funktionieren würde und er die zurückschicken müsse. Ohne Easybox ginge nichts mehr. Arcor hätte eine neue Technik, ein eigenes Netz.........

    Nun weis er nicht mehr weiter, von dem vielen Stress, den unzähligen Telefonaten und den Rechnungen von Arcor für den Januar - so seine Angaben - bei nicht geschaltetem Anschluß garnicht zu reden.

    Klar hat er sich weitgehend selbst in diese Situation hinein manövriert, aber anscheinend sind die Arcor-Mitarbeiter auch nicht in der Lage, einen unwissenden User ordentlich zu beraten. Ich selbst bin zwar ein langjähriger PC-User, aber speziell mit Arcor und der Telekommunikationstechnik kenne ich mich auch nicht so gut aus.

    Daher bitte ich hier vorallem mal um technische Aufklärung. Wozu der Techniker ? Welche Hardware ist nötig, vorallem geht die 7050 ? Und was ist bei Arcor-Komplett technisch anders ? Wird noch ein Splitter benötigt ? Okay, das telefonieren läuft wohl über VOIP.........

    (Ich selbst habe KEIN Komplett-Paket und will auch keins - Festnetz-Tel bei T-Com und dazu Resale-DSL bei einem anderen Anbieter. Da brauchte auch kein Techniker kommen - ich konnte einfach und problemlos alles selber anschließen und gut is....)

    Wie findet Ihr diese Story ? Vielen Dank schonmal !

    MfG Volker B

  2. #2
    Avatar von lumica
    lumica ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Tja Volker,

    ich meine diese Story bestätigt nur, wie die Telekommunikationsbranche in Deutschland arbeitet. Will dann jemand noch einen individuellen Vertrag ist die Massenabfertigungsmachinerie gleich überfordert. Im Übrigen sollte eine Fritz Box auch mit Arcor funktionieren, von wegen neuer Technik oä. Solange es sich nicht um VDSL handelt, geht mit der 7050 JEDER DSL Anbieter zu nutzen.
    Finde, dass solch eine Reaktion von Arcor schon völlig ok ist. Dein Kumpel soll mal bei der T-Com fragen, ob er statt nem SpeedPort ne Fritz Box haben kann. Im Übrigen ein Splitter ist immer nötig! Auch bei ARcor ISDN...

    gruß
    lumica

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von lumica
    Im Übrigen ein Splitter ist immer nötig!
    Nö - bei einer reinen VoIP-Lösung, wie es auch das o.a. All-Inclusive-Paket ist, nicht. Das gibt's kein "echtes" Festnetz-Telefon mehr, also auch nix zu splitten.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von lumica
    lumica ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Frage: Und über was für einen Anschluss wird dann DSL gepeist? Arcor verkauft ISDN und T-NET Resale Anschlüsse (meines Wissens)... Und beide brauchen doch nen Splitter.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von lumica
    Frage: Und über was für einen Anschluss wird dann DSL gepeist?
    DSL wird überhaupt nicht gespeist. Eine Telefon-Leitung braucht's schon - da ist aber kein (herkömmliches) Telefon mehr "drauf".
    Zitat Zitat von lumica
    Arcor verkauft ISDN und T-NET Resale Anschlüsse (meines Wissens)...
    Was Arcor verkauft, sieht man z.B. in den Preis- und Leistungsbeschreibungen.
    Zitat Zitat von lumica
    Und beide brauchen doch nen Splitter.
    Wenn man zusätzlich einen "Komfort-Anschluss" ("echtes" ISDN) oder einen "Resale"-Anschluss ("Preselect" - Analog) hat - dann ja.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von lumica
    lumica ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    @scolopender: Jupp, weiß jetzt Bescheid. NGN ist das Stichwort - und der Grund, warum ich meinen T-Net Anschluss behalte, denn bei Stromausfall ist dann zappenduster mit Telefonieren! Und da das schon passiert ist und dadurch auch unsere örtliche Basisstation von Vodafone ohne Saft war ist mir die 'alte' Technik lieber

  7. #7
    Avatar von HerrMelin
    HerrMelin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von lumica
    denn bei Stromausfall ist dann zappenduster mit Telefonieren!
    Völlig falsch
    In dem Komplettangebot von Arcor für 29,95, beides Flat, ist die Starterbox-DSL und ein DSL-Modem bei. Die Starterbox stellt ISDN-S0-Bus bereit, 2 analoganschlüsse für alte Telefone, Modem und AB, und einen DSL-Ausgang. Alles was benötigt wird ist in dieser Box drin. Und der Telefonanschluss funktioniert auch bei Stromausfall. Wenn du es nicht glaubst, lade ich dich gerne zu mir ein.

    MfG

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Naja, wenn Du einen "alten" Arcor-Anschluss hast, dann st das natürlich so!
    Das ist ein guter alter normaler ISDN-Anschluss.

    Nur genau den gibt es heute so gut wie nicht mehr!

  9. #9
    Avatar von HerrMelin
    HerrMelin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Das Thema habe ich schon mal erläutert. Siehe bitte: https://www.dsl-forum.de/ftopic9399.html

    Ich habe einen negelneuen Anschluss, erst seit dem 20.03.2008

    MfG

    Nachtrag: Aber um auch was zum Thema zu schreiben, auch ich habe Stress mit denen. Den kann man noch nichtmal abbauen, denn selbst auf Briefe reagieren die nicht. Warte jetzt 14 Tage auf eine Antwort. Service ist was anderses. Wieder die Servicewüste.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 12:23
  2. Stress mit der Telekom

    Von wolfgang im Forum Telekom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 22:35
  3. Ist das viel?

    Von Telepathie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 09:34
  4. Kumpel saugt uns aus!

    Von Piranha im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 20:46
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 13:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz